Beiträge von CJ#22

Hamburch

Wobei es da unterschiede gibt, die AG Modelle haben auch 395er Scheiben X5 M50 z.B. das sind aber nur normale Stahl Scheiben.

Die GmbH Modelle haben 395er Compound Scheiben.

Was komisch ist, alle GmbH Modelle haben die 6 Kolben Schmiedesättel, nur der X3M und X4M haben die schnöden 4 Kolben Sättel wie sie auch die AG Modelle haben, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

So fett ist der X5M gar nicht :D gerade mal 2,35 to somit fast eine Elfe :P

Ich denke auch das die sicher leichter sein wird, der Sattel ist zwar größer, ist aber ein Schmiedesattel und die Scheiben sind ja auch die M Compound Scheiben die meines wissen nach etwas leichter sind als die 08/15 Stahlscheiben der AG Modelle, Stichwort rotierende Masse kann das sicher einiges aus machen :thumbup:

EDIT: Beim X5 wird angegeben das die Vorderen 6 Kolben Schmiedesättel knapp 2 kg weniger wiegen als die 4 Kolben Sättel der X5 M50 Performance Bremse. Ist halt nur die Frage wieviel wiegt die Bremse beim 3er. Die Scheibe ist 1,2 kg leichter.

6 Kolben Sattel VA X5M = 5,3 kg

Scheibe 395 = 16,96 kg

Dito.. meinen M3 bekomme ich auch nicht mal eben so wie ich ihn will innerhalb von ein paar Wochen wieder her ^^

Zusätzlich müsste ich dann erst wieder ein V3 kaufen einen Remus das alles einbauen etc., daher ich hoffe einfach mal er wird nicht geklaut, da aber zwei abgeschlossene Tore und eine 24/7 scharfe Alarmanlage noch im Weg sind, stehen die Chancen dafür ganz gut zumindest daheim :)