Beiträge von CJ#22

Nicht jeder ist lernfähig..

Um ein anderes Fahrwerk wirklich zu bewerten bzw. es zu testen von Anfang bis Ende braucht es entweder einen Fahrwerksspezialisten oder jemand mit Motorsport Erfahrung der gelernt hat worauf es ankommt.. nur jemand mit dieser Erfahrung kann auch auf genauere Nuancen eingehen.. ah und eine gesperrte Strecke oder ein Trackday :D

Der Otto Normalfahrer der sich mit der Materie Fahrwerk nicht auskennt, wird sagen können das fährt sich in Kurven nun wie auf Schienen vorher war es nicht so und es hüpft nicht mehr so wie vorher und fertig.. zu mehr fehlt dann die Erfahrung, denn man muss das FW mal in den Grenzbereich zwingen um wirklich zu sehen was kann es.. das wird so jemand nie schaffen..

Aber keine Sorge, ich habe schon Notizen gemacht und werde wenn ich das V3 mal 1000 km gefahren bin einen dezidierten Vergleich machen sowohl im Low als auch im High Speed Bereich und das ordentlich aufführen, dann sollte dem Thema genüge getan sein :thumbsup:

Bin dafür extra am Sonntag auf dem Baumarkparkplatz um Hütchen gefahren um das mit dem V3 zum Vergleichen auch machen zu können, weil wir hier keine so extremen Serpentinen haben um schnelle links recht prozesssicher vergleichen zu können :D

Ok dann ist es klar … generell in der Kombi mit 19/20 und ohne DS ist es vor allem an der VA enttäuschend wenn es um Aussehen geht

Ja also ich denke mal das kommt nochmal etwas runter weil wie gesagt der hing auf der Bühne und die Bilder waren direkt nach dem Runterfahren, hin und Rückweg TÜV müssten reichen das der sich setzt danach schauen wir, generell ist die 19/20 Kombi bei Tieferlegung nicht so dienlich weil es halt Optisch hinten immer tiefer wirkt auch wenn man es VA deutlich weiter runter dreht als hinten..

DS sind keine Option, daher werde ich schauen was mir machen von der Höhe her das wir eine gute Performance um die Ecke haben und es trotzdem gut aussieht :thumbup:

Gut bei allen die ich bisher gesehen habe wurde pauschal die mind. Höhe aus dem Gutachten eingetragen und nicht die tatsächliche Höhe. Weil die zu Faul sind es zu messen und hinterher hast du als Kunde „Spielraum“ nach unten ;)

Ja der TÜV bei uns ist recht genau, die messen alles nach dann muss man diesen tollen Kreis fahren, verschränken Frei Gängigkeit Radabdeckung schieß mich tot.. deswegen alles auf tief und eintragen :thumbup:

Ja nach Rücksprache mit dem TÜV wird eine Mindesthöhe eingetragen die er haben muss und das von dem Stand aus auf dem er steht, daher meinte ich gut dann drehen wir soweit runter wie es geht das das als Mindesthöhe eingetragen wird und danach drehen wir es hoch und passen es so an wie es soll und vermessen es :thumbup: