Sollte ich zu einem der nächsten Treffen erscheinen, würde ich vermutlich kurz vorher meinen Namen hier ändern. 🤣
Ich hätte alternativ noch ein Holzschild und eine Akku Nagelpistole ![]()
Sollte ich zu einem der nächsten Treffen erscheinen, würde ich vermutlich kurz vorher meinen Namen hier ändern. 🤣
Ich hätte alternativ noch ein Holzschild und eine Akku Nagelpistole ![]()
Das wäre natürlich toll.
Ich hab den Info Text zum LCL2 auch gelesen, aber ich dachte bislang, dass die mit Iconic Glow diese Nieren meinten.
Ja diese Nieren gibt es ja schon, die dürfen aber nur im Stand leuchten, die neuen Nieren gibt es so schon beim 5er und dem X5/X6 die Leuchten dann auch während der Fahrt und sind ein Teil der Beleuchtungsanlage des Fahrzeugs. Ähnlich wie beim VW Golf dieses Leuchtband vorne ![]()
Und das schalten liegt an der Oktanzahl????
Vermutlich schon, der B58 hat ja einen Klopfsensor sprich wenn der merkt der Motor klopft weil der Sprit nicht so 100%ig ist passt er die Verbrennung bzw. den Prozess etc. an und es wird nicht mehr die volle Leistung generiert, wenn dann Kennz Leistung abrufen möchte, merkt der Motor bzw. das Steuergerät ja aha wir brauchen Leistung haben aber nicht 100% daher schalten wir direkt zurück um eine höhere Drehzahl zu haben, weil es aus dem Keller mangels Leistung nicht klappt.
Das Auto ist ja mittlerweile so schlau, das der sich immer aktiv auf die Gegebenheiten anpasst und entsprechend auch Schaltpunkte etc. anpasst.
Es kommt halt auch immer auf den Prüfer an wenn du jemand hast der es dir einfach nicht eintragen möchte dann bringt jedes Gutachten und Video auch nichts, da hilft nur Wechsel zu ner anderen stelle..
Bei mir gibt es eine Prüfstelle die tragen grundsätzlich keine Fahrwerke mehr ein, die hatten mal Ärger damit seitdem machen sie es grundsätzlich nicht mehr..
Bitte einmal in Deutsch und nicht im Fromage ![]()
Ja Mischbezollung die nicht bereits ab Werk homologiert wurde ist so ein Ding für sich weil das eigentlich laut TÜV nicht zulässig ist, da werden viele Prüfer sagen nein geht nicht sorry..
sogar erstmal das Getriebe stärken sollte da dieses ja nur bis 500nM ausgelegt ist. A
Das Getriebe hält schon mehr aus als 500nM der 40i bringt ja Serie schon 500 und die laufen nie am Anschlag die Teile, da ist noch gut Luft als Sicherheit ![]()