Beiträge von CJ#22

Die App macht auch nichts anderes als Fehler zu unterdrücken. Das ATC13-2 funktioniert wie das ATC13-1, nur ich suche es für mein B57 Upgrade Projekt.

Laut meiner Info ist das VTG vom 7er bzw. 760i ein ATC17.1 das kann man einfach kaufen, um die 4700 EUR.. da musst du nicht warten oder suchen.

Brauchst nur die Teilenummer.

Ich sag das was ich schonmal sagte, M3/M4 kaufen, ist ein super Argument da braucht man nichts basteln :D

Darüber hinaus ist es aber ein Unterschied ob man das Steuergerät aus einem 7er einbaut und da warum rumcodiert oder eine App aufmacht und einmal aufs Knöpfchen drückt, das ist auch einfach zu revidieren, ein anderes Steuergerät ist da schon ne ganz andere Nummer.. alleine vom Risiko her..

Gerade mal den KV angeschaut, tatsächlich zeichnet das wieder ein andere Bild, wenn die zum ausbeulen von unten an das Dach müssen (was ja der Fall ist) müssen Sie natürlich die ganze Innenverkleidung demontieren und das ist das was eigentlich so teuer ist.. auch verständlicherweise weil das dauert lange und ist keine schöne Arbeit..

Kosten Ausbau Innenverkleidung: Netto 645 EUR

Kosten Delle beseitigen: Netto 399 EUR

Deshalb ist das so teuer.. zu beachten ist auch das sich ein BMW Händler immer genau nach dem richtet was BMW Vorgibt im TIS, wenn die sagen zur Reparatur einer Delle am Dach nach entsprechendem System ist wie folgend vorzugehen (Innenraum raus etc.) machen die das auch genauso, ob das sinnig ist oder nicht ist egal. BMW Vorgabe = BMW Vorgabe

Hast du ganz normale Spiegelkappen oder welche mit dem Hörnchen ?

Hörst du das Geräusch dann auch wirklich an dieser Stelle quasi durchs Blech oder kommt das übers Schiebedach rein lediglich halt von ganz links oder ganz rechts vorne ?

Weil zwischen A Säule und Schiebedach gibt es keinen Zusammenhang das klingt eher so als wäre das Geräusch immer da aber man hört es nur wenn das Schiebedach auf ist.. du hast ja auch Akustik Verglasung meine ich..