Beiträge von CJ#22

Wenn ich mich recht erinnere war es doch letzten Sommer schon so, dass den Leuten, die zuvor für 700 ... 800 € Rate geleast hatten, die Nachfolger für 1.100 ... 1.200 Rate angeboten wurden (alles ohne Sonderzahlung).

Ist ja auch logisch.. 2020 hatten wir super niedrige Zinsen jetzt sind diese teils 5-6x so hoch, das schlägt sich natürlich enorm in den Kosten nieder, dazu kommen gestiegene Listenpreise andere Restwerte, es ist nicht so, dass BMW hier einfach nur künstlich die Raten verteuert damit die Leute mehr 240er kaufen..

Die Problemzone des G80 werden die Außenränder an der Vorderachse sein, da wirst du am Verschleiß das Gewicht sehen können. Vllt wirst du verstellbare Domlager verbauen müssen, damit du den Reifen nicht zu schnell überfährst.

Ja das wird ein Thema sein, die stehen zwar schon etwas negativer im Sturz als Serie, aber ich denke für den Semi wird man da nochmal deutlich was schrauben müssen :thumbup:

Beim freien Fahren während der Touristenfahrten? Das würde mich wundern, gilt die Norschleife doch in dem Moment als mautpflichtige Landstraße.

Aber grundsätzlich besteht Versicherungsschutz bei den Touristenfahrten.

Schau mal in deine Police bei 99,9% der KFZ Versicherungen steht sogar explizit drinnen das bei Touristenfahrten auf der Nordschleife kein Versicherungsschutz besteht. Das schreibt ja auch die Kanlzei, das wenn sowas drinnen steht, die Versicherung natürlich auch nichts zahlen muss.

Die Toyo Proxes R999R sind fantastisch, wenn sie warm sind. Für den daily-driver kann ich die aber nicht empfehlen, weil die a) natürlich kalt nahezu keinen Grip haben und b) furchtbar laute Abrollgeräusche haben, die durch die Luftverdrängung entstehen.

Gut das bestärkt mich darin sie mal zu testen, Abrollgeräusche und Alltag ist nicht relevant, da werden weiterhin 826M mit PS4S gefahren :thumbup:

Was schade ist, die PS4S bekommt man sogar in 285/45R18, schade es hier in der Größe keinen Semi gibt.. naja vielleicht mache ich mir mal einen Spaß und kaufe direkt 2 Satz Protrack und schaue mal ob für die Straße die 18 Zoll PS4S ne lustige Sache wären :thumbsup:

Es gibt auch noch den Toyo Proxes R888R, mit dem habe ich keine Erfahrung, wäre aber vielleicht auch eine Überlegung wert für die 19 Zoll, kostet auch nur um die 200 EUR, das wäre es fast wert den mal zu testen :/

Genau das ist die Divise, weil teilweise ist das schon hart, da fährt dann ein Golf GTI der sich nicht auskennt mit 120 und dann kommt hinter ihm ein GT3RS mit 250 über die Kuppe geflogen und der GTI ist genau in der Linie.. das ist halt so gefährlich, gerade in Kurven da scheppern die GT3 massiv durch wenn die fahren können und da steht fast alles andere im Weg und das wird dann so oft so knapp.. und wenn einem einer Reinfährt zahlt halt jeder selbst..