Beiträge von CJ#22

Nein das ist dann kein Neufahrzeug mehr, du bist die zweite Hand..

Da muss man schauen denn je nachdem wie lange der auf das Autohaus zugelassen wird, kann man auch keinen Neuwagenzustand mehr erwarten, sprich Steinschläge etc. muss man hinnehmen wenn es blöd läuft..

Aber ja die Zinsen sind gestiegen dazu noch die Preise.. ein 40i wie meiner damals in 2020 würde fast doppelt so viel kosten im Monat..

LStrike hat das bei seinem 240i so gemacht 👍🏻

Dennoch sollte die 12V Batterie nicht dauerhaft als 'Entladen' angezeigt werden, oder?

Aber immerhin wären in diesem Fall die Kosten für eine neue Batterie wesentlich geringer als bei dem 48V System.

Das natürlich nicht nein.. dazu weiß ich das einige Fahrzeug aus den Baujahren 2019/2020 Probleme mit der Batterie haben die ab Werk kommt.

In der Familie haben wir noch einen G21 aus 2019 der brauchte kürzlich eine neue Batterie und die in meinem 2020er 40i war als ich ihn abgegeben habe auch platt, nach 3 Tagen Standzeit war sie so leer das ein Motorstart nicht mehr möglich war.

Würde daher mal zum Händler fahren und die Batterie prüfen lassen, wenn das Fahrzeug PS hat dann gibt es die auf Garantie neu.

Es stellt sich heraus, dass ich einen Start-Stopp-Deaktivierungsknopf habe... Bedeutet das, dass mein Auto kein Mild-Hybrid ist?

Würde das bedeuten, dass der Bildschirm nur den Zustand der 12-Volt-Batterie anzeigt?

Genau das tut es, du hast keinen Mild Hybrid sondern noch einen "ganz normalen" Verbrenner ohne Zusatz Schnick Schnack, genauso wie es mein 40i war :thumbsup:

Das ist die 12V Batterie und du hast keinen E- Boost

Joa, der Händler hat leider nicht bemerkt dass die Zulassung letzte Woche nicht erfolgreich war und rief nun 2 Stunden vor Übergabe an, dass wir verschieben müssen.
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Das kommt leider immer mal wieder vor, der Händler bei dem ich ausgeholfen hatte, hat immer einen externen Zulassungsdienst beauftragt, so alle halbe Jahr haben die mal vergessen ein Auto anzumelden und das ist dann erst bei der Übergabekontrolle aufgefallen, weil die Kennzeichen und die Papiere nicht in der Mappe waren... gerade bei größeren Häusern geht das schnell unter, weil der VK der die Übergabe plant nichts mit der Zulassung und der Übergabeinspektion zu tun hat und so solche Informationen leider oftmals nicht bis zum VK durchdringen, der es dann erst merkt wenn er die ganzen Papiere für die Übergabe, meist am Vortag, zusammen sucht.

Gude, das wurde hier bereits öfters behandelt:

Du benötigst einmal die Kappe und auch den Haltering, das sind folgende Nummern, die Spiegel kommen nur grundiert, musst du lackieren lassen:

2 Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert li. (51168492897)

2 Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert re. (51168492898)

3 Haltering glanzschwarz links (M) (51168746847)

3 Haltering glanzschwarz rechts (M) (51168746848)

So sollte es sein :thumbsup:

Ich schicke meinen Schlüssel auch immer zur Prüfung, tatsächlich hatte ich das schon das der mir untergefallen war und trotz Hazet Qualität ist wohl innen was kaputt gegangen, weshalb bei eingestellten 100 nur so um die 70 ankamen, hat Hazet dann direkt kostenlos gegen einen neuen getauscht :thumbsup:

Kommt halt immer drauf an, wie professionell man selbst arbeitet und welchen Einsatzzweck das Fahrzeug hat.

Tausche ich ein Fahrwerk und will auf einen Trackday würde ich immer alle Schrauben tauschen, denn es ruht hier schon eine gewisse Belastung darauf.

Für Show+ Shine wird das wohl egal sein.

Ich persönlich arbeite aber immer sehr ordentlich und habe auch ordentliches Werkzeug (in meinem Fall Hazet) mit dem ich den Vorgaben entsprechend arbeiten kann und auch das Drehmoment treffe. Die Einstellung nur weil ich das nicht beruflich mache, muss ich ja nicht so genau arbeiten bzw. brauche ich auch kein gutes Werkzeug teile ich da gar nicht.

Geht dabei ja um mein eigenes Auto, da arbeite ich nochmal genauer, als das was der Hersteller sagt und schaue doppelt und dreifach hin und prüfe alles, weil es ja ordentlich und sicher sein soll.