Alternative wäre noch die Bremse von AP, die soll auch ziemlich gut ankern ![]()
Wobei man sicher die X5/6M Bremse gebraucht zu einem besseren Kurs bekommt und die für den sportlichen Straßeneinsatz schon top ist und viel Reserve hat.
Alternative wäre noch die Bremse von AP, die soll auch ziemlich gut ankern ![]()
Wobei man sicher die X5/6M Bremse gebraucht zu einem besseren Kurs bekommt und die für den sportlichen Straßeneinsatz schon top ist und viel Reserve hat.
Ich habe auch schon einen M3 Touring gesehen, der auch die 10,5x20 vorne fährt das ist auch chic 👍 bei mir ist meine Kombination zum Glück schon eingetragen gewesen.
Laut TÜV sollte das auch kein Problem sein denn die 1000M (stehen ja im COC) sind genauso breit wie die 826M nur halt 1 Zoll größer und da sind 285/295 drauf 👍🏻
Ich bin auch am überlegen auf den original Felgen 285/295 zu montieren sobald die SR unten sind, muss ich nur mal mit dem tüv abklären dürfte aber kein Problem sein 👍🏻
Ja also ich hatte Anfangs Carplay genutzt, das hat aber so oft Probleme gemacht ähnlicher Art wie deine, das ich seitdem einfach über Bluetooth Spotify höre und gut ist und Carplay gar nicht mehr laufen habe.
Hier mal ein Bild meiner Haube:
Weil Femto plus OBD flasher klingt für mich wie die Box von ac Schnitzer
Femto macht nur den Unlock für das Steuergerät.. erst wenn das Steuergerät entsperrt ist hast du die Möglichkeit ein neues Motormapping auf das Steuergerät aufzuspielen, das machst du indem du einen Dongle in den OBD Steckst und über diesen mithilfe von z.B. MHD oder BM3 ein neues Mapping auf das Steuergerät aufspielst (flashst) durch welches du dann mehr Leistung hast.
Das ist der Unterschied die Mappings werden z.B. von MHD geschrieben für den B58 Motor und ändern hier das grundsätzliche Motormapping komplett. Die AC Schnitzer Box wird z.B. zwischen Ladedrucksensor und das Steuergerät fürs Fahrzeug zwischen geschaltet und sagt dem Auto hay du hast statt 0,5 Bar nur 0,3 Bar Ladedruck anliegen bitte erhöhe um 0,2 Bar und so hat man dann real 0,7 Bar Ladedruck und hierdurch mehr Leistung, Problem an der Sache ist, das natürlich das Motormapping nicht auf sowas angepasst ist und es daher unsauber läuft. Daher Hände weg von diesen Boxen die sind schlecht für den Motor.
Zur Erklärung was das Motormapping ist:
https://ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Map_Mapping_Motormanagement.pdf
Zwar auf ein Krad bezogen, ist aber grundsätzlich gleich.
Alles klar, das beruhigt mich schonmal. Bin nur etwas enttäuscht, da ich von einem X2 komme und dieser war flüsterleise und der G26 nahezu den doppelten Listenpreis hat. In dem Fall werde ich beim nächsten Fahrzeug darauf achten keine Rahmenlosen Scheiben zu haben
Ja du musst auch mal schauen wenn es kalt ist und du machst die Tür etwas fester zu, knarzt das auch mal gerne etwas eklig.. das ist halt so ein Thema der Rahmenlosen Scheiben, schicke Sache aber gibt so 1-2 ich nenne es mal Eigenheiten an die man sich gewöhnen muss aber auf der Straße alles unproblematisch..
Einem bekannten ist bei seinem F82 bei einem Trackday die Scheibe beim überfahren eines Kurbs gerissen sogar.. BMW meinte dann für den Trackday Einsatz sollte man bei entsprechend hartem Fahrwerk und Fahrweise lieber Makrolon verbauen..
Nun meine Frage an die anderen G26 Fahrer:
Da dies mein erstes Fahrzeug mit Rahmenlosen Scheiben ist würde mich interessieren ob dies Stand der Technik ist, dass die Rahmenlosen Scheiben Geräusche machen oder ist das bisher noch niemand an seinem Fahrzeug aufgefallen?
Zwar kein G26, aber der M4 G82 macht das auch, der knarzt auch bei Schlaglöchern wenn das entsprechend einschlägt.
Kenne ich so auch von anderen Fahrzeugen mit Rahmenlosen Scheiben, da kann man nichts machen, das ist halt so wenn das Material arbeitet.
Komme aus Herford.
Sind die Remus, eisenmann etc. Lauter als Serie ? Hat wer Erfahrung damit ?
Man muss halt seine Erwartungen etwas angleichen, es ist nicht mehr wie in der vor OPF Zeit das man hier von dem aktuellen Stand auf extrem laut geht, das ist vorbei.. alleine da wir mit OPF selbst im Sport + Modus die db Werte einhalten müssen, können die Hersteller hier auch nicht mehr tricksen.
Früher also vor OPF wurde ja gemessen mit Klappe zu, und Klappe offen konnte man haben was man lustig ist.. daher hatte man hier bei einigen Fahrzeugen Unterschiede wie Tag und Nacht (Klappe zu 90db, offen über 105 db) sowas geht leider nicht mehr.
Wie Michael bereits geschrieben hat, es wird lauter, auch messbar und es ändert sich vor allem die Klangfarbe. Hier muss halt jeder selbst entscheiden ist es einem das Wert oder nicht.
Dazu kommt noch das man beim 40i nach Kat und OPF eigentlich eh nur mehr oder minder ein Rohr hat und man daher auch nur mit einer AGA nicht so viel rausholen kann, AGA+ DP + 200/300 Zeller bringt da schon etwas mehr.
Na dann freu ich mich ja auf die Zukunft
Hattest du denn irgendwas als Schutz drauf?
Da meiner eh nach 3 Jahren den Abgang gemacht hat nicht nein.. aber das Auto hat vielleicht gesamt mal 3000km BAB gesehen bei 65K Laufleistung, die Haube sah aus wie sau, ich suche später mal ein Foto..