Beiträge von CJ#22
-
-
Meiner hat noch nie eine Waschstraße gesehen und diese Zierleisten haben trotzdem hässliche Swirls…
Meiner nur vor der Auslieferung.. danach nie wieder, das aber hat schon gereicht..
Ist halt einfach kacke die Seiten da sind immer verkratzt.. auch unabhängig vom Fahrzeug.. beim Cayenne genauso.
-
-
Ich kann den Pilot Sport 4S empfehlen, dieser wäre auch drauf wenn du Sportreifen gewählt hättest und den gibt es mit Stern

-
Du kannst mal schauen, der B58 im 40i hat einen Ansauggeräuschdämpfer (der Kasten hinter dem Filter) und eine Dämmmatte wenn du die entfernst sollten die Geräusche in Kombi mit dem Filter besser werden..
Ohne eine Abstimmung hat ein Filter auch keinen wirklichen Effekt, außer Klang.. da muss schon die SW auf das mehr an Luft etc. abgestimmt werden, da der Originale Filter schon echt gut ist vom Durchsatz her, bringen beim B58 andere 08/15 Filter nicht allzu viel selbst mit Abstimmung (Tensor mit Abstimmung ist was anderes)
-
Dazu sollte man aber sagen, einmal durch die Waschstraße und das sieht wieder so aus wie vorher.. das macht wenn nur Sinn bei Handwäsche sonst muss man das alle Woche polieren.
-
Schwierig.. die Zierleisten der Fenster sind leider extrem kacke zu polieren und super empfindlich.. wenn würde ich das einen Profi machen lassen..
-
Tatsächlich ist da eine LG batterie
Ja das ist die 48V Batterie des Mild Hybrid Systems, diese ist ebenso wie Ihre Anschlüsse jedoch vor Wasser geschützt, da dieses Fach wie gesagt von BMW nicht gegen Wasser geschützt ist, siehe Löcher in der Abdeckung etc. ich meine es gibt nach unten hin aber einen Ablauf.
-
Je nachdem von wo das Wasser kommt ist das normal, denn dieser Bereich ist nicht vor Wasser geschützt, welches von Richtung der Scheibe über die Gitter hineinläuft, erst ab dem Bereich der Dichtungslippe sollte nichts mehr hineinkommen.
-
Komischerweise haben die wunderbar das digitale Serviceheft implementiert und jede Manipulation am DMU wird auch gespeichert.
Aber Reparaturen von Kunden werden nach Belieben hinterlegt und Händler B sieht sich auch nicht in der Pflicht bei Händler A anzurufen und zu fragen, die Historie ist leer was habt ihr da gemacht 😉
Genauso ist es.. gerade so kleinere Dinge wie es wurden irgendwelche Dämpfer getauscht oder die Türverkleidung wurde erneuert, wird gerne mal nirgends hinterlegt leider..