Beiträge von CJ#22

Schon interessant, dass der Alpina mit dem gleichen Antriebsstrang das Ölwechselintervall bei 30.000 km hat. Nicht, dass man das so machen würde, aber auffallend ist das schon. Auch, dass Alpina den Einfahrölwechsel bei Motor und Differential nach 2.000 km nicht vorschreibt.

Die gehen halt davon aus das die Alpina Fahrer entspannt unterwegs sind und die M Fahrer dauerhaft auf Angriff fahren ^^

Ja also am track day ist aber ne lackierte Kappe Schwachsinn, die geht nur kaputt oder wir zerkratzt, da würde ich schauen das man eine möglichst lange Schraube hat sodass das Abschleppen alles so weit als möglich weg vom Lack passiert..

Weil zumindest in Hockenheim sind die anschlepper nicht so zimperlich, da wird angehängt und dann wird losgelassen und wenn man dann nur ne kurze Schraube hat knallt schön das Seil mit Befestigung gegen den Lack 👍🏻

Ok,

Ist nee Glaubens Sache aber 530 PS und Pirelli ist für mich Körperverletzung mit Ansage. Na gut dann bekommt er halt gleich Winterreifen druff

Achwas das geht, auf allen McLaren und Lambos sind P Zero Corsa drauf (schmale 355er HA beim LP700) , die sind schon nicht schlecht 😉 :thumbsup:

Aber ja ist ne Glaubensfrage genauso wie der eine lieber 5W40 der Marke und der andere nur das jeder Marke fährt 👍🏻

Nachdem wir hier im 20" Thread sind hast du schon die Antwort... ;) Für den G2x gibt's von Edelweiss auch nur 20" Varianten. Aber der Komfort soll trotzdem gut sein, was man so vernehmen kann. Ich bin gespannt, aber die breitere Reifenauflagefläche müsste schon ihre Wirkung zeigen. Wie sich die neuen Räder auf das Fahrverhalten auswirken, werde ich natürlich gerne berichten.

Ah sorry mein Fehler ^^

Ja also mir geht es nicht um den Comfort sondern um das Verhalten beim sportlich Dynamischen Fahren, weil du bist ja auch im Thema desto weniger Reifen desto weniger kann der Reifen arbeiten und die Hitze des Reifen kann sich nicht so gut verteilen, weshalb die Reifen schneller an Ihr Limit kommen von der Temperatur her...

Aber gut du wirst damit ja keine Trackdays fahren nehme ich an ? weil da würden schon die Felgen vermutlich sterben beim ersten Curb ^^

Also grundlegend ist die Karosse bzw. der Vorderwagen beim 3er und 4er unterschiedlich.

Beim 4er sind die Frontendstreben ja bei allen Modellen verbaut und daher ist dort auch schon entsprechend ein Gewinde etc. vorhanden.

Der 3er hat diese Streben nie egal ob 340i oder 318i.

Laut Einbauanleitung von BMW beim 4er sind das 08/15 Schrauben die auch wiederverwendet werden, es werden keine neuen Schrauben benötigt.

Beim 3er haben das hier ja schon ein paar eingebaut, da hat es wohl funktioniert mit dem schneiden..