Ich habe nur das hier von BMW LU gefunden:
Fahrzeug - Öle und Flüssigkeiten - Kraftstoffe - Kompatibilität
Laut diesem Artikel sind die neuen Kraftstoffe für alle modernen BMW Diesel zugelassen:
Ich habe nur das hier von BMW LU gefunden:
Fahrzeug - Öle und Flüssigkeiten - Kraftstoffe - Kompatibilität
Laut diesem Artikel sind die neuen Kraftstoffe für alle modernen BMW Diesel zugelassen:
Danke Dir
Sollte zusätzlich noch eine flüssige Schraubensicherung (mittelfest oder hochfest) verwendet werden?
Steht nichts dazu im TIS, die Schraube muss erneuert und mit 42NM angezogen werden.
Du kannst ja mal schauen, wenn du die alte raus machst ob Sicherung drauf war, je nachdem würde ich dann was draufmachen oder nicht, wobei das ja nicht schadet.
Das sind 42NM für die Schraube ![]()
Ich verstehe nicht, weshalb mein M340d mit den Schnitzer-Federn (die ja absolut identisch mit den Eibach ProKit sind) deutlich höher dasteht als deiner
Und wie hat bei dir ohne Modifikationen die Eintragung geklappt im Hinblick auf die Auflage laut Gutachten
Ich weiß nicht welche Felgen du verbaut hast, aber 20 Zoll mit Federn wirkt optisch tiefer durch den volleren Radkasten als 19er mit Federn, ebenso wenn die Räder als 21er abgenommen werden z.B. dann ist es egal was im Gutachten steht, dann wird vor Ort gemessen und wenn das passt, dann passts.
Welche Akkubank verwendest du dafür oder ist es klassisch mit Fahrraddynamo gelöst 😂
Es geht denke ich hier um Lösungen ohne Stromanschluss
Siehe weiter unten, ohne Stromanschluss habe ich noch den kleinen Makita im Kofferraum, ich habe aber auch ein Aggregat, das würde ich aber in einer Tiefgarage nicht unbedingt betreiben wollen ![]()
Ich habe da einfach einen kleinen Industriesauger mit dem ich alle Woche mal das Auto durchsauge der hat genug Power und zieht auch kleineren Dreck aus der Perforierung:
Alles andere an Zierleisten und Display putze ich mit Microfaser oder Fenstertüchern ![]()
Habe noch einen kleinen mit Akku den ich meist im Kofferraum habe:
Ehrlicherweise denke ich mal, das du nichts bezahlen musst, aber es ist immer schwieriger sowas zu erörtern als wie wenn einer kommt und sagt hier schau mal am Lenkrad bilden sich Falten oder die Naht löst sich, das ist klar, aber ein Quietschen was grundsätzlich von XY Komponenten ausgelöst werden kann zu finden ist da schon schwieriger. Drücke dir die Daumen ![]()
Das ist richtig so, mit M Paket fährt ein 316i genauso 225/255 Radsätze in 19 Zoll wie es auch ein 40er tut, das ist egal, da ja auch die Karosserie gleich ist. Erst beim M3 ändert sich das.
Du musst nur schauen, wenn dein 40i das M Technik Paket und somit die 374mm Bremse hat musst du mind. 18 Zoll fahren, 17 Zoll passen da nicht, mal abgesehen davon das das absolut eklig aussieht mit 17 Zoll.. ich habe auf meinen 40er auch im Winter 19 Zoll ohne Probleme gefahren, so wie viele hier.
Ich fahre im Winter die PA5 und bin recht zufrieden.
Wäre schon ein Brett. Ist immernoch ein Neuwagen und der quietscht seit Auslieferung wie ein Fiat 500.
Ja klar, aber wenn das alle tun und das Stand der Technik ist, dann ist das leider so..
Wie gesagt ich kenne das quietschen gerade beim Rangieren von allen BMW egal ob das jetzt ein 3er oder ein 7er ist..