Beiträge von CJ#22

Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Das Lenkrad wirkte irgendwie kleiner, aber ist dann nur eine Frage der Optik. Ich werde mal recherchieren, was die beiden Blenden kosten würden … :m0037: Wenn die Bestandteil des Interieur Carbon Pakets sind, müssten die doch einzeln bestellbar sein oder?

Ich habe das Lenkrad ja in meinem M3, ist kein Unterschied zu meinem 40er, wirkt denke ich nur so durch das Carbon und das die Blende unten offen ist, hier sind die Teilenummern:

Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882895) = 400 EUR

Dekorblende Lenkrad (CFK) (32309882892) = 200 EUR

Gestern im Autohaus habe ich nochmal einen Blick in den M3T geworfen und finde dessen Lenkrad einfach nur nice (s. beigefügtes Bild). Ist dieses Lenkrad vom Durchmesser kleiner als das M Sportlenkrad oder vom Lenkradkranz identisch? Falls es die gleiche Größe ist, würde ich gerne die Carbon-Blenden tauschen. Das müsste doch dann eigentlich passen oder?

Ist 1:1 identisch von der Größe und allem her, hat halt nur die 3 Farbige Naht, die M Tasten sowie die Carbon Blenden und Wippen (nur wenn man das Interieur Carbon Paket wählt). Die Blenden kannst du 1:1 mit denen von einem normalen M Lenkrad tauschen :thumbup:

Das geht mit Bimmerlink noch einfacher per OBD 2 Wireless Adapter, bezüglich des anderen, darf hier im Forum dazu nichts gesagt werden.. sorry

Welche Liste für Mild Hybride? Da gibt es keinen Unterschied.

Bei meinem 40i hatte der Berater mal gefragt am Telefon ob es ein Mild Hybrid sei das wäre wichtig wegen dem Ölwechsel und hatte mir da eine Liste gezeigt, wo unter anderem auch LL22FE++ drauf stand was ich vorher nicht kannte und mir jetzt auch nicht bekannt ist.. er meinte irgendwas mit BMW hätte in 2022 was umgestellt bzgl. der Freigaben..

Für meinen war das aber nicht freigegeben ohne Mild Hybrid und da wurde dann ganz normal das 04er eingefüllt.

Die Liste die ich habe ist noch auf Stand 2020.. eine aktuelle liegt mir leider nicht vor.

Spielt jetzt neben den Freigaben LL04 12FE, 17FE nun auch noch einen 19FE für den B58 eine Rolle?

Wenn ja, würde ich gerne mehr darüber erfahren.

Ich kenne das 19FE nur als 0W30 und das wird in der Regel bei den ganzen Dieseln ab 2004 mit bisheriger LL04 verwendet, beim B58 ist mir das neu, kann aber sein das es so ein Mild Hybrid Ding ist, der hat andere Freigaben als der B58 ohne das 48V System, warum ?keine Ahnung..

Letzte Woche habe ich einen der vielen Serviceberater bezüglich der technisch freigegebenen Ölfreigaben angeschrieben, leider immer noch keine Rückmeldung. Habe mich jetzt mal mit der Frage an die Kundenbetreuung in München gewendet, in der Hoffnung dass von dort wenigstens eine Rückmeldung erfolgt.

Die Liste hast du hier eigentlich schon drinnen, alternativ kann ich dir die für Mild Hybride zuschicken..

0W30 ist Wasser das möchte ich zumindest im M3 nicht fahren, würde ich auch im B58 nicht, zumindest nicht wenn man den entsprechend fordert und fährt, wenn man den recht entspannt fährt tuts auch ein 0W30 natürlich..

Bin halt generell kein Freund von diesem Mehrbereichswasser was nur eingefüllt wird um den Verbrauch und die Emission zu drücken..

Ja also ich kann nur sagen live wirkt schwarz auf dem M3 echt nur wenn der top sauber ist und die Sonne scheint, ohne Licht sieht man keine Kanten mehr und die Akzente in Glanz schwarz gehen komplett unter unten am Fahrzeug..

War letzte Woche auf einem kleinen M Treffen da war einer in schwarz und jetzt im Winter ohne Sonne sieht man gefühlt nur Grill Lichter und fertig aber Kanten kann man vergessen 😅

Wie immer persönlicher Geschmack, aber beim 40i finde ich schwarz deutlich besser und passender als beim M, all black mit roten Sätteln sieht da schon schick aus :thumbsup:

Sehr schöner Wagen und nach den ganzen Grauen mal wieder klassisch Schwarz mit roten Akzenten.

Vielleicht bin ich auch beim LCI angehängt aber was genau ist beim M340 😉 anders als beim 318i wo schwarz die Proportionen nicht so gut „beleuchten“ wurde

Die Endrohrblenden :)