Beiträge von CJ#22

Wie fährt man da bitte Donuts mit?

Auf der Stelle im Kreis einfach um die eigene Achse könne gehen :D

Die Audis können das ganz gut die RS Modelle die drehen sich dann einfach auf der Stelle im Kreis.. hat halt mit richtigen Drift Donuts nicht zu tun

Im Normalbetrieb verteilt das VTG einfach die übermäßige Last von der Hinterachse auf die Vorderachse und stabilisiert so das Fahrzeug. Der Hauptgrund, warum xDrive-getriebene Fahrzeuge auf einem Driftparcours nicht wirklich brauchbar sind.

Steht so ja sogar auch in der Offiziellen Technischen Beschreibung das maximal leichte Drifts ohne Probleme möglich sind weil das VTG maximal 80% nach hinten geben kann und mehr zu technischen Problemen führt und daher nicht möglich ist..

Hier könnte auch die Erklärung liegen, das Fahrzeug bzw. das VTG Steuergerät wird dem Fahrzeug gemeldet haben irgendwas stimmt nicht und das wird dann alles abgeschaltet bzw. in den Notlauf gesetzt haben um sich selbst vor Schäden zu schützen :/

Mit Pech könnte das VTG was abbekommen haben.. das wäre natürlich bei einem Preis von 5000 EUR nur für das VTG nicht so doll..

Was sicher ist, hier wird ein Fehler abgelegt sein, den das Auto auch nach MUC geschickt hat, sollte also was sein am VTG könnte das schwierig werden hier was über Kulanz/Garantie laufen zu lassen, je nachdem was für Fehler hinterlegt sind und warum.

Das ist schon ein bisschen ungut, wenn ich mir da die Marktbegleiter der New OEMs so ansehe. Grad die Chinesen werden da noch ganz führend werden, da muss man sich in München, Stuttgart und Wolfsburg mal Gedanken machen, die aktuelle Strategie ein bisschen schneller zu ändern.

Die Asiaten werden einfach stark unterschätzt.. das ist das Problem die deutschen winken das immer ab als Billigheimer die schaffen eh nix und oh nein wie ist denn der Asiatische Markt in die Hände der Asiaten gefallen, wir verkaufen ja kaum noch E Autos dort.. komisch

Wahnsinn, 2019 os7 und 2023 schon os9, was auch schon wieder 2025 rausfliegt…

Ja schau mal wie das bei Apple ist oder anderen Firmen die mehr mit Software zu tun haben als BMW, da gibt es alle halbe Jahr gefühlt was ganz neues, das wird im Auto auch irgendwann so sein, heute gekauft morgen schon veraltet..

Ist ja eine schwache Nummer, dass der Allrad so schnell aussteigt sobald man etwas Feuer gibt.. komisch das es bei mir nicht aufgetreten ist.. ich bin damals mit TC komplett aus gefahren, vielleicht liegt es auch daran, das nichts passiert ist

Was haben die aus MUC denn gesagt bei Ihrem Anruf ? Hoffentlich nichts wie ja das Fahrzeug ist nicht dafür ausgelegt schnell bewegt zu werden bitte machen Sie langsam :D