Beiträge von CJ#22
-
-
Was wurde dir denn genannt?
Ich hatte ja schon recht viel in München bezahlt und daheim wäre es günstiger gewesen.
Aber für 1700 EUR hätte keins der Teile neu und lackiert bekommen.
Weit über 1700 EUR.. ist vielleicht weil es ein M3 war..
-
Ja die Folie ist schon gut, aber für den Preis der mir für Haube und Front genannt wurde, kann ich mir eine neue Haube und Front kaufen und die noch 2x neu lackieren lassen..😅
-
Von der Möglichkeit an Grenzen Funktion abzuschaltern ist auch neu für mich .. krass aber gut zu wissen, wenn was nicht funzt.
Da meiner in Melbourne Rot ist ..fält er wohl in diese Problematik rein. Spreche da was dagegeben es per Bimmercode wieder zu aktivieren?
Außer natürlich der Versicherungsschutz?! Bringt es Vorteile?Du musst dir den Thread oben mal durchlesen den Michael verlinkt hat, das wurde aufgeweitet auf alle Fahrzeuge, da die neuen EU Vorschriften für ein solches Assistenzsystem geändert wurden und die Sensoren dann unabhängig vom Lack zu geringe Reichweite hatten weshalb das System bei allen G20/21 deaktiviert wurde.. Waren statt 50 Meter dann 75 oder so wenn ich mich recht entsinne.
-
Finde ich schon arg teuer.. ist aber halt BMW da ist das so..
Was ich verstehen kann das die Seitenschweller 200 EUR kosten, das dauert halt etwas aber gerade der Heckspoiler das geht echt schnell für jemand geübten.. da 230 EUR ist ein Witz..
Jede Tuning Werkstatt ist da viel günstiger, die Stundensätze von BMW sind halt fernab von Gut und Böse..
-
Ja das stimmt zumindest Alpina baut die schon so das es passt

Unsere Alpina Fahrer werden sicher nachmessen können, Bodenfreiheit gibt Alpina selbst mit 12,1 cm an, der 440i als GC hat laut BMW 14 cm, da kommt das mit den -20/25mm zur Serie ganz gut hin

-
Wie ist im Vergleich die Kurvenlage? Die dort möglichen Geschwindigkeiten beim passiven M-Fahrwerk überraschen mich noch immer.
Wenn das ordentlich eingestellt ist, sollte das ein Tag/Nacht Thema sein..
So war es bei meinem M3 das V3 ist kein Vergleich zum Serienmäßigen Fahrwerk.. dürfte beim G2X nicht anders sein.. muss natürlich ordentlich eingestellt sein sonst ists Mist.
-
Handelt es sich um ein Premium Selection Fahrzeug ?
-
Anhaltspunkt. Vielleicht 1x ganz aussern an der Stoßstange Richtung Rad, und dann mal mitte Ansatz. Würd mich echt interessieren. Ist der Alpina vom Fahrwerk denn auch tiefer gegenüber eines normalen mit M Fahrwerk?
Ja sind sie die Alpinas haben ab Werk Alpina Eibach Federn verbaut..
-
Gutes Argument - bei uns in Ö muss man für ein Zivilgutachten ~250,— einkalkulieren; da schaut die Welt dann wieder anders aus…
Ah also wenn es in DE ne 21er wird kann das gut und gerne auch mal etwas mehr Kosten in dem Bereich aber so eine normale Brot und Butter Eintragung ist hier echt günstig im Vergleich.