So wie es vermutlich beim M ist, der macht ja alles Schotten dicht im Messbereich wie wir in Geilenkirchen festgestellt haben mogelt der ja noch zusätzlich indem er die Drehzahl hält ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Der hat mit 150Kw auch einen bisschen größeren E- Motor plus halt auch einen 6,1 kWh großen Akku

Wie Michael sagt das ist ein ähnliches System, wie es beim G90 kommen wird, wo halt ein großer E- Motor aktiv unterstützt und auch entsprechend Leistung hat, damit es aktiv etwas an Performance bringt

Am Ende machen sie das eh nur für die Euro Norm.. die würden sicher auch lieber beim neuen M5 einfach einen 700PS V8 verbauen ohne Hybrid Krempel..
-
Alpinas sind leider rar gesät und als Vorführer fast nie vorhanden, da muss man schon echt Glück haben wenn man den mal Probe fahren kann..
-
Nein der MH kann nicht rein elektrisch fahren.. wie gesagt der E- Motor treibt lediglich den Keilriemen an, das hat mit einem richtigen Hybrid nichts zu tun..
-
Ich habe dauerhaft die Gummi Matten vorne 😂😂hatte ne Zeit lang sogar welche aus Stahl (gemopst aus dem Cup) weil ich meine Gummi verlegt hatte 😂
-
ist an dem gerücht mit windgeräuschen nach dem tausch was dran?
Wenn man die Fenster offen hat so ab 20 aufwärts hört man schon die Verwirbelung durch das "Flügelchen" am Spiegel aber sonst mit geschlossener Scheibe konnte ich da noch nichts warnehmen..
-
Für mich wäre da spannend wie sich ein Alpina B3/B3GT im Vergleich schlägt, da dort der Komfort stärker im Vordergrund steht, aber die Leistung "auf Augenhöhe" ist.
B3 Limo bin ich vor Bestellung des M3 Probe gefahren, ganz nüchtern fährt sich das eher wie ein 40i mit mehr Leistung und einem besseren Komfortableren und präziserem Fahrwerk, der S58 fühlt sich im Alpina viel mehr an wie der B58 und man hat untenrum schon mehr Dampf, als es im M3 der Fall ist. Das war super angenehm, war aber für mich der ein sportliches Auto haben wollte, zu unaufgeregt und zu entspannt. Der M3 fühlt sich dagegen an wie ein ganz anderes Auto und lässt sich kaum mit einem 40i vergleichen.
-
Jedes mal wenn jemand hinten sitzt, fliegen die Dinger überall rum nur nicht da wo sie halten sollen..

Ivocel war auch kurz davor einfach ne Spax reinzuhauen

-
Uninc ich fühle mit dir.. der Wendekreis von unserer S Klasse ist 1,5m kleiner als der vom M obwohl das auch ein allradler ist 😂
Ich komme bei uns aus dem Mc Drive nicht in einem Zug raus weil die Kurve zu eng ist

Aber BTT mich würden auch die genauen Punkte interessieren 👍🏻
-
Oh man das ist natürlich gar nicht schön..
Immerhin hast du jetzt das für dich richtige Auto womit du im Alltag glücklicher bist, das ist alles was zählt 👍🏻
Ich kann mir das aber gut vorstellen, das es genug Kunden gibt die mit der Erwartung an den G81 gegangen sind, das es einfach ein 40i ist mit mehr Leistung und in breit.. sprich die unterschätzt haben wie sportlich der G81 ist und wie anders er sich im Alltag fährt.
Bei meinem Händler weiß ich von einem Kunde der gewandelt hat, weil ihm das Fahrzeug zu sportlich sei.. vorher ist er ein RS4 gefahren der sei deutlich komfortabler und im Alltag besser zu bewegen laut Kunde..