Bestimmt aber nur Kunden, die ihn nerven vorher 
Klar gibt es Ausnahmen (Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;)), aber der allgemeine Werdegang ist das nicht 
Bei dem Händler wo ich mal nebenher ausgeholfen habe, war das auch so das sich die VK selbst um Ihre Bestellungen gekümmert haben, klar gab es auch eine Dispo, da die aber nichts gemacht haben außer, der Organisation, wie wann wo das Ding im Lager aufschlägt und die Bestellung rauszugeben.
Jeder VK musste dann so wie ich geschrieben habe morgens selbst mal sein Ding durchgehen und schauen ob alles passt, weil die Dispo selbst wenn sich ein Termin ewig verspätet nichts gesagt hat, denn Dispo hat mit Kunde ja nix zu tun und denen war das immer Herzlich egal..
Das war aber auch ein größerer Händler mit um die 30 Verkäufern, da hat sich das dann gut aufgeteilt.. trotzdem musste der VK oft der Dispo hinterherrennen, weil die gerne auch mal Bestellungen einfach paar Wochen liegen gelassen haben.
Vorgang und Verantwortung am Ende lag immer beim VK, sprich wenn was schief läuft bekam der auf den Deckel, weil sein Vorgang.