Geht auch nur drum das diese Nachrüstdinger keine Zulassung haben die hier reingesendet wurden, das was von BMW ab Werk beim KBA als Teil vom Scheinwerfer homologiert wurde ist natürlich zulässig ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Bei mir ists ähnlich 180 Einwohner Dort mitten aufm Land, hier kommt auch nie was weg außer Feuerholz

-
Würde das echt empfehlen mit der Garage, gerade da so ein Alpina Lenkrad sicher auch gerne mal geklaut wird..

-
Mich würde es auch interessieren, was München sagt, wenn du da nach einem Abschlepper fragst, weil die Bremse Flugrost angesetzt hat

Naja Markus hat geschrieben das sich die Parkbremse nicht gelöst hat, da sehe ich schon einen Grund warum man einen Abschlepper ruft wenn die hängt und nicht aufgeht anstatt 20km mit schleifender Parkbremse zum Händler zu fahren..

-
Naja... aber irgendwie muss man ja zum Händler kommen

Fängt mit A an und endet mit bschlepper

Sollte easy gehen über die BMW Hotline dann auch kostenlos.
-
Btw. Hast du die "Sportbremse" ?
Er hat die normale, bei Gelochten Scheiben muss man nochmal etwas mehr aufpassen, da kann sich das in den Löchern absetzen und von da nach innen rausgammeln
-
Denkbar wäre natürlich, dass Alpina Scheiben aus einer anderen Legierung fertigt als BMW sie für die Serienscheiben nutzt. Da mag ein geringfügig höherer Anteil an Grauguss schon sehr viel ausmachen. Einerseits bei der Bremsleistung, andererseits aber auch bei der Korrosion.
Alpina nutzt bei der normalen Bremse Scheiben vom M550i und ebenso dessen Sattel.
-
Greift da das SI+ Paket? Ansonsten müsste doch Gewährleistung/Garantie greifen. Soviel kannst du ja noch nicht runter haben
SI+ wird da nicht greifen, wenn dann werden die das so auslegen das man selbst schuld ist, fahrlässig oder so und dann kann man selbst zahlen..
Denke aber normal wird das über Garantie laufen.. außer die weisen dir nach das du dadurch das du gefahren bist alles noch schlimmer gemacht hast. Dann ists halt doof.
-
Komisch.. ich hätte es mir nur so erklären können das dein Auto so stand das der Streudienst da regelmäßig Salz gegen die Scheiben geworfen hat weil dann ist klar das die danach hin sind wenn das lange genug vor sich hin wirkt aber ohne Salz sollte das nicht sein..
Ich kann aber berichten, meiner steht ab und zu mal nachts im Hof und da reichen schon 5-6h regen und ich muss erstmal richtig freibremsen weil das sonst ruckelt und unschöne Geräusche macht, Scheiben sind dann auch schon fast komplett Braun äußerlich an den Stellen wo es hin geregnet hat..
Konnte ich bei meinem 340er auch beobachten.. im Gegensatz dazu bei unserem Mercedes ist das nicht so. Da scheinen die Scheiben weniger schnell Flugrost bzw. Rost anzusetzen.
-
Müsste folgende sein:
VA: 225/40R19 93Y
HA: 255/35R19 96Y