Beiträge von CJ#22
-
-
Schlagschrauber

-
Top, schaut stimmig aus

-
Ich verstehe zwar nicht, warum ein Heckträger geht und ein (kleiner/leichter) Anhänger nicht, aber ändern kann ich es auch nicht

X3M ist keine Option für mich

Ich denke mal das liegt daran, das es keine vernünftige Befestigung für die AHK gibt bzw. es beim M3 halt nicht die Möglichkeit gibt den Heckrahmen entsprechend zu verstärken (ist ja beim G2X mit Kupplung so, da ist der Rahmen hinten verstärkt) . Daher nur halt maximal 75kg, der wird sicher einfach hinten irgendwo in den Träger gebohrt und da festgemacht, das hält aber halt nicht so viel aus.
Wenn X3M oder 4M keine Option ist, dann siehst es leider schlecht aus, M3 mit AHK ist leider nicht..
-
Die Vmax wird auf einem geeigneten Testgelände gefahren.
Das hab ich mir fast gedacht, wüsste nur gar nicht zumindest bei mir im Umkreis von 200km gibt es nichts wo man solange gerade aus fahren kann das man eine VMAX testen kann.. da muss man ja auf die VW Strecke eigentlich
-
Das wäre mal was, wenn die Hersteller statt 0-100 mal 100-200 angeben würden..
-
er wird ja die neue VMax ermitteln
Ob der TÜV Man dann einfach mal mit 300 über die BAB scheppert

-
Rein Interessehalber, haben die mal was zu den Kosten gesagt ? weil das wird ja sicher im 4 stelligen Bereich liegen, wenn ich sehe was eine jetzt nicht so umfangreiche 21er schon kostet..
-
Das wird dir niemand bestätigen…
Weder BMW noch ein Codierer.
Dazu ist es meine ich auch noch so ein Thema, das man bei einer angehobenen VMAX einen Nachweis über die Leistungsfähigkeit der Bremse bringen muss, weil die ja dafür nicht ausgelegt ist..
Nachtrag: Habe hier mal etwas aus einem Blog Artikel von 2019 rauskopiert:
Grundsätzlich kann man Steigerungen der Leistung in 3 Gruppen einteilen:
– bis 20 %
– von 21 – 40 %
– von mehr als 40 %
Für jede dieser Gruppen sind Prüfungen und Nachweise erforderlich. Die Steigerung der Motorleistung erfordert daher verschiedene Nachweise.
1. ein Abgasgutachten
2. fahrwerktechnische Gutachten (besonders hinsichtlich der Bremswirkung)
3. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand
Dazu kommt noch das Thema das man das der Versicherung melden muss und viele sich bei sowas querstellen.
Einfach nur dem TÜV sagen hier schau ich kann jetzt 320 fahren, wird da nichts werden..
-
Interesse am Stammtisch vergleichen mit Konkurrenz
Wer dort immer (vermutlich) die Nummer 1 sein will muss Koenigsegg oder Bugatti kaufen