Beiträge von CJ#22

Oha. War mir gar nicht bewusst. Dann haben sie's vielleicht beim Preis übertrieben.

Ich hatte ja einen M3CS angeboten bekommen von meinem Händler, die können bei den CS kaum Rabatte geben dadurch war der M3CS fast 50K EUR teurer als mein M3 trotz das der CS ein Lagerwagen war..

Der stand auch lange beim Händler rum..

Ansonsten ist das halt ein weiteres Modell, das vermutlich und leider hauptsächlich in Sammler-Garagen vor sich hinstauben wird. :/

Oder wie der M3CS auf Mobile verschleudert wird weil ihn keiner haben will.. Mobil ist voll von M3CS unter Liste :S

Der Aufpreis von fast 50k für nen CS ist schon heftig. Wenn man als Grundalge den 530PS starken M4 Comp LCI nimmt.

War beim M3 CS ja nicht anders, das sind halt eher Sammlerstücke oder sprechen Leute an die sonst einen GT3 kaufen (wobei da keiner wechseln wird) und die wenigsten davon werden jemals einen Track sehen.. ist die Niesche in der Niesche.. die Qualitäten der M3&M4CS liegen aber auch nicht darin gerade aus schnell zu sein, sondern auf der NOS massive Rundenzeiten zu fahren..

Heute wurde ja der M4CS präsentiert und der ist jetzt wohl der erste "richtige" M mit OS8.5 und M-Layout ^^

Ich glaube nicht das der 8.5 hat, sieht genauso aus wie beim X5/6M LCI die haben halt noch das alte lediglich mit dem Quick Select..

Mit anderen Worten alles ist genau wie bei OS8 nur das man halt das Quick Select Menü hat, wie es bei 8.5 auch der Fall ist..

Denn da steht wieder nur auf Basis 8.5.. dasselbe steht beim X5M LCI auch..

Hier mal der offizielle Artikel von BMW zur Vorstellung des M4CS..

Neues bis auf die gelben neuen Lichter gibt es wenig ist halt absolut M4CSL und M3CS Resterampe wie es zu erwarten war, der wird trotzdem sicherlich gute Rundenzeiten fahren sowie es der M3CS auch gemacht hat :thumbup:

Anbei auch mal die technischen Daten.

Der neue BMW M4 CS.
    Im breiten Spektrum zwischen Rennstrecken-Erlebnis und faszinierender Performance auf der Straße platziert die BMW M GmbH ein weiteres Sondermodell ihrer…
    www.press.bmwgroup.com

pasted-from-clipboard.png

Naja, Stand jetzt sind ja die M-Modelle weiterhin außen vor was OS8.5 angeht, und ich bezweifle, dass du nur wegen dem OS8.5 zurück zum M340i gehen würdest, oder? :D

Ja das ist alles bisschen komisch, die größeren M Modelle wie der X5M und X6M LCI haben alle Hardware technischen Voraussetzungen erhalten, haben aber weiterhin noch das OS8 Layout was dann sobald verfügbar auf 8.5 geupdatet wird, weil die M Modelle ja ein anders aufgebautes i drive haben wo es noch keine 8.5 Variante für gibt.. denke wenn das kommt wird es beim M3/4 auch so werden..

Aber nein es geht nur Voran nicht zurück :D

Ich hoffe wirklich für diejenigen, die einen G20/21 kaufen möchten, dass 8.5 auch für diese kommt. Das ist einfach so ein Fortschritt im Vergleich zum teils wirklich sehr rückschrittlichen OS8.

Danke für das Salz :D

Aber ja zum Glück nutze ich von der ganzen Technik nicht viel außer Klima, Navi und Radio von daher ists zu verschmerzen ^^

Ja das und die Klimasteuerung ist so das einzige was mir aufgefallen ist und halt das man mit dem Controller bei den Apps teils ewig hin und her muss bis man die App hat die man will, da geht Touch schneller.. aber sonst finde ich die Bedienung per Controller auch gut :thumbup:

Man merkt aber trotzdem das es Touch optimiert, mehr wie ein Smartphone aufgebaut ist.. ähnlich wie wenn man jetzt Windows 7 und Windows 8 vergleicht.