Beiträge von CJ#22

Dann lieber früher :)

Haben wir zwar nicht im G2X aber ich konnte feststellen, das der Unterschied zwischen vor und Nachspülung beim DKG deutlich merklicher ist als es beim Wandler der Fall ist , gerade die AMG Speedshift Getriebe fühlen sich nach einer Spülung ganz anders an :thumbup:

Wobei ich den Eindruck habe, dass die G22/G23 mit B58-Motor prägnanter klingen als die G20/G21-Modelle. Von der Positionierung im Produktspektrum her hielte ich eine solche Spreizung jedenfalls für nachvollziehbar.

Das ist auch so MichaelNRW hatte das ein paar Seiten zuvor bereits erläutert, das es deutlich Klangunterschiede zwischen G21 und G20 und dann nochmal zum G22 und dem G42 gibt :thumbup:

Den meisten Radau ab Werk macht hier der G42 40i, der knallt nochmal deutlich mehr als der 3er und der 4er mit dem B58

Ja OPF und die neuen Normen haben leider alles stark geändert.. ein Klang wie damals ist nicht mehr möglich legal bei der Großserie.. :(

Sieht man ja auch am Aufbau der Serienanlage vom 40i.. der Aufbau 2017 ohne OPF wäre mit offener Klappe ziemlich laut gewesen, durch den OPF ist es halt sportlich elegant um es nett zu umschreiben 👍🏻

Hmmmm blaue Nähte anstatt der weissen Nähte war ja schon was....

Da kannst du aber mit +10 Wochen rechnen und vermutlich Preise Richtung 5 stellig, was ich so mitbekommen habe, wenn Individual dir das überhaupt anbietet..

Mein Händler meinte die lehnen gerade viel ab und beschränken sich auf die Spezialkunden..

gibt es eigentlich wie beim F80 auch innen Individual? Z.B. andere Garnfarbe bei fen Nähten? Bisher noch nicht gesehen.

Das gibt es ja, alles aber nur auf Anfrage und nicht mehr wie damals aus dem Katalog..

Entsprechend auch teuer und dauert ziemlich lange.. wird aber halt nicht beworben, daher gibt es hier auch kaum Fahrzeuge. Ich weiß von einem G80 mit Individual Innenraum der in die Emirate ging...

Sehen die eigentlich beim 340i ebenfalls so aus? Stelle mir das optisch komisch vor im geöffnetem Zustand. Bei den "normalen" Nieren verschwindetän die astege ja hinter den Stegen der Niere wenn die geöffnet sind.

Aber der stausch sollte nicht sonderlich aufwendiger sein als beim f30/31, oder?

Das sieht bei allen gleich aus, nur der M3 hat keine solchen Dinger.. selbst der 4er hat ja Lamellen große hinter der Niere. das fällt nicht auf wenn die offen sind..