Fährt die jemand hier? Würde mich mal optisch interessieren
XStoneX fährt VA eine M3 Bremse, optisch sind die bis auf die größere Scheibe ja identisch.
Fährt die jemand hier? Würde mich mal optisch interessieren
XStoneX fährt VA eine M3 Bremse, optisch sind die bis auf die größere Scheibe ja identisch.
Wenn der M3 weg ist, findest du einen Zettel an gleicher Stelle vor.
Darauf steht, musst halt mit dem GT3 fahren
Klein darunter: Hoffe er ist nicht weiß, weil da haben wir auch einen mitgenommen ![]()
Oh man hoffentlich sehen es die Diebe auch so. 😂 und haben Rücksicht bei dem Diebstahl
Ich lege einen Zettel, rein bitte klaut einen anderen, ich will keinen LCI ![]()
Wobei es da unterschiede gibt, die AG Modelle haben auch 395er Scheiben X5 M50 z.B. das sind aber nur normale Stahl Scheiben.
Die GmbH Modelle haben 395er Compound Scheiben.
Was komisch ist, alle GmbH Modelle haben die 6 Kolben Schmiedesättel, nur der X3M und X4M haben die schnöden 4 Kolben Sättel wie sie auch die AG Modelle haben, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Interessant, von welchem Modell F95 oder F85?
Bei der 395er Bremse passen aber keine originalen 19 Zoll Felgen vom G20/21 mehr (ist nämlich schon bei der 374er Bremse sehr eng)?
Je nach Felge passt das, der M3 fährt mit der CCB VA 400er Scheiben bei 19 Zoll Felgen.
So fett ist der X5M gar nicht
gerade mal 2,35 to somit fast eine Elfe ![]()
Ich denke auch das die sicher leichter sein wird, der Sattel ist zwar größer, ist aber ein Schmiedesattel und die Scheiben sind ja auch die M Compound Scheiben die meines wissen nach etwas leichter sind als die 08/15 Stahlscheiben der AG Modelle, Stichwort rotierende Masse kann das sicher einiges aus machen ![]()
EDIT: Beim X5 wird angegeben das die Vorderen 6 Kolben Schmiedesättel knapp 2 kg weniger wiegen als die 4 Kolben Sättel der X5 M50 Performance Bremse. Ist halt nur die Frage wieviel wiegt die Bremse beim 3er. Die Scheibe ist 1,2 kg leichter.
6 Kolben Sattel VA X5M = 5,3 kg
Scheibe 395 = 16,96 kg
Dito.. meinen M3 bekomme ich auch nicht mal eben so wie ich ihn will innerhalb von ein paar Wochen wieder her ![]()
Zusätzlich müsste ich dann erst wieder ein V3 kaufen einen Remus das alles einbauen etc., daher ich hoffe einfach mal er wird nicht geklaut, da aber zwei abgeschlossene Tore und eine 24/7 scharfe Alarmanlage noch im Weg sind, stehen die Chancen dafür ganz gut zumindest daheim ![]()
Alternative wäre noch die Bremse von AP, die soll auch ziemlich gut ankern ![]()
Wobei man sicher die X5/6M Bremse gebraucht zu einem besseren Kurs bekommt und die für den sportlichen Straßeneinsatz schon top ist und viel Reserve hat.
Ich habe auch schon einen M3 Touring gesehen, der auch die 10,5x20 vorne fährt das ist auch chic 👍 bei mir ist meine Kombination zum Glück schon eingetragen gewesen.
Laut TÜV sollte das auch kein Problem sein denn die 1000M (stehen ja im COC) sind genauso breit wie die 826M nur halt 1 Zoll größer und da sind 285/295 drauf 👍🏻
Ich bin auch am überlegen auf den original Felgen 285/295 zu montieren sobald die SR unten sind, muss ich nur mal mit dem tüv abklären dürfte aber kein Problem sein 👍🏻