Beiträge von CJ#22

Also ich kann sagen das ich auf dem 40i als auch auf dem G80 echt zufrieden mit den PS4S bin, allerdings performen die PS4S mit Stern auf dem G80 nochmal etwas anders als sie das auf dem 40i mit Stern getan haben..

Die SC7 konnte ich leider mangels Stern noch nicht testen.. aber bisher PS4S echt top, einzig im Nassen muss man etwas aufpassen da habe ich ziemlich viel Schlupf wenn ich mal beschleunige. Klar der Cup2 ist nochmal ne andere Nummer aber halt auch eine andere Kategorie.. sonst bin ich mit Pirelli auf anderen Fahrzeugen und den Conti SpoCo auch zufrieden gewesen, waren aber große Fahrzeuge (GLE, S Klasse, M5) daher schwer zu vergleichen mit dem 3er..

Haben deine PS4S einen Stern ? :/

Bei meinem 40er kann ich nur den Vergleich zu den Brückensteinen ziehen, die vom Grip Niveau etwa bei 70% lagen wenn der PS4S 100% ist, so etwa der Vergleich. Dazu kündigt sich der PS4S durch leichtes Schmieren ganz gut an, der Brückenstein ist direkt losgerutscht ohne wenn und aber plus das er länger gebraucht hat um auf Temperatur zu kommen und dazu das Fenster indem er gut funktioniert hat deutlich kleiner war.. er war auf Temperatur dann eine schnelle Kurve und schon war er zu heiß und massiver Gripverlust..

Wollte ich gerade schreiben bei mir hat das im 40er mit OS7 auch nur geklappt wenn PDC aktiv war, ohne ging da nichts an bezüglich Parklücken beim rollen über den Rewe Parkplatz, nur wenn ich die Taste gedrückt habe oder sich die vorher aktiviert hat weil ich nah wo vorbei gefahren bin oder so. Ist bei OS8 genauso.

Das ist so korrekt, hatte ich bereits in einem anderen Thread schon geschrieben, das alle M3 dieses "Problem" haben und das du mit dem MP Satz wie du schon sagst maximal VA 20 und hinten minimal 5 mm runtergehen kannst.

EDIT: Beitrag auf Seite 166:

"Das Thema der HA hat jeder M3, egal ob Touring oder Limo, eigentlich muss man hinten immer auf max. hoch drehen sonst kann man eine Keilform oder eine ausgeglichene Tieferlegung vergessen. Dazu kommt die Mischbezollung weshalb das hinten eh immer optisch etwas tiefer wirkt.

Als Tipp, die BMW Federn kommen von KW und sind so gut wie identisch mit diesem Produkt hier:

Shop - Produkte online bestellen

Da hast du aber mehr an Verstellweg und könntest deine 25 mm VA realisieren."

Habe seit langem auch ein knarzen in der Lenkung aber nicht das gleiche wie du. Bei dir klingt es für mich sehr metallisch während das Geräusch bei mir eher nach Gummi etc. klingt.

Es ist bei mir aber mit den warmen Temperaturen deutlich besser geworden. Sobald es jedoch kalt ist wirds wieder deutlich hörbarer. Wie mein Vorredner schon sagte: Im Zweifelsfall besser zurückgeben.

Prüfe mal, ob es weggeht wenn du etwas Silikonspray auf die vorderen Achsmanschetten, klingt nämlich ähnlich wie bei mir :)