Beiträge von CJ#22

....mich dazu entschieden ein KW V3 Leveling Fahrwerk zu bestellen, um es Anfang März, rechtzeitig vor dem Forums Treffen verbauen zu lassen.

Gib es zu, du hattest nur Angst das er in der Reihe aussieht wie ein SUV und du über uns alle drüber schaust :D

Aber ja das V3 ist echt top, bei mir wurden zwar die hinteren Dämpfer defekt geliefert aber gut kann passieren und ist ein Einzelfall mit den neuen Dämpfern alles tutti, du wirst begeistert sein und wenn nicht dann kannst du es ja einfach anders einstellen :)

Klar hat das mit Trickserei nichts zu tun, aber es würde schon mehr Sinn machen, wenn ich 11er Platten mit ABE ohne irgendwelche Auflagen anbiete die Platten die nur mit 9 Auflagen verbaut werden dürften als TG abnehmen zu lassen, auch einfach weil viele Leute nie in eine ABE reinschauen und lesen ABE das passt schon.

Klar nimmt das KBA und der Prüfdienst das alles korrekt ab aber es macht wenig Sinn eine ABE zu erwirken wenn man eh zum Eintragen muss und vorher noch alles möglich sonst machen muss. Ein TG ist hier deutlich sinniger und verfehlt nicht seinen Zweck sowie es eine ABE mit diesen Auflagen macht.

Der Grund ist einfach ein separates TG zu erstellen und eine ABE kostet mehr Geld als einfach in einem Schwung eine ABE für alles mit Auflagen zu erstellen.

Wenn mein Händler sagt, er habe noch keinen Produktionsplatz, hat das Fahrzeug (bestellt im Oktober) dann Status 097 oder 111? Wie lange dauert es etwa bis zur Produktion, sobald ein Produktionsplatz vergeben wurde?

Wenn du keine Quote hast, wird dein Fahrzeug Status 027 oder Status 047 sprich dein Auftrag wurde ohne Quote verbucht und wartet hier nun auf eine Produktionsquote.

Wie lange das dauert kann man nicht sagen, kommt auf so viele Faktoren an, gibt Fahrzeuge die warten Monate auf eine Quote wenn der Händler keine hat oder das Werk voll ist, hier kann dir nur dein Händler was sagen..

Gut dann sagen wir es so, der eigentlich Zweck der ABE war mal so gedacht das man nichts tun muss bei einem Serienmäßigen Fahrzeug außer ordentlich verbauen ABE ins Handschuhfach und fertig, das ist bei 80% der ABE so sicher auch der Fall, siehe H&R beim 40i da musste ich nichts machen und es gab keine Auflagen.

Es sollte natürlich generell egal was man verbaut und ob ABE oder Teilegutachten immer das Gutachten vorher durchgelesen und geprüft werden, entsprechende Auflagen muss man dann natürlich einhalten sofern es welche gibt..

Ich wäre also vorsichtig mit der Aussage, bei ABE muss nichts eingetragen werden- zumindest im Zusammenhang mit Rad Reifen Kombinationen.

Siehe meine Aussage oben bzgl. der ABE der Spurplatten:

"Nein mit ABE muss bei Original Felgen nichts eingetragen werden, genau das ist der Sinn einer ABE, das du eben wenn der Rest Original ist"

Sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Und die mit ABE müssen auch allesamt eingetragen werden, korrekt? (Geschaut hatte ich Eibach und H & R).

Nein mit ABE muss bei Original Felgen nichts eingetragen werden, genau das ist der Sinn einer ABE, das du eben wenn der Rest Original bist die Platten montieren kannst, ABE ins Handschuhfach und das wars :thumbup:

11mm dürften kein Thema sein, man hat ja noch genug Platz im Radhaus VA/HA :thumbup:

PS: Die Plastik Dinger sind bei mir auch ab, weg damit!