Ah was mir einfällt, das einzig doofe an der Mexiko Geschichte ist das Individual Umfänge leider nicht umgesetzt werden können, weshalb der G20 auch kein Merino hat oder ein Beledertes Armaturenbrett..
Beiträge von CJ#22
-
-
Produktionsumstellung nach Mexiko für die in Europa bestellten G20 war soweit ich weiß Ende 22/Anfang 23. Seiner müsste auf jeden Fall noch ein Münchner sein.
Also wir hatten hier schon Ende 2020 im Forum berichte das bestellte Fahrzeuge laut VIN aus Mexiko kamen, sollte man wohl an der 8 Stelle der VIN erkennen können

-
na toll. Leidet die Qualität darunter?
Nein, das Werk in Mexiko ist ganz neu und eines der modernsten der Gruppe da gingen erst vor kurzem wieder 800 Millionen EUR rein.
Die G20 werden bereits seit 2020 bereits in Mexiko gebaut, vermutlich ist dein aktueller G20 mit 07/2021 auch schon ein in Mexiko gebaut.
-
Wie teuer?
Tatsächlich würde ich das auch für 20% Mehrpreis bestellen (Mehr als Nachrüstung)
Es gibt zwei:
Fahrwerk Plus
1950 EUR Aufpreis
Dann hast du ein Adaptives Fahrwerk mit Schraubfedern mit den üblichen 3 Fahrmodis
Dann gibt es das Competition Paket, sehr umfangreich
11875 EUR Aufpreis
Da hast du dann unter anderem das Fahrwerk Pro welches ein KW V4 ist, also das macht schon ernst.
Gibt es leider nur in dem Competition Paket.
Aber ein V4 ab Werk ist schon heftig.
Das Audi Competition Paket mit 3-Wege einstellbaren Gewindefahrwerk im Audi RS4 überzeugt beim AutoBild Supertest und bei Sport AutoAuf dem Sachsenring wird der Audi mit dem Fahrwerk 1,9 Sekunden schneller, auf der Nordschleife 20 Sekunden! So fährt sich laut AutoBild der Audi RS4 mit dem…blog-de.kwautomotive.net -
-
Hat schon jemand hier bei einem 4er einen der vorderen inneren PDC-Sensoren getauscht?
Ich habe mir am Sensor mitte/rechts einen Steinschlag eingefangen (siehe Bild). Die Werkstatt wickelt das über Garantie ab. Ich würde nur gerne vermeiden, dass die den halben Vorderwagen auseinandernehmen.
Die bauen eigentlich nur die Stoßstange ab, stöpseln den Sensor raus und bauen die wieder an, da können die bzgl. Spaltmaße gar nichts falsch machen..
Anders wäre es müssten Sie die Kotflügel oder die Haube abbauen, was ja nicht der Fall ist.
Aber es gibt keine andere Möglichkeit den Sensor zu tauschen ohne die Front abzubauen, weil du den nur nach hinten rausbekommst, es sei denn du bohrst die Stoßstange auf.
-
Ich verstehe es nicht. Warum rüstet man ein 150000€ Auto nicht mit ordentlichem Fahrwerk um wenn das originale nicht gefällt.
Im E90 Forum wo die Autos keine 10000€ wert sind kann ich es verstehen wenn man so etwas fragt. Aber hier???
Die Frage muss man auch BMW stellen.. warum bietet BMW ein M Performance Fahrwerk an, was eigentlich nur KW Gewindefern in Rot und Silber statt Gelb und lila ist.. ein komplett Fahrwerk mit Track Abstimmung wäre da sinnvoller..
-
Ja es wurde auch mal Zeit. Produktionsdatum laut mdecoder war sogar schon der 08.04.
Dann wird der sich sicher noch in MUC gestaut haben, durch die kurzen Wochen und viele Feiertage ist da auf dem Werksgelände ja gut was aufgelaufen was die Speditionen erstmal wieder aufholen müssen

Trotzdem bei 3 Monaten kann man sich nicht beschweren.. wir hatten hier auch schon Lieferzeiten von über 12 Monaten für 08/15 Fahrzeuge und dann auch nur mit teilweise abgespeckter Ausstattung mangels Mikrochips.
-
Ich denke mal ich arbeite mich in der bösen Software ein, da habe ich dann mehr Möglichkeiten.
Vorher aber immer ein Backup machen, mit der genannten SW kannst du dir nämlich auch das komplette Auto sehr schnell zerschießen, sodass gar nichts mehr geht. Kommt öfters mal vor sowas.
-
Das ist doch super, so langsam nähert man sich wieder an die Vor Corona Lieferzeiten an