Blöder Penner.. da könnte ich fast schwach werden.. wobei ich mir da fast sicher bin das das aus China kommt und der das nur weiterverkauft.. oder fertigen die selbst ? ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Sprich BMW hat sich die Mühe gemacht und jedes Auto extra umgemapped als es beim Service war, oder wie?
(Bin auf Seite 25 hier und konnte es nicht rausfinden)
Einfach per OTA Update wurde das gemacht.. in OTA kann das Mapping ändern.. BMW kann per Update so gut wie alles ändern.. steht halt nicht in den Patch Notes der Kunde macht daheim sein Update und Huch Auto leiser.. ist halt so
-
Klar das OTA Update kann eigentlich alle Parameter betreffen.. BMW könnte dir OTA auch eine Stage 1 aufspielen wenn sie das wollen..
Das burble wegmachend lief ja übers Motor Mapping.. einige haben es noch die haben vermutlich kein Update gemacht.. bei meinem 40i habe ich auch fast 3 Jahre lang kein Update gemacht beim M3 werde ich ebenso keins machen..
-
Die Plakette/den Aufkleber mit der Individual Kennzeichnung habe ich an meinem bis heute nicht gefunden… suche schon seit der Abholung… der Herr in der BMW Welt war der Meinung, das gibts heute nicht mehr

Also ich weiß zumindest das z.B. bei Michael seinem 40i in Verde Ermes da vorne im Motorraum eine Plakette ist mit der Farbe..
Die seitliche solltest du aber auf jedenfalls haben..
-
Zum Vergleich vom 992 GT3RS gibt es schon 565 Stück in DE

-
Hätte BMW den Competition und auch den Allrad als Schalter geboten, wären die sicher mehr verkauft worden.. kenne einige die gerne Schalter wollten aber das es den Comp. nicht als solchen gab wurde dann halt Automatik geordert..
-
Gemäß KBA Stand 01/24
M3 Handschalter 114 Stück
M3 Comp. 679 Stück
M3 Comp Allrad 1309 Stück
-
Wo kann man das denn abfragen? Mich würde interessieren wieviele M3 Handschalter vom G80 in D zugelassen sind und wieviele nicht-Handschalter. Vermute, dass ich nen Einhorn habe

Beim KBA, Moment ich schaue mal, das waren aber nicht viele.. wir hatten das Anfang des Jahres schonmal geschaut

-
Warum das bei mir SO schnell ging kann ich nicht sagen, der Verkäufer hat von einer freien Quote im Werk geredet die ich bekommen habe.
Genau daran liegt es, wenn der Händler eine bereits bestätigte Quote frei oder ein frei konfigurierbares Fahrzeug im Vorlauf hat und man dieses erhält, dann geht das ganz schnell wie man hier sieht in 3-5 Wochen, je nachdem wo man in DE ist.
Da ist es egal ob NL oder Händler, solange man eine freie Quote hat geht das flott, sollte man keine haben muss man das nächste Orderingzeitfenster abwarten (so ists meistens) und dann dauert es ein wenig länger
-
Tatsächlich gilt das erst seit knapp über einem Monat, dass eine Blackbox verbaut sein muss. Ob der G2X/G8X das schon hat, weiß ich nicht, würde ich aber vermuten. Damit liegen die Daten bei einem Unfall eh vor. Deshalb ein wichtiger Ratschlag von mir: Einfach keinen Unfall bauen

Ich glaube auch nicht, dass die Versicherung da von sich aus irgendwas an die Polizei melden sollte, auf welcher rechtlichen Grundlage sollte das denn passieren?
Das ist richtig, aber soweit ich weiß verbaut BMW diese Boxen schon deutlich länger in den Fahrzeugen

Die versteckte Blackbox im AutoUm Leben retten zu können, müssen Airbag-Steuergeräte Bewegungsdaten des Fahrzeugs in Echtzeit erfassen. Nach einem Unfall lassen sich daraus sensible…www.heise.deHier ein Bericht, der 7er aus 2015 hat sowas schon
Bzgl. der Versicherung, recht einfach, wenn du einen Unfallschaden meldest fragt die Versicherung gerne mal bei der Polizei nach hier der und der Unfall bitte schickt uns da mal alles zu, wenn die Polizei sagt äh da wurde kein Unfall aufgenommen, dann wird es schon komisch, weil dann wird hinterhergegangen was da war und warum da nichts gemeldet wurde