Beiträge von CJ#22

19'' 285/35 und bei 18'' 285/30 ???
    Oder hast du dich da verschrieben? :D

Leider nicht, es gibt von Michelin leider nur 285/30, das ist auch der Grund warum ich zu den 19er tendiere.. dachte eigentlich man könnte bei 18 Zoll 285/45 oder so nehmen, aber das gibt es nicht.. ;(

Nankang hat da leider auch nichts im Angebot in 18 Zoll mit mehr Reifen auf der Felge..

Gude,

ich schwanke aktuell etwas und bräuchte mal Erfahrungswerte bzw. Meinungen, ich möchte für meinen M3 dieses Jahr einen Track orientieren Radsatz beschaffen, hier stehe ich vor der Frage 18 Zoll oder 19 Zoll

Serie fährt der M3 ja 18/19 Zoll von daher passen 18er drauf zumindest die Original Felgen.

Meine Idee in 18 Zoll wäre nun da 18 Zoll Protrack One 10,5x 18 ET27 zu nehmen und die mit folgender Bereifung:

Michelin Cup 2

VA: 285/30R18

HA: 295/30R18

In 19 Zoll wäre das wie folgend:

Protrack One 10x 19 ET25

Michelin Cup 2R N0

VA: 285/35R19

HA:285/35R19

Jetzt würde ich fast zur zweiten Kombination tendieren einfach weil man dort nochmal etwas mehr Platz zur Bremse hat und man hier auch den Cup 2R nutzen kann, den es leider nicht mehr in 18 Zoll gibt. Wie würdest ihr das sehen bei den beiden Kombinationen ?

Würde es unter der Woche machen, die meisten die dann dort sind sind die Leute mit Jahreskarten da kann man deutlich flotter fahren und hat nicht so viele Spinner da, wobei ich persönlich niemals die Touristen Fahrten fahren würde, weil mir das zu gefährlich ist mit den ganzen Amateuren die einem ins Auto oder in die Linie fahren..

Dann ist alles gut, wäre die Batterie sehr leer würde das nicht mehr funktionieren..

Diese Onboard Anzeigen sind auch nicht immer so 100%ig..

Wenn du Sicherheit willst dann fahr zum Händler bei dem du gekauft hast und sag ihm, ob er mal die Batterie prüfen könne, es käme dir so vor, als wäre sie sehr leer.. eine andere Lösung gibt es da nicht.. einen direkten Tausch mal außen vor.

Das ist doch mittlerweile so im 21 Jahrhundert Englische Abkürzungen, deutsche Begrifflichkeit, nicht passt..

Wo sind sie hin die guten alten Tage, lediglich beim Bund klappt das noch:

AllgFspWNBw, Allgemeines Fernsprechwählnetz der Bundeswehr :P