Hätte ich damals gewollt, aber als ich meinen bestellt habe hieß es Ruby Star gäbe es leider nicht, Porsche hätte das noch exklusiv für sich..
Beiträge von CJ#22
-
-
Man könnte es auch noch einfacher machen, BMW bietet einfach ein Update auf OS8.5 beim Händler an das kostet dann einmalig sagen wir 500 EUR und der Händler spielt das auf, das würden sicher nicht wenige machen..
Natürlich nur wenn Hardwareseitig das korrekte Steuergerät verbaut ist.. mit einer alten HU geht das ja nicht..
-
Für den BMW Teiletauscher auch - neue Türen haben keine Dellen

-
Siehe hier:
Benzinverbrauch: Alpina - B3 - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de
Benzinverbrauch: BMW - 3er - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de -
Aber nur bei den GmbH Modellen....

Im Alpina arbeitet der S58 auch viel über Drehmoment.Hust Threadtitel M3 Hust

Ja bei Alpina wirkt der S58 mehr wie ein B58 in seiner Charakteristik, der hat da meine ich ja auch andere Turbos

-
Gut der S58 hat aber mit einem B58 wenig zu tun außer das beide 3l R6 sind.. daher kommt da schon ein deutlicher Unterschied zustande der nicht nur auf reifen und cw rückzuführen ist..
Alleine das der B58 viel mehr über das Drehmoment arbeitet im unteren Drehzahlbereich während der S58 mit seinem BiTurbo alles über Drehzahl macht, das wirkt sich schon gut aus
-
Zum Vergleich bei selber Strecke viel Kurzstrecke nur Landstraße, hat mein 40i 11.4l gebraucht mein M3 braucht 13-13.5l

Da mir der Verbrauch tatsächlich vollkommen egal ist, fahre ich auch nicht extra sparsam sondern halt einfach normal entspannt oder auch mal flotter.. entsprechend jene halt auch der Verbrauch, unter die 10l kam und komme ich nur auf der Autobahn wenn es voll ist 👍🏻
-
Leider außer Samari in diesem Forum nicht..
Lediglich dein Händler oder jemand anderes mit Zugriff auf das Ordersystem kann dies tun

-
Was bräuchte man in diesem Fall für Software?
Software an die man legal nur über BMW rankommt und das auch nur als entsprechend zertifizierte Werkstatt und nicht als Privatmann..
Daher darf darüber hier nicht gesprochen werden.
-
Grundsätzlich:
Händler: ähnlich wie ein Franchisenehmer, steht eine Private Firma dahinter wie z.B. die Händler GmbH die einen Vertrag mit BMW hat und entsprechend deren als Vertriebs und Servicepartner der BMW AG agiert unter deren Lizens etc.
Niederlassung: Eine Zweigniederlassung der BMW AG, hier steht direkt die BMW AG bzw. eine Tochter derer dahinter, ganz normal wie es auch bei anderen Firmen verschiedene Niederlassungen gibt.
Aber hier wenn das so klappt ist super