Beiträge von CJ#22

Gibt es leider aktuell öfters mal.. bei MB ist die Lage echt schlimm gibt Fahrzeuge die stehen seit fast 12 Monaten bei der MB Werkstatt weil Ersatzteile für die Motoren aktuell fast nicht lieferbar sind.. :S

Eventuell wurden die PDC Sensoren nicht korrekt in die Front eingepasst und so strahlt der Sensoren anders ab eventuell dann ab und zu gegen das Kennzeichen, wobei er dann ja eigentlich dauerhaft das Hindernis melden müsste, sonst fällt mir das nichts ein, weil die waren ja draußen beim Kühlertausche, daher wäre das so die erste Fehlerquelle meiner Meinung nach

Mich stört es irgendwie, dass der Händler die eigene BMW App als Schrott bezeichnet, an der man sich nicht orientieren sollte.

Damit hat er aber recht.. die App ist was sowas angeht total Banane.. die schickt auch Benachrichtigung man soll einen Termin zur Wartung machen obwohl man den schon vor 3 Wochen gemacht hat etc. das wissen auch die Händler, die App nur ist praktisch zum auf und zu machen und für Spielereien wie Fahrstatistiken aber das andere ist leider 0,0 verlässlich..

Der neue Grill ist ein 1:1 Nachbau sprich die Sensoren sitzen dort wo sie vorher waren und das passt alles ?

Denn das Radom ist der Sensor für den Fernbereich sprich daran kann es eigentlich nicht liegen. Denke auch nicht das es in die PDC mit reinspielt.. bringt dir ja nichts wenn du weißt in 5m ist ne Wand..

Ich plane evtl. Die vorderen Türen zu dämmen und würde in diesem Zug die türtaschenbeleuchtung nachrüsten.

Siehe hier:

Vollkommen, jedem gefällt was anderes, ist ja auch gut so, auch wenn ich die teils 7 verschiedenen Grau Töne für den 5er etwas viel Individualität fand :D

Ja die sind leicht das stimmt aber wem es um Performance geht der verliert hier bei allem außer dem Gewicht da man so wenig Reifen auf der Felge hat das die einem beim ersten Curb eingedellt wird mangels Platz und mangels Eigenfederung des Reifens, dazu kommt das die sich sehr schnell Überhitzen werden und der Grip ist auch wenig Optimal ist.. ist eher eine leichte Show Felge..

Performancegewinn richtig wird man nur schaffen bei 18 oder 19 Zoll mit einem 45er Querschnitt oder ähnlichem. Ich hatte überlegt 295/45R18+ 300/45R18 zu kaufen für Trackdays z.B. :)

Isle of Man Green oder SkyScraper Grey nehmen, da die Farben genial sind.

Das gesparte Geld in Edelweiss-Felgen oder dergleichen investieren.

Damit wird er richtig individuell.

Naja eine Lackierung ab Werk die es so in DE vielleicht kein zweites mal gibt ist schon Individueller als eine 08/15 Lackierung in der es den M3 ziemlich oft gibt und irgendwelche Felgen die auch recht beliebt sind..

M3 mit Edelweiss gibt es sicher schon genug, aber M3 in Individual Farben gibt es recht wenige und wenn man dann der einzige in DE ist.. Besonderer geht es ja kaum außer es ist ein M3CS in Sonderfarbe.