Beiträge von CJ#22

Dann muss ich doch mal direkt bei BMW nachfragen. Schließlich gibt es den 318i ja auch mit M-Paket.

Ich glaube du verstehst nicht ganz, unabhängig vom M Paket hatte der 318i in seiner Anfangszeit 2019 mal eine Klappe verbaut, das wurde dann aber durch BMW geändert, sodass keine Klappe mehr vorhanden ist.

Eine Nachrüstung dieser Klappe wird BMW aufgrund der aktuellen Gesetze nicht machen, da es schlichtweg nicht legal ist.

M Paket spielt da keine Rolle, die AGA bleibt gleich.

NS: geht es um die 90mm Duplex Anlage, falls ja, diese ist erst ab 320i zulässig, nicht für den 318

Ich glaube eher, das diese Kanale nur beim M Paket geöffnet sind, durch die andere Frontschürze, das würde Sinn ergeben, da diese mehr und größere Einlässe hat, oder hat deiner M Paket ? dann würde es keinen Sinn machen..

Ich denke mal der Hersteller geht davon aus, das die normalen Modelle alle nur auf der Straße entspannt bewegt werden, weshalb die Bremse keine aktive zusätzliche Kühlung benötigt

Okay dann habe ich meine Entscheidung nun gefällt. Wie löst man die Abdeckung des bdu am einfachsten? Welche Schrauben muss man da lösen?

Gar keine Schrauben, du musst die Einstiegleiste beim Beifahrer entfernen, die untere Abdeckung unter dem Handschuhfach und dann kannst du rechts die Plastik Verkleidung abnehmen, dann Teppich nach vorne drücken und dort sitzen dann die ganzen Kabel, siehe auch Bedienungsanleitung von PEEM bzw. folgende Beiträge:

dns

Wer schonmal ein Getriebe offen hatte, wird auch sehen, das über die Sperre das gesamte Gewicht des Fahrzeugs auf einem Zahnrad lagert, was nicht wirklich sehr massiv ist, ebenso wie die Sperrklinke.. da überlegt man sich das lieber nochmal ob man das möchte.. geht das Teil kaputt wird das teuer und viel Arbeit.

Ist ja auch so.. seinem Land Gewissenhaft zu dienen kann alles heißen.. ich kann auch Gewissenhaft auf meinem Hintern sitzen und Tee trinken :D

Aber BTT oder in die Kneipe sonst eskaliert das wieder ^^