Beiträge von CJ#22

    ich hätte eine Frage zu einem möglichen Kauf eines Gebrauchtwagens. Es handelt sich um einen M340i aus 06/21 der in 1. Hand in Luxemburg angemeldet und bewegt wurde, die 2. Hand hat ihn in Deutschland angemeldet und gefahren. Ich wäre quasi die 3. Hand. Es dürfte keine Probleme geben bezüglich Garantie etc, weil es mal ein Fahrzeug aus Luxemburg war oder?

    Handelt es sich um ein Premium Selection Fahrzeug ?


    Denn wenn der nach Luxemburg ausgeliefert wurde, gelten die Garantie Bedingungen von BMW in LUX, ob die anders sind als hier keine Ahnung, wird aber sicher der Fall sein.. wenn es ein PS ist von einem deutschen Händler dann geht das über die Europlus in DE

    bin ich bei dir, aber dann hätte ja die Serien FW Einstellung von den Werten auch nicht gepasst, denn auf der Einstellung stand das V3L ja mit geraden Reifen super, wie es soll.

    Also bei meinem M3 hat das mit Serie auch ganz gut gepasst nur HA war etwas arg negativ, musste dann nach Vermessung dann nach korrigiert werden. Ehrlich keine Ahnung was die dann gemacht haben..


    Sicher vermessen und dann eingestellt irgendwas nach Gefühl und war halt kacke..

    tja, aber was :/

    ob es was bringt, wenn man alles noch mal löst? an der HA kannst doch sonst nicht viel falsch machen oder eben den Sturz außerhalb der Norm einstellen, um den negativen Sturz entgegen zu wirken.

    Wenns vorher nicht gepasst hätte, wäre meine Vermutung eher falscher Einbau gewesen.

    ich sehe es ja Mittwoch ;)

    Das geht schon, du kannst halt den Sturz mit der Exzenter Schraube ganz weit ins Negative Stellen soweit es möglich ist, das in Verbindung mit einer Tieferlegung kann schon der Grund sein, da der Verstellbereich ja für das Serien FW und dessen höhe ausgelegt ist sprich bei einer Tieferlegung macht dort eine Korrektur ins Negative deutlich mehr aus als beim Serien FW.


    pasted-from-clipboard.png


    Alles lösen würde ich nicht machen, wüsste auch nicht was da bringen soll, weil das FW an sich kannst du ja eigentlich nicht falsch einbauen, es sei denn du baust falsche Federn oder Dämpfer ein, aber sonst beim G2X ist das ziemlich unkompliziert. Fürs Einstellen vom Sturz musst du ja nicht mal was lösen an der HA außer die obige Schraube. VA einstellen geht nicht.

    mit den H&R oder den Eibach war ich sogar tiefer und bis zur jetzigen Vermessung stand auch beim V3L die HA bzw. die Hinterreifen gerade. Daher verstehe ich es gerade nicht. Hätt`ich da jetzt nicht vermessen, wäre alles chic.

    Da frage ich mich eher, was haben die denn gemacht.. weil du hast ja nur geringen Verstell Spielraum an der Schraube hinten, da muss es ja einer ordentlich verkackt haben..


    Hoffe bei der Firma mit V wird dann alles ordentlich vermessen und eingestellt :thumbup:

    Je nachdem wieviel tiefer er ist steht der schon mit mehr negativ Sturz da, ist ja logisch desto tiefer desto mehr geht der Sturz ins Negative, aber selbst bei meinem wo ich hinten ja recht gut unten bin ist das nicht so das es extrem das der Reifen nur einseitig belastet wird.


    Es kann aber immer sein je nach Fahrzeug und Fahrwerk das du durch eine Tieferlegung die Reifen bei Geradeausfahrt innen mehr belastest als mit dem Serien FW, gerade da es beim G2X kaum Verstellmöglichkeiten bzgl. Sturz gibt.


    Bin gespannt was bei dem neuen Termin rumkommt.