Beiträge von CJ#22

Rein Interessehalber, haben die mal was zu den Kosten gesagt ? weil das wird ja sicher im 4 stelligen Bereich liegen, wenn ich sehe was eine jetzt nicht so umfangreiche 21er schon kostet..

Das wird dir niemand bestätigen…

Weder BMW noch ein Codierer.

Dazu ist es meine ich auch noch so ein Thema, das man bei einer angehobenen VMAX einen Nachweis über die Leistungsfähigkeit der Bremse bringen muss, weil die ja dafür nicht ausgelegt ist..

Nachtrag: Habe hier mal etwas aus einem Blog Artikel von 2019 rauskopiert:

Grundsätzlich kann man Steigerungen der Leistung in 3 Gruppen einteilen:

– bis 20 %

– von 21 – 40 %

– von mehr als 40 %

Für jede dieser Gruppen sind Prüfungen und Nachweise erforderlich. Die Steigerung der Motorleistung erfordert daher verschiedene Nachweise.

1. ein Abgasgutachten

2. fahrwerktechnische Gutachten (besonders hinsichtlich der Bremswirkung)

3. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand

Dazu kommt noch das Thema das man das der Versicherung melden muss und viele sich bei sowas querstellen.

Einfach nur dem TÜV sagen hier schau ich kann jetzt 320 fahren, wird da nichts werden..

Das Problem ist, das du hier eine Firma brauchst, einfach nur ein Privatmann der schreibt ja ist so wird dem TÜV da nicht reichen..

Da brauchst es schon eine Firma bei der am besten ein Dipl. Ing oder so dafür unterschreibt weil es sonst kaum was wert ist..

Sorry aber ist nicht korrekt :)

Der C43 hatte 367ps und kam dann als Facelift mit OPF auf 390ps. (Baureihe w205)

Erst ab w206 hat er dann 408ps, aber mit Hilfsmotor 2.0l 4zylinder. (Ohne e-Power)

Lieben Gruss Michael

Mein Fehler habe es gerade gesehen.. hatte irgendwie immer über 400PS im Kopf, da war ich wohl zu sehr bei den 53ern.. :) :thumbup:

Trotzdem ist er in Summe ums Eck langsamer als die 40er, klanglich war der jedoch recht schick :)

Mir gehts eigentlich (nicht wie beim Vorredner) um mein Handy, welches ja mit meinem (Haupt-)schlüssel hinzugefügt habe. Da meldet sich auch das System und fragt ob

er ein neues Profil erstellen soll.

Hast du beim Hinzufügen auch eingestellt, das er sich automatisch anmeldet ? weil wenn man das vergisst fragt er einen jedes mal wieder aufs neue..

Also ich hab einen LCI mit OS8. Bj.23

Geht es bei dir dann einfach um dem zweit Schlüssel oder auch um dem Display Key ?

Weil bei OS8 soweit ich das bei mir gesehen habe, kannst du immer nur einen Schlüssel zuweisen. Den zweiten müsstest du dann getrennt zuweisen, hier kannst du dich aber meine ich auch mit deiner BMW ID anmelden.

Frage, welchen Praktischen Anwendungszweck hat der zweite Schlüssel mit selber ID ?