Beiträge von CJ#22

Michael hat Recht, ich hatte auch mal geschaut, dadurch das die AGA halt hinten genau im Weg sitzt plus der Diffusor der so aufgebaut ist, das hier kein Platz ist, machen das Thema leider zunichte..

AHK gibt es nur mit 75kg oder so Last für Fahrradträger.. sonst muss man zum X3M wechseln, der hat eine AHK ab Werk bestellbar.

Ja also ich hatte mal geschaut die 3 Jahre alten G80 mit so 60-70k km kosten meist so im Bereich 72-80K, neu werden die alle zumindest was ich so an SA gesehen habe BLP bei um die 100-105K gelegen haben wenn man dann noch 10-15% Rabatt runterzieht ist der Wertverlust eigentlich noch recht im Rahmen :thumbup:

Ist aber halt trotzdem gebraucht 3 Jahre alt der Preis für einen neuen 40i mit Rabatt..

Siehe hier meine Antwort auf die Fahrwerksfrage:

Geld verbrennen tust du mit beiden aber ich denke der M3T wird als Gebrauchter sicher sehr gefragt sein, weil es da einen richtigen Hype gibt aber er als Neuwagen für viele nicht erreichbar ist preislich.

Du musst halt beim M3 mit deutlich höherem Unterhalt rechnen. Aber das sollte klar sein.

Ist halt die Frage, was willst du mit dem Auto machen, willst du größtmögliche Fahrdynamik dann klar M3, willst du Fahrdynamik und eben mehr Alltagstauglichkeit bzw. entspanntes fahren und etwas nicht so auffälliges, dann eher ein 40i.

Mal so zum Vergleich ich habe bei mir auf meiner "Spaßstrecke" eine recht langgezogene rechts Kurve, mit meinem 40i war das bei 70 schon so ein Thema weil er da bereits über die VA geschoben hat und hinten gerutscht ist, das war immer so ein schwieriges Ding. Mit dem M3 kann ich dieselbe Kurve mit 100 fahren ohne das ich groß Gegenlenken oder schwitzen muss, der fährt da sauber ohne Probleme durch.. das war so mein Aha Moment als ich die das erste mal gefahren bin mit dem M3 ^^

Genauso ist es.. die 40er sind fahrdynamisch weit weg vom M3 und um das auszugleichen reicht kein Fahrwerk..

Alleine die breitere Spur und die 275/285 des M haben einen großen Einfluss, dazu kommen ewig viele Vestrebungen und Versteifungen der Karosse, andere Lager etc. etc.

Nichts desto trotz fährt ein G2X mit V3 auch schon sehr gut, das größte Thema ist aber das Untersteuern an der VA, da hilft mehr Sturz und breitere Reifen.

Was heißt zurückfallen..

Der AMG hatten schon seit jeher mehr PS auf dem Papier in der Mittelklasse

W205 - F80

C63S - M3 Comp. 510 vs 450 PS

W206 - G80

C63S E - M3 Comp. 680 vs 510 PS

Trotzdem waren die M Fahdynamisch überlegen und auch bei den Fahrwerten gleich auf oder besser..

Daher macht die Aussage der 340i LCI muss mind. 400PS auf dem Papier haben um dem 43 nicht nachzustehen wenig Sinn..

Ob man jetzt 15 ps mehr oder weniger hat ist auch egal, merkt man eh nicht..

Markus F.

Meiner kommt in den nächsten 4-5 Wochen auf den Prüfstand, dann kann ich berichten wieviel Unterschied es zu den 510 PS gibt..

Was aber interessant ist, der M4 LCI wird trotz selber SW mit 530 PS angegeben daher wird man vermutlich so in diesem Bereich oder ein wenig drüber liegen.

Die 510 PS drückt er ja laut BMW mit gutem Sprit unter schlechten Klimabedingungen.