Beiträge von CJ#22

Zum stehen mit laufenden Motor hatte ich bisher AUTO H eingeschaltet, dass er nicht rollt.

..aber good to know...thx

Gut das ist natürlich ein Umweg geht aber auch ist halt nicht so geil dauerhaft weil du quasi einen Gang drinnen hast das Auto aber die Handbremse angezogen hat, das ist ja eigentlich nur Gedacht dafür das du am Berg nicht zurückrollst.. genau hierfür gibt es P, da es aber wie ich tippe dein erster Automatik ist, ist das Gewöhnungssache mit dem P Modus irgendwann macht man das automatisch :thumbup:

Ich suche gerade Felgen für den nächsten Sommer, aber bin schon kurz vorm Aufgeben.

Design stelle ich erstmal hinten an.

Generell suche ich leichte Felgen (8~9kg) vorne 8x19 und hinten 9.5x19.

Die leichten, die ich finde sind dann entweder 20" im Durchmesser und/oder breiter als 8" (z.B. Edelweiß) oder haben nicht die nötige Traglast für meinen G21 mit AHK (z.B. Motec MCR4 Ultimate).

Vielleicht habt ihr noch Ideen.

Muss es denn unbedingt 8 und 9,5 sein ? denn ich meine das Problem mit der Traglast beim G21 gibt es nur bei manchen 255er Rädern aber 265 und 275er dürfte das passen wenn ich mich recht erinnere :/

hmm, ok, bin bisher immer mit D gefahren, geparkt, Motor aus und Handbremse an.

Hatte bisher P nicht verwendet

Wenn du den Motor ausschaltest geht er auch automatisch in P :thumbup:

Ich nutze das manuelle in P Schalten immer wenn ich mal wo länger stehe auch mit Motor an, und mache es aus Gewohnheit vor dem Motor aus auch immer in P dann Bremse ziehen dann Motor aus :)

Alles gut :thumbsup:

So am Montag nächste Woche wird es ernst, da kommt das V3 rein sowie der Remus..

Stand jetzt wird das V3 so geschraubt das man eine kleine Keilform hat und vorne nicht mehr so ins Radhaus schauen kann, mir geht es in erster Linie um Performance nicht um Optik, daher werden wir denke ich mal Vorne so 25 mm runter gehen und hinten 15 oder 20mm das müssen wir dann schauen wenn es verbaut ist, wie das passt :thumbsup:

Dienstag gibt es dann Bilder und das Finale Setup, ich schaue das ich auch vorher nochmal Videos machen bzgl. der AGA um einen Vergleich zu haben :thumbup:

Mir ist nur der Sinn / Vorteil / Einsatz nicht ganz klar .. für was 2 Handbremsen, beide können ja manuell betätigt werden

Das eine ist keine Handbremse.. der P Knopf ist wie gesagt der Parkmodus des Getriebes hier wird der 1 Gang rausgemacht und das Getriebe mechanisch blockiert..

Dieser Modus geht immer rein sobald du dein Fahrzeug komplett ausschaltest, es sei denn du schaltest manuell in Neutral. Die Handbremse ist die klassische Handbremse..

Kannst du dir vorstellen beim Schalter machst du den 1 Gang rein und ziehst die Handbremse oder eben den 1 Gang raus und die Handbremse.. beim Automatikgetriebe ist das halt P und zusätzlich zieht man dann die Handbremse die auf die Hinterachse geht.

Blöde Frage, aber bist du vorher noch kein Fahrzeug mit Automatik gefahren ?

P ist hier der Parkmodus des Automatikgetriebe.. ist bei allen Fahrzeugen mit Automatik so..

Du stellst ein Automatikgetriebe ja nicht einfach in N oder in D ab (D würde es ja losfahren) hierfür gibt es den Parkmodus der dafür sorgt das das Fahrzeug nicht wegrollt. P blockiert das Getriebe einfach sodass du weder fahren noch wegrollen kannst.

Zusätzlich gibt es die Parkbremse.