Beiträge von CJ#22

Aus welcher Ecke kommst du denn ?

Ich habe zwar nicht die MP Gewindefedern sondern ein V3 FW verbaut (die MP Federn kommen ja auch von KW) und könnte dich gerne mal mitnehmen, wenn es nicht allzu weit weg ist, dann könntest du dir einen Eindruck verschaffen.

Serie ist mir der M3 gerade bei schlechter Straße viel zu sehr gesprungen das Fahrwerk ist viel zu unruhig und schafft es nicht die Unebenheiten auszugleichen. Das war für mich der Grund für das V3. Mit dem V3 ist das viel besser geworden, viel weniger gehüpfe mehr Ruhe im Fahrwerk und eine generell besser Dämpferleistung. Dazu kann man es halt individuell abstimmen. Gerade im Ammi Forum haben viele im M3 die Federn rausgeworfen und sind auf ein Komplettfahrwerk gewechselt, weil die Federn das o.G. Verhalten zwar verbessern aber nicht komplett verhindern können.

Passen wird das schon, siehe Edelweiss in 9/10J, aber eingetragen bekommt man das halt nicht.. gerade an der VA wird die Reifenabdeckung ziemlich sicher nicht eingehalten werden.. HA ist da weniger problematisch.

Das müsste eigentlich passen ein User hier fährt 255er rundherum, 275er hinten dürfte auch passen, Zulassung wird sicherlich schwierig weil Toyota Räder und keine von BMW..

Ist das denn so relevant? Ich hätte gedacht dass es dem Getriebe herzlich egal ist ob es 30 oder 90°C hat. Solange es nicht überhitzt natürlich.

Naja im Getriebe ist Öl, wenn das Öl kalt ist hast du dieselbe Thematik was Schmierung und Verteilung angeht wie bei kalten Motoröl.. daher sollte man bevor man richtig im Sport + Modus die Gänge rein haut schon etwas gefahren sein und auch das Getriebe Öl auf Temperatur haben.

Gerne, meiner Meinung nach passt der MP Spoiler etwas besser zum G21 da er sich deutlich besser ins Gesamtbild des Fahrzeugs einfügt, der G81 Spoiler dagegen steht ja recht hoch und ist wie ich finde etwas zu viel für das sonst so brave G21 Heck und sieht sehr nach nachgerüstet aus, weil er halt nicht so recht zum restlichen Design passt.

Ich denke ich würde den MP Spoiler plus die MP Finnen links und rechts verbauen, das sieht eigentlich ganz cool aus denke ich, wir haben auch einen User hier der hat die Finnen bei seinem G21 verbaut, ich suche mal das Bild :)