Beiträge von CJ#22

habt ihr ja einen Teil zu beigetragen ;)

Leider nur einen geringen die zählen ja neuerdings auch Fahrzeuge rein, welche im Schein nicht die M GmbH stehen haben, daher auch die tollen Zahlen, das groß sind die ganzen M Performance Modelle wie die 40er 50er, 60er..

Die richtigen M Modelle machen hier leider nur einen kleinen Teil aus.. gut zu sehen im Vergleich bevor es die MP Modelle gab.

Alles richtig gemacht würd' ich sagen hitman2158.

Ich habe den Markt "nur" etwa 1 Jahr beobachtet bevor ich meine Bestellung platziert habe, hab wohl im Vergleich ein schlechtes Zeit Fenster ausgewählt. Aber gut, vielleicht schaue ich das nächste Mal noch etwas länger.

Gerade die Jahre 2022 und 2023 waren leider nicht so dolle geprägt von Rabatten.. nach Corona die Pre LCI Zeit da war das noch deutlich besser..

Servus ,

kann man die Helligkeit der Rückfahrkamera beim LCI einstellen ?

Bei mir ist die Rückfahrkamera öfters sehr dunkel.

Laut Drivers Guide geht das nicht, meine man kann nur die Display Helligkeit noch einstellen..

Nicht wirklich, sobald BMW den 3er als Volumenmodell hatte und dann Angebote rausgehauen hat an die Händler ging das ohne Probleme.. Anfang 2023 hatte mein Händler z.B. die Möglichkeit 400 Fahrzeuge zu Sonderkonditionen zu bestellen da gab es 25% Rabatt für jeden der in dem Zeitraum einen 3er bestellt hat..

Klar ohne Aktion oder so ging das nicht, aber ist nicht so als wäre das jetzt irgendwie das erste mal seit jeher.. BMW wird einfach wieder Autos auf die Straßen bringen wollen evtl. weil das 2 LCI ansteht und man die Teile noch loswerden will und da werden sie die stark rabattieren was die Händler weitergeben :thumbup:

20% war für den normalen 3er eigentlich ein normaler Wert bei einem großen Händler und 10-15 % für die M Modelle..

Hab auch mal gestern rein interessehalber bei meinauto reingeschaut was die so zur Zeit für Rabatte raushauen, bis 25% gerade beim G20 drin :huh: Wollen die noch vor der nächsten Modellpflege einige Exemplare raushauen oder wie erklärt sich dieser Rabatt?

Ne das gab es auch früher schon beim G20 bis zu 25% teilweise sogar bis zu 30% :thumbup:

Kommt immer drauf an wenn BMW mal ein spezielles Modell rabattiert dann purzeln die Prozente

Ja der x Drive im M funktioniert schon wirklich gut und fährt sich deutlich sportiver als der im 40er.. fühlt sich viel mehr nach Hecktriebler an und lässt auch mehr Gas und ein klein wenig Heck und Spaß zu bevor er dann die Leistung nach vorne schiebt, im nassen auch wirklich eine Nummer für sich da kann der RWD nicht mithalten und auch die Audi Gegenstücke R4/RS5 nicht..

Bin meinem auch schon im RWD Modus ein wenig gefahren, da geht ja alles an Elektrik aus das geht aber im trockenen top fit, der hat viel Mechanischen Grip, nur im nassen muss man ziemlich wach sein oder eben etwas sparsam fahren, mit Elektrik im M3 RWD kann man aber auch nass gut flott fahren ohne Probleme die heutige Elektrik ist so gut da braucht es einfach nur gesunden Menschenverstand. :thumbsup: