Beiträge von CJ#22
-
-
Hey, weiß zufällig jemand wie ich prüfen kann ob ich den Garagentoröffner verbaut habe bzw ob ich den nachrüsten kann?
Hast du ihn mitbestellt ?
Falls nicht dann hast du ihn nicht, alternativ schreibe mir deine VIN per PM, dann kann ich dir eine Liste zukommen lassen, welche SA oder Vorbereitung alles verbaut sind.
-
Wird der i4 bereits mit OS8.5 ausgeliefert?
Schon seit 07/2023 hat der i4 die MGU22 bzw. HU-H5 welche es für OS8.5 braucht und entsprechend aus OS8.5
Der 3/4er hat das jedoch nicht und es ist auch kein Upgrade über OTA möglich da wir dafür nicht die passende Hardware haben.
-
Woran erkenne ich den ob ich OS 8 oder 8.5 habe? Im Auto unter Softwareinformationen?
Du hast OS8 es gibt OS8.5 nur für den i4 die restlichen Modelle der G2X Baureihe haben das noch nicht bzw. erhalten es auch nicht nachgereicht da wir dafür nicht die richtige HU Version haben.
-
Der 2er kam ja erst nach dem 4er raus, kann gut sein das es hier schon neue Richtlinien gab bei der Homologation und es deshalb nicht dauerhaft deaktivierbar ist.. das hat ja irgendwas zu tun mit so EU Vorgaben Krams..
-
Beim 3er ist das auch alles fein beim 4er sieht es ohne die Platte halt so aus:
Da wird das ohne einen Halter nichts.. zumindest nicht ordentlich
Hier mal die Montage mit der BMW Unterlage so wie es sein sollte.
-
Glaube anders geht es auch nicht mehr wirklich, beim M3 kann man den zum Glück noch ausschalten bei meinem 40er musste ich den aber ein Jahr lang auch immer manuell deaktivieren vor jeder Fahrt..
Aber gut geht man halt vorher immer kurz drauf aus vorm losfahren und weiter geht's.. nervig ists trotzdem
-
Glückwunsch zum 30er und Herzlich Willkommen bei uns

-
Der M3 hat eh generell komische Empfehlungen von BMW bzw. sehr niedrige wo man sich den Reifen schon überfährt beim einlenken..
Ich habe meine Drücke vor der langen BAB Fahrt in den Urlaub erhöht auf 2.8 VA und 2.9 HA und fährt sich auf der BAB sehr solide

-
Dann schaue ich nochmal wenn alles da ist wie ich es mache, am praktischsten wäre natürlich eine Verlegung nach innen und es dann über die 12V laufen lassen, wie die Blitzer hinten, dann bräuchte ich nur ein Kabel und keine Sicherung, Polklemme etc. die 12V ist ja bereits abgesichert

Sieht an sich ja auch ziemlich einfach aus, muss man halt nur diesen Stopfen auf die entsprechende Kabelgröße aufbohren und ab nach innen