GT3 ist natürlich das Extrembeispiel, wobei man den eigentlich schlecht als Straßenfahrzeug bezeichnen kann, eher als Tracktool mit Straßenzulassung 😂
Beiträge von CJ#22
-
-
dass die umgebauten 200 PS Karren keine große Chance mehr haben? Wenn man aufn M3 mit xDrive Pilot Sport Cup 2 fährt und die krasse Traktion wie soll da ein 200 PS Auto hinterher kommen in der Kurve
Wenn die gut umgebaut sind und dort jemand drinnen sitzt der es drauf hat, hast du ziemlich genau 0, gar keine Chance

PS bringt dir in der Kurve gar nichts und wenn der 900kg wiegt, kann der die Kurve viel schneller fahren als du mit deinem doppelt so schweren M3/4.. ist einfach Physik, dazu kommt das die meisten dieser Fahrzeuge Zellen eingeschweißt haben und Rennfahrwerke, da machst mit dem M mal so gar nichts dagegen..
Bei sowas ist das Gewicht der Faktor und nicht die Leistung.. mein Vater ist Anfang der 2000er mit seinem Ford Puma Cup den GT3 Cup Porsche, die mehr als doppelt so viel Leistung hatten um die Ohren gefahren

Generell darfst du das nicht unterschätzen, der M fährt für ein Serienfahrzeug recht gut, ist aber ganz weit weg von einem Tracktool und kann daher auch z.B. mit einem F82 der als Tracktool ordentlich aufgebaut wurde nicht mithalten.. der hat in der Regel bessere Bremsen, bessere Reifen, ein deutlich besseres Fahrwerk, weniger Gewicht und ist Verwindungssteifer.. man kann ein Serienfahrzeug für die Straße halt nicht mit einem Umbau vergleichen, es sei denn das Serienfahrzeug ist ein GT3RS oder so..
Entsprechend wirst du das auch immer haben, das wenn dort schnelle Leute unterwegs sind mit Cup Fahrzeugen oder Tracktools das die einen speziell in der Kurve nass machen
-
R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.
Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.
Ich glaube du bist hier aber auch nicht ganz objektiv

Es ist halt nunmal Fakt das die Hybride nicht gebaut werden, weil die Hersteller und Ingenieure es gerne so möchten, sondern wegen den Euronormen und dem Flottenverbrauch.. wenn es ein so toller Antrieb ist und so viele Vorteile bietet, hätte man schon viel früher Hybride gebaut und dann vor allem Sportwagenbereich.. du schreibst ja selbst das der nur besteht bis man eine Möglichkeit hat den Verbrenner mit Synthetik zu befeuern und dadurch die Flottenziele und die Abgasnormen auch ohne E erreicht..
redmax lass dir nichts einreden, der 30i ist ein gutes Fahrzeug bzw. Motor und man sieht ja schon anhand der Beschleunigungswerte 0-100 von 30i und 30e, das einem der E Antrieb super viel bringt.. G20 30i: 5,7 Sekunden // 30e: 5,9

Der 30i lässt sich wie gesagt auch sehr sparsam bewegen und ist für einen 4 Zylinder relativ ruhig..
-
Je nachdem wie die "gemacht" sind hat man da auch keine Chance.. je nach Strecke zieht dich ein leichteres Auto auch mit deutlich weniger Leistung ohne Probleme ab, einfach weil er viel später bremsen und die Kurve schneller fahren kann..
Mit einem aktuellen M4 hast du bei Strecken ohne lange Kurven und gerade, keine Chance gegen einen umgebauten Ascona mit 900kg auch wenn der "nur" um 200PS hat.. der überholt dich in jeder Kurve zweimal wenn er will und fährt dabei noch Kreise..
-
Ist zwar bei mir ein M3, aber ich fahre auch Serienleistung und fahre xHP Stage 3, da ich einfach mehr Richtung DKG wollte mit schnelleren Schaltzeiten, dieses Furzen habe ich nicht an, hatte das aber mal getestet und konnte innen keinen Unterschied feststellen.. das müsste mal jemand mit einem 40er sagen ob er da groß was hört, ist aber mit dem Schaltgeräusch eines DKG nicht vergleichbar..
Ich bin aber super zufrieden, bei Stage 3 schaltet er im entspanntesten Modus (der M kann ja die Schaltintensität 3fach einstellen) echt butterweich deutlich schöner als Serie und im schnellsten Modus dann aber auch deutlich schneller und härter als Serie, schon fast wie ein DKG.. ich kann es von meinem Standpunkt aus nur empfehlen.
-
Bei einem Rallye Auto schon fein beim G21/81 eher nicht

-
G-M3/M4 catched mich überhaupt nicht, weshalb ich - wenn ich die Wahl hätte - immer den 40i nehmen würde.
Schonmal ordentlich Kurven damit gefahren ?

PS: Jeder der nicht wirklich Kurven fährt, dem bringt der M auch ganz banal gesagt wenig, denn um auf der BAB schnell zu fahren reicht auch ein 40er locker aus..
-
Das ist teils leider normal bei den normalen BMW Felgen.. das schwankt ziemlich.. einige Neuwagen haben die halbe Felge vollkleben andere brauchen lediglich ein paar wenige Gramm.. anscheinend sind die Fertigungstoleranzen hier sehr hoch..
-
Das ist halt die Frage, die Europlus schließt folgendes aus:
Deswegen halt auch meine Frage, es wäre wichtig ob eine ASB beim Diesel unter Defekt oder Verschleiß fällt..
Quelle: https://www.bmw.de/content/dam…_148x210_neutral_D_LM.pdf
-
Ein Freund von mir wurde vor vielen Jahren mal angehalten. Die Tieferlegung des VW Polo wurde von der Rennleitung beanstandet. Manuel ist dann ausgestiegen und schon war es peinlich.
Hatte ich auch schon beim M3.. gemessen (wohl zu tief), hat aber dazu nix gesagt, er so ja dürfen wir mal den Kofferraum sehen, ich mache auf, er sieht die 4 Sack Erde nickt und sagt ja alles gut, schöne Weiterfahrt