Komisch.. vielleicht hängt es auch damit zusammen, der M hat ja keine Fahrmodis daher steuert er die Assistenten auch anders an.. könnte sein das das Modul hier anders ausgelegt ist ?
Beiträge von CJ#22
-
-
Moment, du hast ja die Batterie abgeklemmt oder ?, wie lange ist das her ?, weil kurz danach sind alle Assis immer komplett weg da meldet er auch Ausfall in Display wenn man etwas fährt geht das irgendwann weg..
-
Hm dann müsste es gehen.. höchstens irgendwie das das Lenkrad aus einem M mit OS8 kommt und das zu Problemen führt.. das ist aber eine reine Vermutung..
MichaelNRW hast du eine Idee ?
-
Klingt so als hätte das Lenkrad das neue nicht die Matte für die Erkennung drinnen oder du hast sie nicht angeschlossen..
-
Genauso so sieht es aus.. die Fahrzeuge haben selbst in der Heißland Ausführung keinen besonderen Schutz und halten das aus.
Die Tage in denen sich das Plastik verfärbt verzieht oder bricht durch die heiße Sonne sind schon lange vorbei.
Du kannst natürlich wenn es dein Gewissen beruhigt einfach so eine von diesen silbernen Matten in die Scheibe legen.
EDIT: Guter Punkt von Michael, bei Ledersitzen hast du sonst einen Gratis Röstservice für alles was nicht von Klamotten bedeckt ist..
-
Ich würde mal den Fehler löschen etwas fahren und schauen ob er dann wieder Auftritt.
Die Drallklappen sind ab Drehzahl größer 2250 Umdrehungen/min und oder eine Einspritzmenge von 30mg/Hub komplett geöffnet.
Sprich laut dem Fehler wenn sie fast offen hängen wirst du Leistungsverlust haben aber nicht sonderlich viel.
Sollten der Sensor für die Position ausfallen, geht das Fahrzeug in den Notlauf. Bei dem was du schreibst gibt es eine Notluftposition die die Drallkalppen dann einnehmen, sodass du weiter fahren kannst.
Je nachdem merkst du einen unruhigen Leerlauf oder einen unsauberen Motorlauf, es kann auch sein das der Motor stottert oder im Stand einfach aus geht. Sollte bei der Notlposition nicht passieren oder nur im geringen Umfang. Es kann sein, das du Dreck in der Ansaugung hast, welche eine korrekte Funktion beeinträchtigt. Solltest du durch die Werkstatt auf jedenfalls prüfen lassen wenn es wieder auftritt der Fehler, gut ist das auf Dauer nicht.
Hast du das Fahrzeug als Premium Selection erworben von einem Händler ?
-
Da der Touring mehr wiegt ist das Fahrwerk ein anderes, das V4 vom Touring hat andere Dämpfer und ist extra auf die höhere Achslast ausgelegt. Steht auch extra bei KW in der Beschreibung.
Dazu kommt noch das man es auch nicht Eintragen kann weil das ein anderes Gutachten mit anderen Nummern ist.
Deshalb gibt auch für den M3T kein V4 CS obwohl es das für den M3 mit Allrad gibt.
-
So wie ich es verstehe muss ich dort einen oem Filter hinschicken, der dann umgebaut wird?
Genau du schickst Carsten einen Originalen 40i Filter und er nutzt diesen zum abformen und dem bau des Tensorrace

Btw. ich habe noch einen neuen verpackten 40i Filter rumliegen, den kann ich gerne für Lau an Carsten schicken, wenn du umbauen möchtest, hatte ich damals bekommen 3 Tage bevor ich meinen 40i abgegeben habe wegen dem Service Paket.
-
Da würde mich echt interessieren, wo der Unterschied beim B58 zwischen G20 und G42 ist. Denn ich höre im 2er mehr als deutlich den Turbospool bzw das Zischen/Ansauggeräusch wenn ich Gas gebe. Im G20 war das meine ich überhaupt nicht so

Ich tippe mal das beim G20 einfach mehr Dämmung verbaut ist, weshalb man das nicht so hört, weil selbst Serie zischt und spoolt der G20 auch ganz gut, hört man innen aber nicht so deutlich. Weil die Ansaugung im 240i ist dieselbe wie im 340i

-
Genau, das gibt es meist nur bei BMW oder dem BMW Händler direkt die Info..