Beiträge von CJ#22

Gude, es ist andersrum, Fahrzeug ab 07/2020 lassen sich ohne unlock nicht mehr tunen..

Sprich wenn du dein Steuergerät nicht nach Helsinki schicken möchtest brauchst du ein Fahrzeug was vor 07/2020 gebaut wurde.

Noch sowas dreistes Verkleidung die man auf den ersten Blick nicht sieht wird weggelassen, bin schon im Kontakt mit einem Sattler. X(

Da gab es aber nie eine, mein 40er aus Anfang 2020 hatte dort keine und der 2019 den wir bis vor kurzem in der Firma noch hatten auch nicht..

Ich meine Thomas hatte sich noch nicht rangetraut an die Nummer..

Aber krass das hier so viele das Fach nutzen, meines ist zu 99% der Zeit leer oder ne Sonnenbrille liegt da drinnen, wenn ich mal eine dabei habe aber das wars dann auch :D

Ja ich hatte auch überlegt ein M4 Cabrio, aber das sieht geschlossen durch das Stoffverdeck (Ferrari macht das besser mit Alu Dach und sonst optisch 1:1 das Coupe) und ohne Spoiler irgendwie meiner Meinung nach ganz doof aus und offen zwar gut aber der Spoiler fehlt halt naja dann lieber wieder zum M3 gegangen :)

Du könntest ja mal schauen hinten wieviel Platz da ist und dann schauen ob vielleicht der vom 4er den der Serie hin passt, da wird wohl kaum wer meckern, weil es es sehr original aussieht :thumbup:

Das Cabrio hat generell keinen Heckspoiler auch das M4 Cabrio hat diesen nicht aufgrund der 3en Bremsleuchte die genau dort sitzt wo der Spoiler festgeklebt werden müsste, daher gibt es auch von M Performance keinen für das Cabrio. Gerade bei den Bremsleuchten darf nicht überklebt werden oder der Sichtbarkeit im Weg sein aus allen möglichen Winkeln, daher wird hier auch keiner Aftermarket etwas haben mit Gutachten für den G23, da nicht zulässig.

Der G23 Heckdeckel ist eine komplett andere Konstruktion aufgrund der Bremsleuchte und des Verdecks.

NS: Dazu kommt das der Spoiler auch noch dem Verdeck im Weg ist:

pasted-from-clipboard.png

Immerhin ist es durch den anderen Sturz usw. dafür etwas dynamischer als das Adaptive.

Tatsächlich ein Irrglaube, für Adaptiv und das M Fahrwerk gelten die selben Vorgabe bzgl. Sturz VA und HA.

Es wird nur Unterschieden zwischen dem normalen Fahrwerk und M+ Adaptiv, als auch zwischen Allrad und Heck.

Mehr Vorgaben gibt es da nicht.

Aber du hast Recht auf schlechten Straßen funktionieren die Serien Fahrwerke leider nicht gut, ist nur ein Gehoppel ohne Grip, das ist selbst im M3 so..

Kann man beim OS7 Hybrid Tacho oben in der Mitte das M Logo codieren? Ich meine, ich habe das mal gesehen.

Da sicherlich 99% der Pre LCI G20/21 die hier vertreten sind OS7 mit dem großen Bildschirm haben, kann ich dir da leider keine Info zu geben.. habe den Tacho in dieser Form auch bisher nur ein einziges mal hier im Forum gesehen.. den gab es ja auch nur eine kurze Zeit bis zum Anfang von Corona wo es dann nur noch den großen gab..