Beiträge von CJ#22

Naja deaktivieren geht einfach mit Bimmercode (OBD Adapter ran, Bimmercode App an und auf ASD aus drücken quasi), Problem Bimmercode löscht hier wohl einfach den FSC für ASD und somit kann man es dann nur per BC nicht mehr einschalten..

MichaelNRW Einschalten geht dann nur über den Händler oder mit der bösen SW ?

Klappensteuerung wirst du hier einiges finden, PEEM ist sehr beliebt:

Ich hab das ploppen und sprazzeln nur innen gehört, somit scheint das evtl. mit ASD gewesen zu sein.

Wie kann man das ASD wieder aktivieren?

Hörst du bei dir innen einen starken Unterschied zwischen Comfort und Sport wenn du umschaltest.. gerade in Sport dröhnt das ASD schon richtig in Comfort ist es zurückhaltender, wenn du das nicht hast, wird ASD aus sein.

Das könnte per Bimmercode gehen, es sei denn dein Vorbesitzer hat bei dir einfach den FSC gelöscht.

Die andere Sache ist ja, willst du echt mehr künstlichen Klang haben.. besser leider aber dafür echten Klang als dieses künstliche Gedröhne (meiner Meinung nach)..

Genau diese Ploppen beim Hochschalten haben die 40i Serie nicht, das hört man nur im Innenraum als ASD..

Was auch sein kann, das dein Privat gekaufter das ASD deaktiviert hat (Vorbesitzer) und er dir deswegen innen leiser vorkommt, weil du keinen Fake Klang hörst. Ich hatte das immer gemerkt wenn ich mal in einem anderen 40i saß der ASD an hatte, waren das zwei Welten, wobei es mir ohne Fake Sound immer lieber ist, habe das bei meinen M3 auch aus..

der Kobold fährt mit OS8 durch die Gegend...;-) Umstellung beim kleinen x1 war erst 11/23.

Oh dann hast du aber noch einen ganz frühen oder ?

Weil alle die ich bisher gesehen habe hatten schon das "neue" System.. aber auch so basiert der iX1 auch schon auf einer neuen Plattform, während der 3er immer noch die 2019er hat.

Der i4 hat ja bereits seit einem Jahr 8.5 und dieser hat definitiv kein Augmented View, das blieb den Fahrzeugen mit der neuen Plattform vorbehalten, die das auch schon mit OS8 haben, wie iX, i5 und auch dann dein iX1. Die alte Plattform kann das einfach nicht.

EDIT: BMW verrennt sich öfters mal., bei Ihren Ankündigen was alles so kommt und was nicht.. der BMW i4 hat bis heute keine Air Konsole obwohl die 2023 beim Release von OS8.5 für den i4 offiziell drinnen stand..

Hab das Sytem im Kobold. Ist schon wirklich schick anzusehen und tatsächlich noch mal 1 Schritt weiter in der Zielführung. Da wünsch ich Dir schon jetzt viel Spaß mit.

Das ist anders aufgebaut, dein iX1 hat OS9 das basiert auf Android und ist nicht mit 8 und 8.5 vergleichbar..

Generell bin ich gespannt wie das Augmented augebaut sein soll bei 8.5, da der i4 mit 8.5 das nicht hat und es bisher immer den Fahrzeugen wie dem iX und dem 5er vorbehalten war da diese die neue Plattform haben und entsprechend optimiert sind..

Denke das was BMW da meint wird ganz anders sein als man es vom iX kennt, höchstens so eine Light Variante..

Hey, hast du auch so eine gute Übersicht über die normalen nicht M-Bremsen? 😃

Soweit ich weiß, ist die Standardbremse bei den VFL Modellen bei 318-320 i/d anders, als bei den 330i/e/d Modellen.

Leider nein, aber hier mal manuell:

318-320:

VA: 2 Kolben Sattel, 307x 24 mm

HA: 1 Kolben Sattel, 300x 20 mm

330, 330e:

VA: 4 Kolben Sattel, 348x 30 mm

HA: 1 Kolben Sattel, 330x 20 mm

Moin!

Wollte mich hier nur kurz einmal melden.

Habe in der letzten Woche nach fast einem Jahr überlegen meinen M3 Touring bestellt. Saphirschwarz, Vollleder Rot.

Überraschend: Der Bau wurde für KW30 bestätigt, also keine 2 Monate Lieferzeit.

Glückwunsch zur Bestellung :thumbsup:

Wird es dann schon ein LCI oder noch ein Pre LCI, falls du das weißt ? :)

Falls es wen genauer interessiert hier die Übersicht: