Mehr als 260 auf jedenfalls..
Aber so ab 220 wird es im Serien 40er schon zäh, mit genug Strecke wird man bestimmt 290 oder sogar mehr schaffen denke ich mal ![]()
Mehr als 260 auf jedenfalls..
Aber so ab 220 wird es im Serien 40er schon zäh, mit genug Strecke wird man bestimmt 290 oder sogar mehr schaffen denke ich mal ![]()
Es ist eine normale Situation auf der Autobahn 130 Kmh, PKW vor mir scherrt ein, ich muss auf ca 90-100 KMH Abbremsen und gefühlt passiert die ersten zwei Sekunden einfach nichts bis die Bremse greift.
Bei diesen Situationen ist mir immer wieder sehr unwohl, ist das wirklich so gewollt?
Bei Regen kann das schon sein, wenn die Scheibe nass ist und sich nicht automatisch freigebremst hat, brauch das kurz bis das wieder greift.
Eigentlich sollte sich das aber laut BMW ab und an automatisch freibremsen auf der nassen BAB durch leichtes automatisches Anlegen der Beläge.
Moin,
was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist mein echt lautes und kaputt klingendes Fahrwerk bzw. Bremse.
Beim Rangieren und Anfahren/Abstoppen besonders nach Fahrzeugstart quietscht das ganze Fahrzeug als hätte ich da sonst was gekauft, aber keinen BMW.
Also das die BMW beim Rangieren gerne komische Geräusche vom Fahrwerk her machen ist normal.. das haben aber alle, gerade bei den E- Autos hört man das extrem mangels Motorgeräusch.. Quietschen Knacken alles mögliche.. wir haben ja in der Firma einen i4 wenn der MB damit parkt und dann beim rangieren bremst und vor und zurück fährt ist das ganz schön laut immer..
Bei den Reifen, das kann gut sein, das es am Reifen liegt, denn die Winterreifen haben mehr Profil und dadurch macht das mehr Geräusche Markus F. hatte das sogar namentlich benannt wie das heißt und warum das so ist.
Aha da war ja jemand bei Toni wenn ich die Garage richtig erkenne und da irgendwo ein penibel sauberer E90 rumsteht
![]()
Der Wandler nimmt sich auch Zeit bis das Drehmoment wieder anliegt. Aber für mich ist es ein passendes Familienauto.
Hat der M4 den gleichen Wandler und das gleiche Gewicht?
Nein der M4 hat ein anderes Getriebe mit anderer Software das deutlich schneller ist das im G2X aber nicht auf M DKG Niveau arbeitet, das kann man auch einstellen in 3 Stufen je nachdem wie man das möchte.
Bei Auto Motor Sport war das reale Gewicht vom Allrad M4 bei 1755 kg und der 40i mit Allrad bei 1774 kg also das fällt kaum auf.
Der 4er ist auch nur ein Sportliches Coupe, der M4 kommt zwar nah ran an Sportwagen hat aber z.B. gegen einen 911er immer noch das nachsehen.
Du könntest dein Getriebe jedoch mit xHP flashen dadurch wird das deutlich flotter was das Schalten angeht.
Schaden ist keiner entstanden jedoch bin ich ja mit dem Glauben in den Vertrag gegangen dass das auto von 2020 sei/produziert wurde, dementsprechend habe ich etwas mehr gezahlt als ich zahlen sollte für ein an sich "2019 Modell
Das ist aber normal.. wenn das Fahrzeug z.B. in Mexiko im Dezember 2023 produziert wird dann braucht es 3 Monate bis nach DE, dort wird es dann als Neuwagen verkauft und hat dann entsprechend eine EZ sobald es zugelassen wird, das kann auch mal 5,6,7,8 nach Produktion sein.
Das ist gängige Praxis und auch keine böse Absicht oder Verarschung des Kunden. Es steht auch meist in keiner Anzeige bei Gebrauchtfahrzeugen das Fahrzeug ist Baujahr sowieso sondern nur die EZ. Bei Neuwagen steht auch nirgends ein Baujahr.. wenn der halt 10 Monate nicht angemeldet im Show Room steht ist das halt so und er gilt weiterhin als Neufahrzeug auch wenn er bereits einige Monate alt ist.
Als Tipp zumeist werden Fahrzeuge Mitte- Ende 2019 schon als 2020 Modeljahr gebaut. Das ist teils bisschen komisch, so kauft man Mitte- Ende 2020 ein Fahrzeug bekommt jedoch bereits das Modelljahr 2021 da die neuen Maßnahmen schon umgesetzt wurden. Bei Motorrädern ist das ganz früh da wird teilweise im März des Jahres schon das Modelljahr des nächstens Jahres verkauft.
Einige Policen haben das grundsätzlich ausgeschlossen, teilweise sogar für Fahrsicherheitstrainings. Andere haben es eingeschlossen, solange es nicht der „Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten“ dient, also Rennen gegen die Zeit oder andere.
Ja man macht ja eine Touristenfahrt um sich die schöne Umgebung und den Ring mal anzuschauen, nicht um dort schnell zu fahren
![]()
Was aber das Problem ist, wenn dir einer reinfährt dessen Versicherung das ausgeschlossen hat und derjenige ist nur Student z.B. und hat keine Kohle dann bleibst du auf deinen Kosten sitzen oder lässt es über deine Vollkasko laufen.
Ja ich meine wie soll das Fahrzeug auch am Ring Schäden durch Kernenergie davon tragen ![]()