Beiträge von CJ#22

Heute habe ich mich das erste mal mit dem Thema Wachs beschäftigt und nach damaliger Empfehlung von logopower und Markus F. das Swissvax Shield PTFE auf die gesamte Front, Haube sowie A Säule und Spiegel aufgetragen eben alles was direkt Steinschlag gefährdet ist :)

Muss wirklich sagen das Wachs hat sich super einfach verarbeiten lassen.. alles sauber gemacht ordentlich und danach das Wachs mit so einem Schwamm Pad aufgetragen man braucht ja nur wirklich wirklich wenig davon kurz einwirken lassen und dann weg poliert mit einem weichen Tuch.. Jetzt soll es 3h in Ruhe gelassen werden.. bin gespannt :thumbsup:

Hätte nicht gedacht das es so einfach ist dann hätte ich mich mit dem Thema schon viel früher beschäftigt :|

Ja also von dem was ich bisher gefahren bin, selbst ein 40i mit V3 wird vom M3 noch sehr weit weg sein..

Das Problem ist gar nicht mal so das Fahrwerk sondern die generell Konstruktion vom Fahrzeug zusammen mit sehr schmalen Rädern vorne weshalb der 40i so weg schiebt..

Der M3 hat im Gesamtpaket ein deutlich steiferes chassis und ist viel präziser auch im lenkverhalten dazu kommen die 275/285 Räder und der Allrad sowie die breitere Spur die einfach sehr viel mechanischen grip generieren..

Ein 40i mit V3 wird sich schon wirklich gut fahren aber nur durch ein Fahrwerk wird man ihn nicht auf das Niveau vom M bekommen.. wenn man siehst was die GmbH alles umgebaut und geändert hat damit der so fährt wie fährt ist das schon wirklich ein hoher Aufwand und sehr umfangreich..

Für die Straße und den Alltag sowie ab und zu sportliches fahren wird ein 40i mit V3 alle Wünsche erfüllen und sich auch super fahren dann noch breitere Räder und mehr Sturz damit sollte man schon sehr flott unterwegs sein 👍🏻

Wenn ich das V3 drinnen habe kann ich nochmal einen Vergleich ziehen.. ich werde aber nach den 2000 km auch mal ausführlich vergleichen zu meinem 40i mit dem ich ja die selben Strecken oft gefahren bin :thumbsup:

Eins kann ich aber sagen beide Fahrzeuge sind super und in ihrem Segment sicherlich das Benchmark im Vergleich zu den Fahrzeugen anderer Hersteller (C43, S4/5 oder beim M3 die großen AMG und RS) :thumbsup:

Ich denke der wird identisch sein aber es ist ein anderes Leder und du hast halt je nach Leder auch Alcantara mit dabei, der Sitz passt halt nur zum Merino Innenraum sonst ist die lederfarbe nicht passend und die Naht auch nicht..

M3 gibt es auch belüftet 👍🏻

Hmm... wozu braucht man dann SPORT "knüppelhart"?

Für top ausgebaute Land Berg Straßen oder Rennstrecken wie Hockenheim.. (mit G2X nicht zu empfehlen)

Auf der NOS hüfpst du durch sowas eher aus der Kurve bzw bringst so viel Unruhe ins Fahrzeug das du den Abgang machst weil der grip aufhört zu existieren 👍🏻

Kann ich gerne machen aber ich kann im Vorfeld schon sagen der klang das sind Welten Unterschied in der Farbe und Art der M3 ist viel bassiger voluminöser tiefer der 40i ist eher hoch vom Klang wo der M3 sehr dumpf ist.. kann da aber gerne mal Videos machen hab ja auch Videos vom 40i zum nacheinander schneiden das man das gut hört 👍🏻

Mein 40i hatte nur das adaptive Fahrwerk verbaut

Ist halt einfach eine Stealth-Farbe. :)

Also ich tät ja rote Streifen … (Bin ja schon wieder still.)

Ganz ehrlich Toscha, ich habe auch schon überlegt, weil ich die CS in den Grau Tönen mit Rot sehr stimmig finde, allerdings habe ich blau Sättel und Rot würde da nicht so reinpassen.. dunkelblau Akzente wiederum schon, mal sehen was ich noch mache :thumbsup:

Viel Spaß dir! Müssen auf jeden Fall mal schauen, dass wir mal beim selben Treffen sind :D Nicht nur wegen dem Auto, auch so ergibt sich da sicher das ein oder andere Gespräch ;)

P.S. Sitze hätte ich genau so gewählt, nur bei der Außenfarbe hätte ich mehr Farbe genommen, sieht aber top aus!

Sehr gerne, dieses Jahr was ich ja abstinent aber nächstes Jahr bin ich auf jedem Fall bei dem ein oder anderen treffen mit dabei :thumbsup:

Ja also ich hatte am Anfang sogar mal Aventurin im Kopf in der Sonne auch toll aber im dunklen gingen mir die Konturen zu sehr unter da es doch ein recht dunkles rot ist und die Farbe wirkt auf dem M3 halt sehr "edel" und das Auto sieht aber halt so gar nicht nach Edel aus :D :thumbup:

Aber was ich schon sagen kann.. aktuell ist er durch die nasse Straße eingesaut sieht aber sauber aus, der Vorteil von Grau und Silber :P