Beiträge von CJ#22

    Ojee!

    Ist das nicht einfach "Schraube lösen, Lenkrad runternehmen, neues Lenkrad drauf, Schraube festziehen, fertig?


    Danke für den Tipp. Dann halte ich erstmal die Füße still. Meine Güte, Qualitätsprobleme an allen Stellen bei BMW. ?(

    Nein nein du musst erstmal links und rechts einen kleinen Schnitt machen hinten am Lenkrad dort dann Schrauben zieher rein, dann geht der Airbag raus, dann machst du eine Schraube los Lenkrad ab und dann geht es ja los, in aller Regel wird ja kein neues ganzes Lenkrad bestellt sondern nur ein neues Kranz und daher muss dann die ganze Elektrik, Schaltwippen, Tasten etc. alles in den neuen Kranz gebaut werden :thumbup:


    So sieht das aus mal als Beispiel (ohne Tasten und Zusatzelektrik):


    pasted-from-clipboard.png

    PS: Beim 1. Tausch mussten sechs Lenkräder durch meinen Serviceberater bestellt werden, weil alle schon bei Anlieferung bescheiden aussahen. Das müsste ja eigentlich genug aussagen über die Qualität der G-Lenkräder

    Keine Seltenheit.. beim 5er gibt es das Thema auch.. hatte ich mitbekommen da wurde einem innerhalb von 3 Monaten 4 mal das Lenkrad getauscht weil die alle mau waren..

    Das Thema Lenkrad ist leider nennen wir es schwierig.. die Austauschlenkräder sind teils warum auch immer schlechte wie die die ab Werk drinnen sind.. so kann es passieren das man es getauscht bekommt das aber dann woanders nicht so toll aussieht aber nach 2-3 mal tauschen sagt BMW halt ja es reicht auch mal muss ja wohl an dir liegen nicht an uns..


    Ich hatte beim 40i Glück und das war alles gut und das beim M3 ist auch top.. ich würde es an deiner Stelle mal abwarten ob es so bleibt oder schlimmer wird, denn du kannst das auch in 1-2 Monaten noch reklamieren..


    Dazu kommt halt auch das das Lenkrad auseinandergerupft werden muss und je nachdem wer das macht und wie motiviert der ist kann da auch gerne mal was sein mit Spalten die danach da sind.. hab das Lenkrad ja selbst schon komplett zerlegt gehabt beim 40i das braucht man schon Geduld und eine ruhige Hand.

    ich könnte mir nur vorstellen, dass es dazu da ist um auch Beifahrer den Zugang zu ermöglichen, die vor einen am Auto ist.


    Automatisches Schließen ist ja noch ok, aber auch nervig wenn man gerade bei Entladen ist. Aber dieses Auf und Zu bringt wirklich nur Nachteile

    Der Radius ist halt zu groß.. das würde jedes mal in der Garage auf und zu gehen wenn ich zum Briefkasten oder zum Hoftor laufe.. wenn das reagiert sagen wir mal 0,5 m oder max. 1m würde es ja gehen :thumbup:

    Kann man das irgendwie kurzfristig über den Schlüssel unterbinden?

    Generell deaktivieren möchte ich die Funktion ja nicht.

    Du könntest dir so ein kleines Mäppchen kaufen was Signale blockiert und den Schlüssel einfach rein machen und in die Tasche stecken wenn du nicht willst das es aufgeht..


    Ich habe das deaktiviert, denn mit Keyless öffnet er sich eh sobald man die Hand in den Türgriff legt, von daher kann ich wenig Nutzen dran erkennen das er aufgeht wenn ich drauf zulaufe.. in die Tür greifen muss ich so oder so :thumbup:

    Ab Modelljahr 2024 geht’s nicht mehr.

    Interessant, mein M3 ist ja gebaut im Oktober und hat auch OS8 dort kann ich es aber komplett deaktivieren.. (im Road Modus wo normal alles an ist) entweder nicht MJ 2024 da es ja noch kein richtiges Facelift gab oder Sie haben wieder getrickst..


    Im M Mode Sport sind ja sogar sämtliche Assistenzen aus (Spurwarnung, Frontaufprallwarnung etc.)

    Da muss es ja auch wieder ein Schlupfloch geben..


    Bei Track fliegt eh alles raus, da verweist er aber drauf das es auf der Straße nicht aktiviert werden darf.. von daher da ists logisch bei Road und Sport gibt es solche Hinweise aber nicht.