Beiträge von CJ#22

So als Tipp ein Nissan GTR fährt in der selben Klasse wie ein M4, das hat mit Supersportwagen nichts zu tun, das ist nur ein Sportcoupe :P

Supersportwagen wäre dann ein McLaren 720S zum Beispiel der 100-200 in 4,5 Sekunden fährt :D

Nichts desto trotz ist der TTRS schneller als die meisten meinen würden weil er eben so eine kleine "Knutschkugel" ist.

Die kann man auch super aufpusten auf 600-700PS dann geht das recht stramm voran :thumbup:

NS: Gab ja sogar Probleme das die TTRS Modelle bei Polizei Kontrollen zu laut waren und daher sichergestellt wurden trotz Serie, daher gab es dann ja dieses Update. Selbige Probleme gab es beim Vor OPF M2.. echt hart man hat nichts gemacht und dann ists Auto erstmal ein paar Wochen weg :(

Ich hatte letztens einen TTRS vor mir auf der der Autobahn. Sappralott, geht der gut. Aber der hat so ein akustisches Spektakel veranstaltet, dass ich vermute, dass da auch am Motor was gemacht war.

Ja die vor OPF Modelle sind ziemlich laut schon Serie, da sind unsere M3 laue Lüftchen dagegen, wenn man dann den Akra nachrüstet knallt das ziemlich heftig..

Dass der 8R massiv untersteuert kann ich nicht bestaetigen im Gegenteil. Man kann die Kraftverteilung einstellen. Dank dem mechanischem Torque Vectoring geht der locker ums Eck und geizt nicht mit Traktion.

Gut das war halt in Hockenheim das ist ne andere Nummer als die Straße.. dort hat er auf jedenfalls Massiv untersteuert, gerade im Bereich der Mobil 1 Kurve so bei um die 170 da musste der Kollege am Lenkrad schon kämpfen und ich hatte schon das Visier unten und mich seelisch drauf vorbereitet gleich das Mobil 1 ganz aus der Nähe zu sehen.. denke mal man könnte das mit breiteren Rädern VA und mehr Sturz lösen, sodass er dort dann eher übersteuert und kontrollierbarer wird. Aber sonst wie gesagt war der in den Kurven flott für Serienauto. Man sieht ja in der TCR Klasse was diese Klasse von Autos leisten kann :thumbsup:

Wird einem auf der Landstraße so sicher nicht passieren. Aber ich denke man darf die modernen Kleinwagen mit etwas Power nicht unterschätzen in der Kurve weder GTI noch R, auch der Frontkratzer i30N von einem Kumpel haut meinen M3 locker weg auf der Landstraße.. zu groß zu schwer, zu langer Radstand.. da macht man nix.. BAB klar das ist nicht ihr Reviert aber wer schnell BAB fahren will macht es so wie du und bestellt einen Alpina :thumbsup:  :S

Ja also ich bin 1.77/8 rum und weder habe ich einen sehr großen Oberkörper noch sehr lange Beine, so normal halt.. und ich habe den Sitz ganz leicht oben und wenn ich meinen Arm ausstrecke liegt der fast senkrecht auf dem Lenkrad auf und ich kann sehr bequem drüber schauen..

Kann es sein das du wirklich wie Seppl schon geschrieben hast nur die Sitzneigung anstatt die Höhe verstellt hast ?

Gude,

ja also den TTRS darf man nicht unterschätzen der kann unter Umständen je nach Strecke Kreise um seinen großen Bruder fahren :thumbsup:

Was er nicht an Leistung hat, macht er vollkommen durch seinen kurzen Radstand und das Gewicht wett, schade das Audi den TT und den R8 einstellt ;( wirklich ein tolles Auto auch wenn er mich optisch immer an einen Beatle erinnert hat und ruhig etwas weniger Rund und mehr R8 Gene haben dürfte :)

So einen 8er R Golf hatte ich mal auf einem National A Kurs gesehen, der war recht flott, nur hat der laut Fahrer wohl extremes Untersteuern, weil er recht Front lastig abgestimmt wäre ähnlich dem RS3. Bin da mal ne Runde mitgefahren, weil ich keine Ahnung von den neuen Golfs hatte, der macht das schon gut für einen Golf.. Aber man merkt halt das es ein Kompromiss ist und die Abstimmung leider recht defensiv und gutmütig ist ab Werk. Obenrum geht ihm die Puste aus, aber gut man darf nicht vergessen das es halt auch nur ein kleiner Motor ist.

Mit anderer Abstimmung und etwas umbauten geht das sicher ganz gut durch die Kurven und macht Spaß auf der Landstraße :thumbup:

Ich hoffe du behältst deinen TTRS, sowas wird es bald wohl nicht mehr geben, R Golf das kann man wohl noch ein wenig fahren ;( :thumbsup:

PS: Deine Bilder gehen leider nicht ?(

Gerade nach geschaut ATC-14 aber für ein paar Test 5k€ auszugeben, dann warte bis das Ding von einem Schlachter kommt.

Sorry mein Fehler 14.1 ist das korrekte, hatte mich verschrieben.. denke aber so viele 760i gibt es nicht die geschlachtet werden.. naja warten wir mal auf xdelete :thumbup: