Beiträge von CJ#22

Lustigerweise, bei mir war sie gestern Abend auf einmal wieder auf Standard gesetzt als ich kurz Döner holen war und das Auto 2 Minuten draußen stand..

Wie der Name schon sagt: Es ist ein Lenkrad und kein Lenkeck. Ich finde das auch extrem unpraktisch. Aber vielleicht geht man davon ja wieder weg und führt gleichzeitig wieder ein paar physische Knöpfe zur Vereinfachung der Bedienung ein.

Mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass die Leute, die sich diese "Gimmicks" ausdenken, nur am sprichwörtlichen Zeichenbrett stehen und nicht mit dem Auto fahren...

Genauso ist es :thumbup:

So mäßig oh das sieht doch schick aus, Audi macht das auch komm wir nehmen das mal mit.. keine Ahnung wie das fährt aber wird schon passen.

Ich bin schon ein paar male bei Events Rennfahrzeuge gefahren, mit diesen Rechteck Lenkrädern.. ich finde es selbst da nicht geil einfach weil ich dauerhaft das Gefühl hatte das es mir gleich die Handgelenke bricht wenn mir einer reinfährt und man weniger Kraft auf die Lenkung bekommt.. vielleicht nur eine Gewohnheitssache aber mir gefällt das gar nicht. Tesla hat sowas ja beim S Plaid.. das muss sich super fahren beim parken..

pasted-from-clipboard.png

Also beim 5er wurde es jetzt damit begründet, das sie es aufgrund der Wölbung der Heckscheibe haben entfallen lassen, da man mit einer Heckklappe mit separater Scheibenöffnung Platz im Innenraum verlieren würde.. naaaaajaaaaaa..

Abgeflachtes Lenkrad stimme ich dir zu.. beim reinen fahren ganz cool aber sobald man mehr einschlagen muss so das man umgreifen muss wird das schon wieder blöd auch beim rangieren dieses ungerade umgreifen finde ich nicht so dolle.. weder bei MB noch bei Audi hat mir das gefallen..

Hat auch einen Grund warum z.B. Porsche das nicht von der VAG übernommen hat, sondern weiterhin auf Runde Lenkräder setzt :)

Dazu kommt das der M3 ja Serie hinten 20er fährt und das dann im Vergleich zu den 19ern vorne auch wieder dazu beiträgt das er hinten tiefer wirkt noch mehr als er es ist 👍🏻

Meiner ist VA recht tief aber hinten hoch geschraubt sonst wäre der Reifen hinten gefühlt weg (1Bild).. auf dem zweiten Bild hatten wir ihn nach dem Einbau einfach mal Max runter geschraubt zum schauen, sieht aus als wäre die Feder gebrochen 😂

Ich glaube der mit dem Ausschnitt ist der Spoiler vom M3 mit Carbon Paket, der andere ist der M Performance Carbon für die G2X 🤔

EDIT: Ist nicht der vom M3, aber der 4er hat einen Carbon Spoiler der genauso aussieht, das könnte dieser sein und der ist dann wohl auch für den 3er zulässig.

Als Tipp beide Spoiler dürfen nur in Verbindung mit dem Frontaufsatz Carbon verbaut werden, das sollte beachtet werden, ist sonst nicht so dolle bei höherer Geschwindigkeit.

Wobei die 3. Leuchte eher ein Zusatz ist, also keine Vorschrift diese zu haben, verstehe nicht warum da so ein Fokus gelegt wird. Früher gab es sowas auch nicht :)

Also in Deutschland ist die dritte Bremsleuchte seit 1998 für alle Neuzugelassenen Fahrzeuge Pflicht ohne gibt es keine Zulassung. Daher auch der Fokus hierauf. Wäre die nicht verpflichtend würde keiner die einbauen, weil kostet Geld.

Gesetzgrundlage hierzu: Verordnung 76/756 EWG und ECE R48