Da hier viele mich eingeschloßen nur per Hand waschen dürfte das für die meisten kein Thema sein. Die andere Sache du kommst ja nur gegen die Führung wenn du nicht richtig einfährst, stehst du mittig dürfte da nichts passieren da die Schiene gar kein Kontakt zum Fahrzeug hat.. sonst würden ja immer die Reifen abgerieben an der Seite oder eben die Felgen wenn sie herausschauen..
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja ist dann wieder die Fragen aller Fragen..
Hier gibt es ja auch wieder einen Unterschied zwischen der Motor läuft damit oder er läuft sauber und gut damit..
Denn wenn man das Frittenfett tank kann ich mir gut vorstellen, das der Motor nach 150tkm innen deutlich versiffter ist als ein anderer der den normalen oder Premium Diesel tank, da scheiden sich sicher die Geister.
Ich würde wenn ich einen Diesel hätte nicht zu so einer Sorte greifen, wie ich auch beim Benziner nicht zu E10 greife sondern den Premium Diesel mit gutem Gewissen tanken und hoffen das der Motor möglichst lange hält.
Selbe Diskussion E10 oder Super oder doch Super Plus..
-
Das schon, aber ich meinte optisch ist der Radkasten bei einer 20 Zoll Felge voller als bei einer 19 Zoll Felge, denke mal es rührt daher und beide Fahrzeuge werden sicher an sich mehr oder minder gleich "tief" sein.
Sehe das immer gut bei Porsche, unser Cayenne hat 21 Zoll und der Vorführer der oft dort steht, 22 Zoll, der Vorführer wirkt optisch tiefer als unserer obwohl beide dieselbe höhe haben, nur durch die etwas größere Felge, die viel mehr raussticht als das bisschen mehr Gummi bei der 21er.
-
Ich habe nur das hier von BMW LU gefunden:
Fahrzeug - Öle und Flüssigkeiten - Kraftstoffe - Kompatibilität
Laut diesem Artikel sind die neuen Kraftstoffe für alle modernen BMW Diesel zugelassen:
-
Danke Dir

Sollte zusätzlich noch eine flüssige Schraubensicherung (mittelfest oder hochfest) verwendet werden?
Steht nichts dazu im TIS, die Schraube muss erneuert und mit 42NM angezogen werden.
Du kannst ja mal schauen, wenn du die alte raus machst ob Sicherung drauf war, je nachdem würde ich dann was draufmachen oder nicht, wobei das ja nicht schadet.
-
Das sind 42NM für die Schraube

-
Ich verstehe nicht, weshalb mein M340d mit den Schnitzer-Federn (die ja absolut identisch mit den Eibach ProKit sind) deutlich höher dasteht als deiner

Und wie hat bei dir ohne Modifikationen die Eintragung geklappt im Hinblick auf die Auflage laut Gutachten
Ich weiß nicht welche Felgen du verbaut hast, aber 20 Zoll mit Federn wirkt optisch tiefer durch den volleren Radkasten als 19er mit Federn, ebenso wenn die Räder als 21er abgenommen werden z.B. dann ist es egal was im Gutachten steht, dann wird vor Ort gemessen und wenn das passt, dann passts.
-
Welche Akkubank verwendest du dafür oder ist es klassisch mit Fahrraddynamo gelöst 😂
Es geht denke ich hier um Lösungen ohne Stromanschluss
Siehe weiter unten, ohne Stromanschluss habe ich noch den kleinen Makita im Kofferraum, ich habe aber auch ein Aggregat, das würde ich aber in einer Tiefgarage nicht unbedingt betreiben wollen

-
Zu 19 Zoll gibt es hier einiges:
-
Ich habe da einfach einen kleinen Industriesauger mit dem ich alle Woche mal das Auto durchsauge der hat genug Power und zieht auch kleineren Dreck aus der Perforierung:
Nilfisk Industriesauger AERO 21-21 PC INOX20l Edelstahlbehälter mit Push&Clean und Steckdose. Kompakter Nass-/Trockensauger auf hohem Leistungsniveau! Die AERO 21 / AERO 21 INOX…www.wap-nilfisk-alto-shop.deAlles andere an Zierleisten und Display putze ich mit Microfaser oder Fenstertüchern

Habe noch einen kleinen mit Akku den ich meist im Kofferraum habe: