Dein M3 wiegt fast soviel, wie eine S-Klasse Anfang der 2000er. Damals hätte man sich auch schwer getan, ein Auto mit fast 1,8 t Leergewicht als sportlich zu bezeichnen. Aber BMW macht was draus, und kann die Pfunde gut kaschieren. Und der Matze kann immerhin gut mit einem GT3 mithalten, bis er von einem M3 ausgebremst wird 
Genau das ist das Problem, der G80 wiegt schon 250 kg mehr als der F80 und dann einen M3 noch mit Hybrid Motor nur damit man geradeaus ein klein wenig schneller ist dafür aber wieder 300 kg drauf.. das passt einfach nicht im Verhältnis..
Wenn die jetzt 300 kg an Spoiler, Verstrebung und und und verbauen und das Ding dadurch in Hockenheim 10 Sekunden schneller ist, gut dann ist das immer noch kacke aber immerhin Fahrdynamisch so gut aufgelegt das es passt, aber in den Kurven bringt mir der Hybrid 0 und ich finde ein schwerer Akku hat in einem sportlichen Fahrzeug nichts verloren.. unter anderem geht es auch um Emotionen und nichts ist so emotionslos wie ein E Motor ohne Klang.. außer vielleicht meiner Steuererklärung..
Ich bin ja schon den Taycan gefahren sogar in Mendig bei einem Event, der ist schnell keine Frage aber Spaß machen tut das nicht.. da macht ein Panamera mit 4l V8 trotz das er langsamer ist deutlich mehr Laune MEINER Meinung nach.. mag Leute geben die sehen das anders aber die Elektrifizierung im Sportauto Bereich erachte ich als Schwachsinn und wird sich nicht verkaufen.. unter anderem deshalb weigert Porsche sich auch einen E 911er zu bauen weil die Kunden ja sogar den Cayenne mit 6 Zylinder nicht gekauft haben und im Facelift nun wieder alle einen V8 haben fast..