Beiträge von CJ#22

Für den M340i zahle ich 3950€ Jährlich und von meinen Versicherungsberater ausgerechnet würde ich für den G80 Competition 6300€ zahlen müssen

Ich fühle mit dir, komme zwar aus DE, aber die Nova und eure Steuer und Versicherungsprämien sind echt maximal unverschämt.. ;(

Steuer für den M3 sind bei uns um die 600 EUR, bei euch sicherlich ein vielfaches davon..

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Händler meint Auslieferung ist bereits in KW16 obwohl mein Wunschtermin erst Ende Juli ist. Laut Händler aber kein Problem den Wagen vorher zu übernehmen, da Folgeleasing?!

SanMari hab ich nicht kontaktiert bzw. wusste nicht, dass er da Einblick hat.

Wenn der in KW 16 kommen soll, wird er wohl so im Bereich der KW12-13 gebaut werden und dann geht es ab zum Händler :thumbup:

Danke für die Antwort. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wie lange dauert es vom Status 112 bis zur Vergabe der VIN? Und was ist das dann für ein Status (150?)?

So läuft es in aller Regel:

Status 150 (Einplanung Rohbau) 1-2 Wochen vor 151

Status 151 (Eingang Rohbau) Tag 1

Status 152 (Eingang Lack) Tag 2

Status 153 (Eingang Montage) Tag 3

Status 154 (Endmontage/Korr. F2) Tag 3

Status 155 (Endkontrolle/Korr. F2) Tag 3

Status 165 (Ausgang Werk & Transit) Tag 4

Bzgl. der Dauer von Status 112 bis Status 150 das kann man pauschal nicht sagen, das kommt drauf an für wann deiner eingeplant ist.

Was hat denn der Händler oder SaMari gesagt was als P Termin vorgesehen ist ?

VIN wird mit Status 150 vergeben und der F2 wird festgesetzt, sobald das Fahrzeuge erfolgreich durch die Endkontrolle gelaufen ist.

Uns fehlt eigentlich nur die Information, ob das Basis RAM dem Hifi RAM entspricht und demnach mit 4 Ohm bzw. 2 Ohm beim Subwoofer kein Problem hat. Für mich spricht dafür, dass sie Serie 8 Ohm und 4 Ohm beim SW verbaut haben, um es bei gleicher Wattzahl künstlich zu drosseln. Aber das wird Harman nicht beantworten.

Also laut ETK gibt es 3 Varianten vom RAM (mit DAB):

Base: 65125A758C4, 282 EUR

Mid: 65125A4CE63, 319 EUR

High: 65125A4CE53, 416 EUR

Ich denke mal daher das Base und Mid nicht das gleiche Ram sein werden, ansonsten würden sie sicher gleich kosten und es wäre eine Teilenummer, weil 3 Teilenummern obwohl 2 Teile gleich sind macht wenig Sinn und bei BMW wird alles was keinen Sinn macht und kostet eingespart, daher wohl 3 unterschiedliche Teile.

Weiß jemand, ob es den oberen Teil, also die "Einlegematte" separat gibt? Die ist bei meinem Wagen total zerkratzt (bei der "neuen" im Video ist auch schon einer zu sehen). Oder muss man das komplette Modul kaufen? ;)

Die gibt es nicht einzeln die ist fest mit dem Modul verbaut, das gibt es als Ersatzteil, kostet 199 EUR das Teil als komplettes und um das zu tauschen musst du die halbe Mittelkonsole auseinanderbauen.

und es muss danach das Teil auch vom Händler neu angelernt werden wegen dem Komfortzugang falls du den hast weil da sonst irgendwas nicht klappt.

Piwi87 irgendwas mit der Schlüsselkarte oder so war das doch meine ich ?

Als Tipp das Thema hier behandelt den LCI nicht den Pre LCI..

Hier dürfte es besser passen: