Beiträge von CJ#22

    Rein zur Vollständigkeit, Stand das Auto draußen und wenn ja über welchen Zeitraum etwa ?


    Weil normal sollte sowas ja nicht passieren.. es sei denn in der BMW BA steht irgendwie Fahrzeug darf nicht länger als 1 Woche draußen geparkt werden ohne bewegt zu werden.. wird sicher ja nicht drinnen stehen..

    Da es nicht zulässig ist und das jeder noch so blinde Polizist direkt merkt und weiß, wird man damit sicher nicht viele rumfahren sehen, zumindest nicht allzu lange..


    Wenn man an einen ganz netten kommt dann erlischt durch sowas auch mal schnell die BE und es wird teuer :)

    Jetzt muss ich ja etwas grinsen.. ein Bekannter hat seinen Formentor auch Ende letztes Jahr gewandelt, er hatte massive Problem mit der Bremse Vorne die war ab und zu mal fast, dann hat der Belag dauerhaft leicht an der Scheibe gerieben trotz dessen er keinen Fuß auf der Bremse hatte und das Infotainments ist ganz oft einfach ausgestiegen und war nicht mehr vorhanden..


    Kann das nicht beurteilen aber es wurde die Bremse 2 mal getauscht vorne und das Problem haben Sie nie in den Griff bekommen.. scheint aber wohl kein Einzelfall zu sein, was er mir so dazu erzählt hat..


    Umso besser mehr die ins BMW Lager zu uns kommen :thumbsup:

    Nein auf keinen Fall :)

    Ich mag den PS4S sehr! Der bleibt drauf!

    Es geht doch nur ums Eintragen.. Satz drauf weil schmalere Flanke, mit 10DS eintragen, runter damit und verkaufen...


    Ansonsten kannst du dir deine 10er DS legal wohl in die Haare schmieren.

    Ja ist leider immer wieder ein Thema, das die Cops immer der Meinung sind AHA Schleifspuren im Radkasten da muss was nicht stimmen das muss geprüft werden..


    Das es manchmal bei Serienfahrzeugen in Situationen wie z.B. Renne auch mal schleifen kann da kommt keiner drauf.

    Aber ich denke auch fast das schmaler aufbauende Reifen das Problem lösen konnten.. ist halt nur blöd das man hier unnötig einen zweiten Satz Reifen kaufen muss..

    Die Eintragung will man doch nur für die Polizeikontrolle und da schauen die eher nicht auf 5mm, sondern leuchten in die Felge, sehen eine Spurverbreiterung und schauen, ob eine eingetragen ist und nicht, ob die auch noch in der Breite stimmt

    Das stimmt, habe das noch nie erlebt das die nachgemessen haben, aber zumindest kenne ich es so, das die schauen ob die Nummer die auf den DS außen drauf ist, ob die mit der Nummer die in der Eintragung steht übereinstimmt, so prüfen die ja auch ob auch das korrekte Fahrwerk und Federn wie eingetragen verbaut sind, da fällt sowas natürlich auf.. kommt aber immer auf den Kontrollierenden Beamten vor Ort an.. einem reicht es das DS drinnen stehen und welche drauf sind der andere prüft alle Nummern ordentlich durch.

    Wie sieht das da eigentlich aus mit dem TÜV, wenn ich das ganz oben vorführe?

    Steht dann im Fahrzeugschein die genaue Höhe für die das abgenommen wurde?

    Dann kannst du dir eigentlich das eintragen der Felgen sparen..


    Weil mit Zubehör Felgen muss das in Kombination sobald das Fahrwerk drinnen ist, alles erneut abgenommen und geprüft werden nochmal deutlich intensiver als mit Serienrädern, verschränken Kreisfahrt bla bla, ebenfalls musst du schauen, deine Winterfelgen mitnehmen, die müssen dann auch in Kombination mit dem FW eingetragen werden, es sei denn du fährst dasselbe Winter wie Sommer.


    Genau du hast dann eine genaue Höhe im Schein stehen, wenn du aber höher drehst interessiert das keinen, tiefer dann gibt es Ärger.

    Mach das alles in einem Termin, sonst zahlst du jetzt eintragen Felgen und dann nochmal eintragen der Felgen und das Fahrwerk in Kombination..

    Unter 10mm gibt es Probleme mit der Zentrierung soweit ich das verstehe.

    Und rein optisch passen die 10er perfekt.

    Vorne passt es eigentlich besser als hinten, mit der oben genannten Ausnahme.

    Das Problem ist halt, du bekommst so auf jedenfalls kein TÜV es sei denn es ist ein Prüfer dem alles egal ist der nicht mal schaut..


    Du könntest das Risiko eingehen und es ohne DS eintragen und diese dann einfach fahren.. sonst gehen einem da die Alternativen aus, habe mal geschaut, es gibt kein Fahrwerk mit dem man wirklich deutlich höher kommt, somit hast du echt nur die Möglichkeit die DS zu wechseln oder komplett ohne hinzufahren, wenn das geht, ist halt die Frage wie es dann passt an der Innenkante mit der Freigängigkeit..


    Aktuell echt schwierig sowas.. früher kein Ding mal nicht so genau hinzuschauen, aber heute wo die Polizei eh alles anzweifelt und der TÜV Prüfer seinen Job verliert und rechtlich ziemlich belangt wird wenn der was einträgt oder ein Gutachten ausstellt was er so nicht hätte machen dürfen, bzw. es keiner Prüfung durch einen anderen Gutachter standhält, sind die echt sehr penibel, was auch irgendwie verständlich ist.