OS8 ist für BMW schon Tod, ähnlich wie OS7 als das 8er kam, daher werden hier keine großen Updates mehr kommen.. gerade da OS8 eine übereilte nicht vollständige Entwicklung war (Zeitdruck) , weshalb so kurz danach 8.5 als die bessere Vollentwickelte Version kam.
Gibt bei Edelweis eigentlich immer nur eine Größe pro Modell, wie aber bereits geschrieben, geht damit keinesfalls maximale Tiefe, weil die Felge einfach echt breit ist und halt so gedacht ist das man maximal breit aber nicht tief fahren kann..
Gibt einige die haben hier Fahrwerke eingebaut und die Edelweis einfach mal im 20 Zoll Thread reinschauen, da gibt es genug Bilder:
Beitrag
RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
[…]
Größen sind 9x20 ET27 an der VA und 10x20 ET40 an der HA.
Preise sind ja quasi öffentlich, da ich die Räder direkt bei Edelweiss geholt habe. Lagen mit Reifen und Montage bei ca. 4900,-
Was hätte der Vorbesitzer ankreuzen müssen, dass diese vorhanden wären? Gehe ja mal davon aus, dass die Verkabelung wohl auch nicht vorhanden ist und wenn doch, müsste ja noch die beiden Türverkleidungen gewechselt werden oder?
Welches Baujahr ist er denn ?
Das ist irgendwann entfallen, egal welche SA man gewählt hat, BMW hat die Dinger einfach gestrichen, meine es war mit dem LCI
Allgemein wenn man sich so das Netzt ansieht, die meisten die wirklich maximal tief sind fahren annährend Serienbreiten bei den Felgen, weil viel mehr einfach nicht geht wenn der so weit runter soll..
Daher würde ich mir mal schauen nach Felgen ähnlich oder in den Dimensionen der originalen 20er:
Die vorher wichtigere Frage ist, wie tief willst du fahren also mal ein mm Angabe was VA+HA runter soll, dann kann man das besser beurteilen, je nachdem welcher Querschnitt drauf ist, kommst du mit 20ern nicht so tief wie mit 19ern, ich denke für wirklich maximal tief kann man gar nicht groß viel breiter gehen als Serie, weil der gerade hinten schnell über den Reifen kippt mit dem Koti..
Ich denke du kannst hier auch Gepfeffert fragen, die können dir da auch weiter helfen, gibt auch was auf YT wo man sich das mal anschauen kann mti 20 Zoll und Gepfeffert:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da wir das Thema hier schon öfters haben, nein M3 Felgen passen nicht auf einen G2X, auch nicht die VA vom G8X an die HA vom G2X.. 19/20 bekommt man auch nachträglich schwierig eingetragen, wenn das auf dem Fahrzeug nicht ab Werk drauf ist.
Nachfolgend mal Bilder von M3 Felgen auf einem G2X:
Beitrag
RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
Also die vom G80 gehen auf keinen Fall auf einem G21
Genau, da gab es vor ein paar Jahren mal starke Probleme weil den GT3 und RS die CCB in Hockenheim weggeschmolzen sind, da wurden dann sehr viele auf Stahl umgerüstet, anbei mal Bilder