Beiträge von CJ#22

    Sonntag bauen wir bei mir vorn sowieso ne neue Bremsanlage ein, dann kann ich direkt mal schauen ob ich aufn ersten Blick was erkenne..

    Gerade VA ist es ja nur der Dämpfer der bereits fertig montiert kommt.. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.. du kannst ja mal schauen vom Gewinde her ob das gleich ist und ob die Dämpfer auch von der Einbauhöhe hier gleich sind, obwohl sie das müssten sonst würde das generell ganz komisch fahren und aussehen..


    Mit dem Rad vorne ab und auf die Bühne kannst du eigentlich schon gut prüfen an der VA ob das ordentlich gemacht wurde weil der Dämpfer ja direkt sichtbar vor einem sitzt :thumbup:

    hab mit ein paar geschrieben, bei f reihe wars wohl auch schon so mit serien domlager und tieferlegung.. muss dann wirklich mal schauen wie das auto im sommer fährt mit sommerreifen und bei trockener straße. und wenn’s fährt wie nen sack nüsse, dann hol ich eben millway. sei’s drum 😂

    Du bist ja hier aber nicht alleine mit einem ST XA und die anderen haben diese Probleme nicht, das heißt irgendwas muss hier ja bei deinem Einbau anders gelaufen sein.. :/

    ich denke mal das kommt auch immer aufs fahrwerk und auf das modell an; zwecks gewicht, dämpfer, feder etc.

    Nicht mal das, es gibt bei BMW für den G20 gerade mal 4 Unterschiedliche Vorgaben bzw. Einstellungen:


    M Fahrwerk/Adaptives Fahrwerk


    M Fahrwerk/Adaptives Fahrwerk mit Allrad


    Serienfahrwerk


    Serienfahrwerk mit Allrad


    Mehr Werte gibt es nicht, gibt dann noch den Unterschied zwischen G20/21 natürlich, aber dort auch nur 4 Vorgaben.


    Der Vollständigkeit halber um keinen zu verwirren, es kann sich bei der Nachkommastelle um Winkelminuten handeln, das ist aber in diesem Fall keine Zeiteinheit sondern eine Maßeinheit, die Winkelminute wird genutzt um eine genauere Angabe zu erreichen. Dabei wird ein Grad in 60 Winkelminuten unterteilt, sprich 1 Winkelminute = 0,016 Grad. Somit kann man hier teils genauere Angaben machen, ohne das man 5 nachkommastellen braucht. Es gibt auch Hersteller, die geben den jeden Sturzwert der kein volles Grad ist immer in Winkelminuten an, das kann variieren. Auch je nach Gerät was genutzt wird zum Messen bzw. Einstellen.

    Bei der neuen Haube wäre ich vorsichtig die ist dort nicht mehr verstärkt wegen dem Fußgägnerschutz, nur noch an den Haken direkt links und rechts, so kannst du dir die Haube mittig verbiegen am Emblem..


    Früher gar kein Problem da waren die Hauben auch noch recht massiv 👍🏻

    Gut war klar das dort nichts kommt.. die werden X verschiedene Anfragen pro Tag erhalten, da müssten die eine eigene Abteilung für Beschäftigen.. wenn da jetzt die Autobild oder so anfragt wird das was anderes sein, die fragen aber halt auch bei der Pressestelle an..

    Also ich gebe der immer einen Schubs dann geht das ordentlich zu ohne Schubs reicht es manchmal nur fürs erste Klack.. ist halt so muss man sich dran gewöhnen, bei Porsche ists noch schlimmer da muss man das richtig zuwerfen sonst passiert da gar nichts..

    passen die abdeckungen aus gummi bei den millway domlager dann nicht mehr drüber ?

    Gerade gesehen, da sitzt ja normal eine Abdeckung drüber, das hatte ich vergessen, habe die Lager bisher nur an einem G80 gesehen, da waren wegen der Verstellungsmöglichkeit, keine Abdeckung drüber, deswegen ist das sicher auch direkt aufgefallen.. dann ists Wurst :thumbup:


    Sind auch ziemlich schick die Dinger, hoffe mal KW schießt noch was nach mit Zulassung, dann wäre ich auch dabei :)

    Als Tipp bei den Domlagern von Millway, wenn die dich anhalten, schauen das die vielleicht nicht die Haube aufmachen, weil die stechen ziemlich gut raus und die haben keine Zulassung, das kann gerne mal Ärger geben.. KW hat glaube ich leider noch nichts im Angebot..