Hallo Jimmy hier mal etwas aus dem Forums Fundus:
Rieger Diffusor: Rieger Tuning sucht M340i/d preLCI (Diffusor gratis, Rest 50% Rabatt)
M Performance: Dravitgrau bei Sonnenuntergang
M Performance Carbon: Donington Grey
Hallo Jimmy hier mal etwas aus dem Forums Fundus:
Rieger Diffusor: Rieger Tuning sucht M340i/d preLCI (Diffusor gratis, Rest 50% Rabatt)
M Performance: Dravitgrau bei Sonnenuntergang
M Performance Carbon: Donington Grey
Gruselig.. gab ja schon Render und Bilder vom neuen Scheinwerfer.. aber in gelb gefällt er mir sogar noch weniger als vorher.. Bye Bye Angel Eyes ![]()
Kennz weis wäre das nicht auf was für dich ? ![]()
CJ#22 wir könnten uns dann tatsächlich auf einem Rastplatz treffen.
Top, wenn das Datum fest ist können wir uns ja kurzschließen ![]()
Aus welcher Ecke kommst du ?
Laut Taycan Handbuch gilt die Garantie auf die Batterie nur für 8 Jahre oder 160.000 km, wenn:
Ist bereits angepasst worden und ist nicht mehr mit der Garantie verknüpft, sondern wird von Porsche als Empfehlung "nach Möglichkeit" ausgegeben. Hatte dazu erst ein Gespräch mit dem Porsche VK.
Haben sicher Juristisch einen auf den Deckel bekommen oder sowas..
Also ich fahre bei Frankfurt Bad Camberg auf die A3 -> Köln und dann über die A4/61/44 nach Geilenkirchen, man könnte sich auch abstimmen und sich dann auf einer Raststätte treffen und gemeinsam fahren falls noch andere von Süden aus hier lang fahren ![]()
Hab eben auch meine bessere Hälfte überzeugt bin dabei fest mit 2 Personen 👍🏻
Sortieren wir uns auf dem Parkplatz dann nach Farben ? Yami und ich sind schonmal skyscraper ![]()
Bin auch recht sicher dabei, sobald das Datum steht kann ich fest zusagen 👍🏻
Wann war was? Mit Gewerbe- oder Schwerbehinderungrabatt? Eroberungsprämie?
20% sind nichts besonderes.. aktuell bekommt z.B. jeder über MeinAuto 25% egal ob 318 oder 340 und ohne irgendwelche Prämien..
Nur bei M Modellen da sind 20% schon ein Ausreiser da sind eher max. 15% die Regel oder weniger.
Nachdem ich nun mit dem M3 nun zwei mal gute 550 km am Stück BAB gefahren bin, kann ich auch hier mal Rückmeldung geben, dass V3 ist aktuell 1 Klick Härter als das KW Pre Set eingestellt, da mein Fahrwerksmensch immer noch krank ist..
Komfort auf der BAB ist echt top, kleinere Stöße im High Speed Bereich dämpft er super weg und im Low Speed Bereich, bei schlechter Straße kann ich auch kein "Hüpfen" mehr wie vorher feststellen. Das einzige was man natürlich merkt, sind diese Stellen vor und nach Brücken, bei dem es immer "Bupp Bupp" macht, wenn man dort mit 150 drüber fährt wird zwar gefedert, natürlich aber es ist halt hart und schüttelt einen schon kurz durch. Ähnliches Gefühl wie im 911er, da hauen die Dinger auch ziemlich gut rein. Auch bei Geschwindigkeiten über 200 bleibt das Fahrwerk sehr unaufgeregt, auch bei Bodenwellen in Kurven, dämpft es sauber weg, kein Hüpfen oder ähnliches, das Heck bleibt neutral gibt aber noch leichte Rückmeldung in der Kurve das es mit arbeitet, aber nicht rutscht. Lenkung sehr präzise man merkt hier auch deutlich wie das Rad steht und was es gerade macht, gerade bei unebener Straße ist die Rückmeldung wirklich 1A und man kann direkt korrigieren sollte hier ein falscher Impuls kommen. Es wird generell jedoch beim M wirklich wenig Lenkimpuls und kaum nachkorrigieren benötigt, die Übersetzung ist wirklich top, auch wenn das mit dem V3 nichts zu tun hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und hoffe es bald mal abstimmen lassen zu können.
Landstraße kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen, da wir es vor Weihnachten die ganze Zeit nass und nun -10 Grad haben..