Du meinst, Leute, die hier täglich lang fahren, sollten es meiden?
![]()
![]()
Lösung einfach mit 150 drüber dann merkt man das nicht so ![]()
Du meinst, Leute, die hier täglich lang fahren, sollten es meiden?
![]()
![]()
Lösung einfach mit 150 drüber dann merkt man das nicht so ![]()
Hier auf dem Land komme ich aber doch sehr gut mit der Tiefe zurecht. Auch wenn manch eine Strecke gefühlt nur für Trecker gebaut ist
Ja du kennst ja die Straßen bei mir das ist nicht viel besser ![]()
Meiner Meinung nach, solange man das will kann man auch so tief fahren ohne große Probleme ![]()
Ich hätte noch eine andere Frage: Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Scheinwerfer (mit Laserlicht) beschlagen waren. Das war immer schon meine Angst. Und es ist passiert. Bei manchen Beiträgen lese ich, dass dies normal ist, aber bei manchen auch nicht. Die sind wieder trocken heute, aber das nächste Mal mache ich ein Foto. Meine Frage an dich: Ich will nicht immer mit dem Golf kommen, aber beim Golf hatte ich noch nie beschlagene Scheinwerfer. Wirklich noch NIE! Der Golf hatte zwar Halogen Scheinwerfer, aber hat das überhaupt damit was zu tun? Im Grunde müssten diese doch dicht sein oder nicht? Warum passiert das bei einem "Golf" nicht, aber bei einem Premium Fahrzeug?
Das ist normal, die Scheinwerfer haben ja einen Lüfter verbaut und wenn dieser ausgeht bei den Temperaturen und dem nassen draußen ist es normal das diese beschlagen können. BMW kann schlecht die Naturgesetze aushebeln ![]()
Sobald du das Fahrzeug anmachst und der Lüfter wieder läuft sollte das fast direkt verschwinden.
Es ist einfach im Vergleich zum Golf eine ganz andere Technik, das hat nichts damit zu tun das hier schlechte Hardware verbaut wird.
Der Laser Scheinwerfer ist top.
Selbst bei unserem Cayenne beschlagen hin und wieder die Scheinwerfer leicht, geht aber wenn man fährt dann direkt weg ![]()
Ums abzukürzen, JTEKT ist wohl der Hersteller bei dem es Probleme gibt.
Ich habe zwar einen G20, aber das sollte ja höhentechnisch keinen Unterschied zum G26 machen.
Der G26 ist ab Werk schon vom Chassis her 5mm tiefer als der G20, aber wie du schon sagst die 5mm machen jetzt nicht so viel aus..
Ich denke auch je nachdem ist das im Alltag kein Problem, bei mir setzt immer nur der Unterboden auf meist mittig wenn ich wo drüber fahre z.B. aus der Hofeinfahrt nach draußen setzt es dann halt auf aber sonst so im normalen Alltag auf der Straße habe ich noch nicht aufgesetzt ![]()
Wer natürlich jeden Tag über 5 hohe Bremsschweller oder in ganz blöde Tiefgaragen fahren muss, sollte da halt mal schauen ob das passt ![]()
Aber warum auf Kulanz? Greift hier nicht die Garantie?
Es ist so, bei Neuwagenkauf hast du von BMW Seite aus die 2+1 Gewährleistung diese läuft 3 Jahre.
Danach kannst du über Europlus eine Gebrauchtwagen Garantie abschließen, oder du hast ein Fahrzeug der Premium Selection gekauft, dann erhältst du hier die Premium Selection Garantie für 24 Monate beim Kauf dazu.
Diese Anschlussgarantien sind jedoch recht eingeschränkt und hier sollte man die Bedingungen prüfen. Je nachdem ist es ein Fall für die Garantie oder eben Kulanz.
Frage zur Lenkung, hat deine Fahrzeug die Standardlenkung oder die SA Variable Sportlenkung verbaut ?
Generell ist die Lenkung bei BMW nicht so leichtgängig wie bei VAG Fahrzeugen oder teils auch Mercedes das nur vorweg.
Das mit dem Komfortzugang ist normal es kommt etwas drauf an wie greifst du in die Tür rein je nachdem versucht er nochmal zu entriegeln oder nicht. Zum Verriegeln berührst du ja diese Fläche hinten am Griff, wenn du das machst obwohl das Auto verschlossen ist, versucht er auch nochmal zu verriegeln. Nichts anderes ist es beim Aufschließen durch das tiefe Greifen in den Türgriff. Lösung einfach keinen Schlüssel dabei haben dann macht er das nicht.
Generell ist das System recht empfindlich so passiert es mir ab und zu das ich auch Versehen zu schließe..
Oh ja das ist schon gut tief.. vorne gar nicht mal so aber halt seitlich muss man da aufpassen 👍🏻
Bisschen hoch könnte es noch optisch aber sonst 👍🏻
Es gibt 20 Zoll im Menü aber halt nur 225/255 du musst dann Sonderrad wählen 👍🏻