Beiträge von CJ#22

Ob was erneuert wurde kann ich nicht sagen, evtl. alles gelöst, entspannt und wieder ausgerichtet und festgezogen sowie gefettet.

Das reicht ja meist schon, mit der Zeit kann sich da immer mal was lösen oder ist nicht mehr so ausgerichtet wie es sein soll, reicht ja schon wenn man mal über einen höheren Bordstein fährt und die Lenkung bekommt einen weg und man muss hier alles einmal neu einstellen.

Das geht schneller als man denkt, ich tippe die werden bei dir einmal alles nachgezogen und vermessen haben.

Schwierige Nummer laut BMW ist folgendes im SI enthalten:

- Service Motoröl
    - Service Nachfüllmenge Motoröl
    - Service Fahrzeugcheck entsprechend BMW Vorgaben
    - Service Luftfilter
    - Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotor)
    - Service Mikrofilter
    - Service Zündkerzen (bei Benzinmotor)
    - Service Bremsflüssigkeit

Somit wie oben schon geschrieben keine Dämpfer die musst du dann selbst zahlen.

Gut aber so teuer sind die ja nicht..

Das Kabel hat so wie ich das sehe keinen wirklichen Halter sondern wird anscheinend nach links oben weggeführt:

pasted-from-clipboard.png

Frage bei dem "Marderschaden" was wurde denn überhaupt gemacht ? er hat die Ummantelung angeknabbert, wurde diese dann ersetzt und das Kabel nicht oder wurde einfach gar nichts gemacht und du hast nun ein Loch in der Ummantelung ? weil naja wenn die sagen braucht man nicht reparieren und du sagst ok, dann ist das auch kein Mangel wenn sie das nicht abgerechnet haben.

Wie sieht es denn mit der Bremse vom 550i aus?
    Soweit ich weiß, verbaut die ja Alpina im B3 und B4 :)

Die bringt wenn es um Performance geht nur begrenzt etwas, da die auch nur einen 4 Kolben Sattel und normale Stahlscheiben hat..

Die M Bremse packt da deutlich besser zu und ist standfester was Temperatur angeht, preislich wird die vom 550i sicher deutlich günstiger sein :thumbup:

Hamburch