Beiträge von CJ#22

Bisher habe ich es aber nicht geschafft mir das ganze schriftlich bestätigen zu lassen.

Am liebsten hätte ich einen Eintrag im Fahrzeugschein

"Die originale Radhausverbreiterung ist demontiert worden und NICHT mehr zulässig"

Brauchst dir keine Gedanken zu machen, mich haben sie schon angehalten, gab keinerlei Probleme.. auch da bei mir hinten die Abdeckung vom Rad gar kein Problem ist, weil die Karosse komplett drüber ist :thumbup:

Da war er aber auch selbst Schuld ^^

Ich finde aber dass die Carbonschalen (918 z.B.) bei Porsche eher breiter Bauen als die vom M.

Zumindest sind die Seitenwangen steiler gestellt.

Ehrlich, laut meinem VK wog der Mann gute 110 kg und wollte unbedingt die Carbon Schalensitze in seinem 718 haben obwohl der VK meinte, sitzen sie die erstmal Probe bitte die sind recht speziell.. naja er kam halt nicht mal mit dem hintern rein anscheinend.. wäre mir ja bisschen unangenehm :D

Ja die Geometrie ist anders, wobei ich die besser finde als bei BMW.. auch z.B. die Recaro Pole Position finde ich deutlich angenehmer als die BMW Halbschalen, vor allem auch dieser komische Pinnöpel zwischen den Beinen, der nur dafür sorgt das man keinen 6 Punkt verbauen kann und sich wenn es blöd läuft mal gut was anhauen kann :thumbup:

Und am Ende werden Felgen anderer Hersteller wie z.B. Edelweiss auch OHNE diese Dinger eingetragen.

Herrlich.

Genauso ist es..

Ich denke aber das liegt auch daran das die Auflagen bei einem Homologationsverfahren eines kompletten Fahrzeugs inklusive Felgen deutlich strenger sind und da eine ganze Kommission sitzt die alles penibel genau untersucht und bei Edelweiss ist das nur der TÜV der bisschen guckt ja passt das und schwupp gibt es ein Gutachten mit Auflagen und fertig.

Ist es bei mir tatsächlich.

Trotzdem habe ich wiiiirklich keine Lust mehr drauf.

Beim Tracktool ist das natürlich wieder etwas anderes :D

Gut klar es ist auch immer persönlich Präferenz.. ich bin ein absolutes Leichtgewicht und selbst ich dachte mir schon gut wenn man jetzt ein breiteres Kreuz und dickere Oberschenkel hat wird das schon unangenehm :D :thumbup:

Immerhin es sind ja nur Halbschalten kann man da noch was verstellen, bei Porsche z.B. sind das ja Vollschalen, da hat man den Hut auf wenn man die bestellt und es passt nicht.. gab es letztens erst bei uns im PZ, das einer nicht in die Sitze gepasst hat von seinem neu bestellten Fahrzeug ^^

Ich kann auch bestätigen - beim verbau vom KW V3 im G80 wurden bei mir die "Radhausverbreiterungen" vom Händler auf Wunsch des TÜV Prüfers demontiert. Es hätte sonst nicht gepasst. Besonders nicht in Verbindung mit den 11mm Spurplatten von H&R.

Genauso war es bei mir auch, auch ohne Spurplatten mussten die raus, laut meiner Werkstatt ist es wohl so, dass diese Verbreiterungen bei den Serienrädern gar nicht nötig sind sondern das es die nur gibt, weil sonst die 1000M mit den 295er hinten nicht genug abgedeckt gewesen wäre und man das nicht hätte homologiert bekommen, weil die stehen ja im COC drinnen bei allen M3 und M4. Wie immer nur in Europa so..

Zur Info, das gibt es nur am i4 M50 wenn man diesen ab Werk mit den 20 Zoll Sportreifen bestellt, da dort dann hinten 285er verbaut sind.

Beim normalen G26 gibt es diese nicht, du kannst diese auch nicht mal ebenso nachrüsten, da diese einen Dorn auf der Innenseite haben, welcher beim M50 in ein vorgebohrtes Loch hinten eingelegt wird, damit diese beidseitig korrekt ausgerichtet sind und halten.

Im i4 Forum gibt es mehr dazu:

Sommerreifen und Felgen in 20" - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
    Vermutlich werde ich mir die Kompletträder holen:M Performance Doppelspeiche 868 bicolor (jet black uni / night gold) 20 Zollmit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5…
    www.i4forum.de