Oder der Händler tauscht eine Quote mit einem anderen Händler, eine gewisse Flexibilität gibt es da schon.
Ist aber Aufwand und für Brot und Butter Kunden bei Standartfahrzeugen eher die Ausnahme..
Oder der Händler tauscht eine Quote mit einem anderen Händler, eine gewisse Flexibilität gibt es da schon.
Ist aber Aufwand und für Brot und Butter Kunden bei Standartfahrzeugen eher die Ausnahme..
Danke, alles klar. Gehe bei meinem Brot und Butter-G21 mal nicht von einer Quote aus…
Quoten hat jedes Fahrzeug.
Es ist recht einfach die Quoten werden anhand von Größe des Händlers und der üblichen Bestellmenge als auch Kapazität zugewiesen.
Sprich Händler A ist recht groß und bestellt pro Quartal 300 3er BMW. Der bekommt dann sagen wir mal 350 Quoten dann hat der etwas Puffer.
Händler B ist klein und bestellt nur 30 pro Quartal dann bekommt der 35 Quoten, wenn jetzt nun aber mal statt wie sonst 30 auf einmal 50 bestellt werden, dann schaut BMW was sie machen können, dann kann es aber passieren das einige Fahrzeuge keine Quote erhalten und dann erst einige Wochen/Monate bis zum nächsten Planungszeitraum warten bis BMW dem Händler neue Quoten zuweist.
Logischerweise hat der Händler mehr Quoten für einen 3er als für einen 7er BMW und einige Fahrzeuge werden vom Werk auch limitiert, wie z.B. der M3 davon werden nicht so viele verkauft, daher gibt es dort auch nicht viel Produktionskapazität und entsprechend wenig Quoten.
Wenn dein Fahrzeug bisher ohne Quote registriert ist, dann hat der Händler keine mehr frei, das ist Fakt und du musst warten bis es neue Quoten im Werk gibt.
Man kann anstatt Quote auch einfach von Produktionskapazität bzw. Produktionsplätzen sprechen.
Anfang der Woche gesehen, mein 40er steht jetzt auch zum Verkauf ![]()
Teuer das Teil 43K wollen se noch
Ich habe das Modul ja in meinem 40er bei Auslieferung sprich 10 km verbaut und es fast 70k km nonstop offen gefahren und hatte nie Probleme ![]()
Genau so ist mein Gedanke KW entweder ganz mit V3 oder ST.
Dann die Typische Frage, was fährst du und wie ?
Ein V3 spricht generell sensibler an als ein V1 oder V2 bzw. ein ST XA, das kannst du aber nur nutzen wenn du auch mal flott Kurven fährst sonst nützt das nicht viel, dazu der Vorteil das du das Fahrwerk komplett anpassen kannst 2 Fach und so wirklich viel Individuell auf dich abstimmen kannst, sowohl Druck als auch Zugstufe. Wenn du aber sagst du fährst eher entspannt, benötigst die Feinverstellung nicht sondern dir reicht einfach und du willst nicht auf den Track ab und zu würde ich eher zum ST XA greifen.
Bitte sag jetzt nicht du willst mit dem M3 im Alltag unterwegs sein
Welch Schmach
![]()
Bzgl. der DS ich habe mich dagegen entschieden weil meiner auch mal Renne zu sehen bekommt und da habe ich auf sowas keine Lust, ist halt eine potentielle Schwächung der Verbindung von Felge zu Nabe.. halt nur ein Stück hochfestes Alu..
Ich schwanke auch zwischen ST und KW. Warte aber noch bis zum Frühjahr 2025 dann ist die Werksgarantie abgelaufen. Aber ja das adaptive M-Fahrwerk enttäuscht schon etwas. Dachte der Unterschied zum normalen M-Fahrwerk welches ich vorher besessen habe wäre deutlicher zu Spüren.
Ist halt die Frage, wenn es nur ein V1 bzw. V2 werden soll würde ich zum ST XA greifen weil selbe Technik und den Aufpreis nur für Edelstahl naja..
Soll es aber was in Richtung 2 Fach verstellbar sein, dann musst du zum V3 greifen, da hat ST nichts im Angebot für deinen
Steht alles in der Anleitung, musst du mal reinschauen, generell stellt man das immer so ein, das man das Rad auf komplett zu (hart) stellt und von dort dann die entsprechende Abgangs klicks weicher dreht.
Wie gesagt in der Anleitung ist das genau spezifiziert wieviel Klicks und wir verstellt wird.
Was quietscht den beim G20 ? wenn es denn quietscht ?
Bei vollem Lenkeinschlag wenn es kalt ist reibt das Gummi der Achsmanschette aneinander und quietscht dann
Das einzige was mir immer im Hinterkopf schwirrt ist das berühmte Quietschen an der VA
Das Gummiquietschen macht er aber auch ohne Tieferlegung, konnte das testen bei einem anderen M4, aber nur bei Temperaturen um die 0 wenn es wärmer wird ists weg weil der Gummi wieder weich ist ![]()