Beiträge von CJ#22

Ich habe nun 125tsd km runter und überlege ihn zu verkaufen, Garantie vorbei, scheinbar kommt immer mehr und mehr trotz sorgfältiger Wartung, teilweise verkürzter Wartungsintervalle sowie stets "normale" Fahrweise.
    Ist wohl was dran "BMWs laufen nur innerhalb der Garantie" :thumbsup:

Zwar nicht innerhalb der Garantie aber die Autos werden nur noch gebaut um eine gewisse Lebensdauer zu halten ohne große Probleme, ich meine bei BMW sind das aktuell 7 Jahre oder 250k km und alles was danach kommt ist dann egal.. ist nicht mehr wie früher wo man Autos so gebaut hat das sie maximal halten.. keiner unserer G2X wird 10 oder gar 15 Jahre überleben ohne Reparaturen die den Wert vom Fahrzeug übersteigen..

Ist für den Hersteller auch besser denn was bringen ihm die Fahrzeuge die ewig halten, dadurch verkauft er nicht mehr Neuwagen..

Bisher habe ich es aber nicht geschafft mir das ganze schriftlich bestätigen zu lassen.

Am liebsten hätte ich einen Eintrag im Fahrzeugschein

"Die originale Radhausverbreiterung ist demontiert worden und NICHT mehr zulässig"

Brauchst dir keine Gedanken zu machen, mich haben sie schon angehalten, gab keinerlei Probleme.. auch da bei mir hinten die Abdeckung vom Rad gar kein Problem ist, weil die Karosse komplett drüber ist :thumbup:

Da war er aber auch selbst Schuld ^^

Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.

Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.

Ehrlich, laut meinem VK wog der Mann gute 110 kg und wollte unbedingt die Carbon Schalensitze in seinem 718 haben obwohl der VK meinte, sitzen sie die erstmal Probe bitte die sind recht speziell.. naja er kam halt nicht mal mit dem hintern rein anscheinend.. wäre mir ja bisschen unangenehm :D

Ja die Geometrie ist anders, wobei ich die besser finde als bei BMW.. auch z.B. die Recaro Pole Position finde ich deutlich angenehmer als die BMW Halbschalen, vor allem auch dieser komische Pinnöpel zwischen den Beinen, der nur dafür sorgt das man keinen 6 Punkt verbauen kann und sich wenn es blöd läuft mal gut was anhauen kann :thumbup:

Und am Ende werden Felgen anderer Hersteller wie z.B. Edelweiss auch OHNE diese Dinger eingetragen.

Herrlich.

Genauso ist es..

Ich denke aber das liegt auch daran das die Auflagen bei einem Homologationsverfahren eines kompletten Fahrzeugs inklusive Felgen deutlich strenger sind und da eine ganze Kommission sitzt die alles penibel genau untersucht und bei Edelweiss ist das nur der TÜV der bisschen guckt ja passt das und schwupp gibt es ein Gutachten mit Auflagen und fertig.