Auszug aus der Langfassung bezüglich 20":
Gut da hat sich ja auch nix geändert bei den 20 Zoll, die gab es ja alles schon seit 2019..
Aber gut wenn sich außen nichts ändert, warum soll es auch neue MP Teile geben.
Auszug aus der Langfassung bezüglich 20":
Gut da hat sich ja auch nix geändert bei den 20 Zoll, die gab es ja alles schon seit 2019..
Aber gut wenn sich außen nichts ändert, warum soll es auch neue MP Teile geben.
Mir wird eine 792M gar nicht erst angeboten, sondern nur noch welche mit mittelmäßigem oder gar grausligem Look oder nur in 18"
Die gibt es nur für den 340d/340i ![]()
Bezüglich außen, soweit ich das gesehen habe wurde da nichts geändert.. lediglich innen Lenkrad, Bedienung etc. also von außen nicht ersichtlich außer man sieht das Lenkrad rausluken
Den Unterschied machen Stahlflex, Bremsflüssigkeit und die Beläge bei der M Performance Variante. Das sind dann am Ende no brainer wenn man die Anlage sowieso umrüstet.
Eine AP oder Brembo kostet da schon wieder 2 Scheine mehr... mindestens... plus die laufenden Kosten. Macht absolut keinen Sinn wenn man keine Trackdays fährt meiner Meinung nach.
Das stimmt natürlich ich bin halt davon ausgegangen, das auch möglich eine sehr gute Performance erreicht werden möchte..
Die MP Anlage ist halt meiner Meinung nach, nichts dolles.. man bekommt vorne den ollen 4 Kolben Sattel aus dem M Technik Paket, VA größere Scheiben, andere Beläge und Scheiben und hinten den Seriensattel..
Früher war das mal anders.
Aber ja wenn man da ordentlich Beläge raufmacht plus Stahlflex wird das schon besser bremsen als Serie ist jetzt aber nicht so, das man hier ein Riesen Performance Plus oder Aha Erlebnis hat.
Wie wir uns schon gedacht haben, nichts Bahnbrechendes..
Anscheinend, denn beim 4er ist Merino auch entfallen mit dem LCI.. gibt es also nur noch für die M3/4 Modelle
Genau wie Fulano sagt denn die MP Anlage ist ein Serienteil.
Die ist übrigens aber nicht viel besser als die normale Bremse, hat nur vorne einen leicht größeren Sattel eine 378 statt 348 mm Scheibe und VA/HA geschlierte oder gelochte (weiß das aus dem Kopf nicht) Scheiben. Man darf da also keine Wunder erwarten. Da macht es eher Sinn direkt eine AP oder Brembo zu verbauen wenn man wirklich eine merkliche Verbesserung möchte 👍🏻
Also XPEL ist schon echt top, da kann man nix sagen..
Ah du meinst das die Versicherung dir nicht die Neufolierung zahlen will ?
Das müsstest du mal nachfragen, kann mir gut vorstellen das die sagen schaden von bei der Front 4K EUR übernehmen wir aber 2K Folie kannst du selbst zahlen..
Oder du musst es melden und die erhöhen den Beitrag..
Ich glaube das passt, ich hatte Ende letzten Jahres eine Folieren der Front plus Spiegel angefragt und lag bei fast 2000 EUR..
Ein Bekannter hat seinen i5 wusl komplett in XPEL foliert und das waren auch um die 6K EUR.. lohnen ist die Frage, wie lange willst du ihn fahren ? beim Leasing lohnt sich das nicht. Wenn du aber sagst ich ich will den die nächsten 5-10 Jahre fahren dann wäre es schon ne gute Sache sicherlich.