Beiträge von CJ#22

Ich finde schwarz wirkt beim M3 leider mal so gar nicht.. man sieht weder die Verbreiterung gut, noch die Kanten noch irgendwas ist einfach ein schwarzes Mischmasch.. da wirken Farben wie Skyscraper oder eben helle Farben deutlich besser..

Schwarz wirkt nur auf Hochglanz poliert von allen Richtungen angestrahlt im Showroom, ohne sehr helles Licht war es das mit den Proportionen..

Da Sie dort davon sprechen, eine neue Software aufzuspielen, muss hier auch vorher das Steuergerät erst entsperrt werden.

Bei allem außer einer externen Box die dem Motor falsche Ladedruck Werte vorgaukelt brauchst du den Unlock durch Femto weil die Steuergeräte anders nicht mehr beschreibbar sind. Das man so wie früher einfach nur zu Tuner XY fährt sich ein Map aufspielt und fertig, diese Zeiten sind vorbei. Hätte Femto keine Lösung gefunden wäre bis heute keinerlei Tuning, bei BMW Fahrzeugen ab 07.2020 mit den neuen Bosch Steuergeräten, möglich.

Eins vorweg, das mit Garantie kann man sich schenken also sobald du was am Motor machst ist die Garantie weg..

Dazu kommt, dein Fahrzeug hat bereits die neue Generation Bosch Steuergeräte welche ab Werk gesperrt sind.

Die Steuergeräte kann derzeit nur Femto (zerstörungsfrei) in Helsinki entsperren, hierzu muss dein Motorsteuergerät ausgebaut werden und nach Helsinki geschickt werden, erst nach dem Unlock ist es möglich das Mapping zu ändern und den Motor zu tunen Leistungsmäßig. Am einfachsten geht das über MG Flasher oder MHD, dort kannst du vorgefertigte Maps wählen, diese einspielen und bei Bedarf auch ändern lassen. Wird von einigen hier im Forum genutzt, da findest du viel an guten Erfahrungen.

Alternativ kann dir auch ein "Tuner" ein Map aufspielen wobei die meisten diese fertig zukaufen und es kein Unterschied ist zu MHD.. Fabian von PureBoost schreibt eine Maps selbst soweit ich weiß.

Gebe mal in die Forum Suche MHD oder MG ein da findest du viel zu :thumbup:

Alternativ in den Tuning Thread wechseln und dort fragen.

Interessant wäre auch, was eine BMW Werkstatt für Vorgaben hat, wenn ein Wagen mit SI Paket zum Service ansteht. Offensichtlich haben die ja grundsätzlich freie Hand bei der Ölwahl.

Soweit mir bekannt, ist das so, sie müssen zugelassenes verwenden, dieses rechnen Sie dann übers System mit BMW ab, wenn man ein SI Paket hat. Die können alles was von BMW beim Service freigegeben wird abrechnen, ob Verbaut oder nicht bzw. genutzt oder nicht ist egal.

Ob das jetzt bei LL04 ein 0W30 oder 5W40 ist ist da recht egal, solange es die Freigabe hat.

Da wir keinen hatten, jetzt haben wir einen Allgemeinen Thread

Guten Morgen,

da es hier wahrscheinlich die meisten erreicht, gebe ich kurz die Info raus. Seid Freitag habe ich in meinem M340I ein V4 Clubsport von Kw verbaut. Sollte demnächst dann auch im Shop erhältlich sein. Es ist das erste welches KW verbaut hat mit X-Drive.

Sicherlich das zweite, es gibt ja für den G80 mit Allrad bereits seit einem Jahr das V4 Clubsport :thumbsup:

Ich würde die Info aber nicht hier in den Bremsenthread schreiben sondern eher in den Fahrwerksbereich..

Ihr könnt mich jetzt steinigen, weil es eigentlich nicht möglich ist, aber ich habe seit drei/vier Wochen ohne mein Zutun auch jetzt immer dieses rote Auto, als Warnmitteilung im Tacho Display (os7) das war die ganze Zeit nicht aktiv! Ich habe den Eindruck, das mir das ohne offizielles OTA Update „untergejubelt“ wurde 😅

Hast du mal deine SW Version geprüft die im Auto steht ? daran könntest du es merken :/

Das ist leider ein Trugschluss.

Lies dir mal die Garantiebedingungen durch.

Kurzfassung:

Sobald du was anderes macht als mit Standgas durch die Gegend rollst und das nur 5 km pro Monat und dir geht der Motor hoch ist es dein Problem..

Schnitzer ist einfach überteuert, du verlierst die BMW Garantie und die von Schnitzer hat 20 Seiten an Bedingung was sie nicht zahlen..

Noch dazu kommt das 4400 EUR für eine nicht abgestimmte 08/15 Tuning Box die dem Motor falsche Werte vorgaukelt ein totaler Witz ist. Ein Custom Map speziell auf das Fahrzeug abgestimmt ist billiger und besser.

Das mit BMW Partner ist auch nur noch Marketing, die meisten BMW Autohäuser wollen weder mit Schnitzer teilen noch Fahrzeugen noch was zu tun haben. Die BMW Garantie ist wie gesagt futsch egal ob auf dem Teil Schnitzer steht, Remus oder sonst was.

Aber um nicht OT zu werden, Glückwunsch zum 40er :thumbsup: